ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lebenszeichen (2)

Man stelle sich mal vor, ein Blogger bloggt vor. Er bloggt also heute etwas, das erst morgen veröffentlicht wird. Das ist technisch möglich und wird möglicherweise auch gemacht. Er bloggt morgens, wenn der fortfährt, in der Annahme, dass er abends zum Bloggen zu müde sein wird, schon den Text "Lebenszeichen", der dann abends erscheint.

Man stelle sich weiter vor, der Blogger hat einen Autounfall und stirbt. Um 16 Uhr. Abends um 21.47 Uhr erscheint dann der Eintrag "Lebenszeichen", dabei ist der Blogger tot.

PS1: dies hier könnte vorgebloggt sein
PS2: ist es aber nicht
PS3: ich lebe
 

Engelbert 17.11.2006, 11.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Dirk Frieborg

Wie isses eigentlich...

Ich meine, da muß man sich ja heutzutage Gedanken drüber machen... _erbt_ jemand das Blog? Die Domain? Die Homepage? Die zahlreichen Benutzer-Accounts in diversen Foren?

Sicher; alles, was bezahlt werden will, wird auch vererbt, damit die Zahlungsempfänger bis zur Kündigung auch ihr Geld kriegen. Zeitschriftenabos mit zwei Jahren Kündigungsfrist und Genossenschaftsanteile bei der RAFFeisenbank erbt man ja auch – und hat seine liebe Not, das loszuschlagen. :(

vom 17.11.2006, 20.14
6. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
Deine Gedanken dazu sind nur zu begründet.
Gerade heute ist es nicht selbstverständlich,das jemand unversehrt nachhause kommt.
Den Text eingeben, wenn er sofort erscheint, das finde ich nachvollziehbar.
Aber wenn er später erst geblogt wird,
kann es schon zu spät sein.
Da meine Eltern vor Jahren morgens um 8.30 Uhr tödlich verunglückt sind,
brauche ich keine Phantasie dazu,
mir diese markabre Sache vorzustellen.

Kommt Ihr Beide bitte immer unversehrt nach Hause, das wünscht Euch die Steine

vom 17.11.2006, 19.20
5. von Vodia

markabere Gedanken, aber durchaus vorstellbar.

Kann man ja Depri kriegen davon!

Freue mich, dass Du den Ausflug überlebt hast.

LG
Vodia

vom 17.11.2006, 18.53
4. von Angelika

Du erschreckst mich!!Vergiß nicht: wir brauchen Dich!

vom 17.11.2006, 16.42
3. von patty

Deine Worte hier berühren mich sehr und erschrecken mich auch ein wenig...
Denn es könnte wahr sein.
DeJaVue - es erinnert mich daran, wieviel liebe Webfreunde die ich zum Teil real kannte und zum Teil auch aus Telefonaten udn richtiger Post kannte, weil sie zu weit wegwohnten, verloren habe, weil sie nicht mehr leben. Und wie sehr ich diese vermisse. Plötzlich ist dieser Jemand nicht mehr da udn die Webseiten oder Blogs sind da... Bei manchen da zeichnet es sich ab und trotzdem ist man getroffen, wenn.
Bei anderen ist man dann überrascht, weil...
ich habe es zu oft erlebt und bitte bitte so schnell nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle, dass Du oder andere die ich im WWW udn im Real Life sehr mag - plötzlich...
Dann gibts Menschen, die müssen pausieren, weil sie schwerst krank sind oder schlimme OPs vor sich haben, die anders ausgehen können udn dann? Bin ich so froh, wenn ich wieder was von Ihnen höre.

Aber ich habe nicht nur Webfreunde verloren, auch Leute, die ich so im realen Leben mögen gelernt habe udn plötzlich...

Mein Schatz hat vor 7 Jahren binnen 3 Wochen beide Eltern verloren, das hat er bis dato nicht verkraftet.

Bitte Engelbert, Beate, Seelenfärbler udn Ihr alle, passt auf Euch auf. Nichts ist unendlich, es zeigt einem wie endlich man selber auch sein kann, plötzlich ist es vorbei - ich vergesse niemanden...
Es zeigt, wie sehr man doch oft das Kostbarste was man besitzt vergeudet mit Sorgen, Streit... usw

Das Kostbarste: Das Leben, die Liebe, Wärme, geborgenheit, echte Freunschaft, Familie

bitte bitte, achtet auf Euch..

vom 17.11.2006, 14.53
2. von CeKaDo

Das Leben ist relativ.

Vielleicht bin auch ich ja schon seit Jahren tot und weiß es nur noch nicht. Sozusagen zu faul zum Umfallen.

Aber mal ernsthaft: Die Frage ist vielmehr, was geschieht mit dem Blog, den Seiten und all den historischen Dokumenten? Wenn die Erben kein Interesse daran haben, wird alles ein ziemlich plötzliches Ende haben.

Doch was kratzt es den Verstorbenen? Dann nichts mehr. Aber vorher macht er sich solche Gedanken und er wird nie wieder vorbloggen :))



vom 17.11.2006, 11.28
1. von silverfuxx

Neue Rubrik: Dumm gelaufen.

Schön das Du noch lebst und das noch möglichst lange.

vom 17.11.2006, 11.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr