ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leckere eigene ernte ...

... die gar nicht sauer, sondern sehr süß ist:

Engelbert 22.07.2015, 10.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von minibar

Ich kenne die roten Stachelbeeren noch aus dem Garten meiner Eltern.
Die haben wir so von den Sträuchern gegessen.
Dein Header ist gewittrig und schön.

vom 22.07.2015, 23.10
12. von Gabi K

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, lecker!
Ich steh auch jeden Abend im Garten und futtere mich durch die Sträucher.

vom 22.07.2015, 21.30
11. von Ursi

@ Webschmetterling,
herzlichen Dank für den Link!

Wie mache ich das bloß mit der Menge. Bin alleine. Vielleicht von allem die Hälfte nehmen? Oder mit euch teilen?

vom 22.07.2015, 17.09
10. von Ursi

Oh ja, die hatten wir auch früher. Schmecken sooo lecker!

Haus weg, Garten weg, sooo schade! Habe ich meinem doofen Bruder zu verdanken.

Meine Mutter hat ganz oft einen super gut schmeckenden Kuchen davon gebacken mit einer Auflage Baiser. Kein einziger Bäcker der Welt konnte ihr da das Wasser reichen!

Ich kriege Heimweh, nur leider ist da kein Heim mehr. Nur noch ein Dorf, in dem ich groß geworden bin.

Verrätst du mir/uns, was Beate damit macht?

vom 22.07.2015, 17.03
9. von Ully

mmmhhh, mag ich total gern, hab aber keine im Garten. Wenn es etwas mehr auf dem Markt gibt, werd ich Marmelade kochen - gemischt mit Kiwi.

vom 22.07.2015, 16.06
8. von Herta/W

Ich schließe mich "Webschmetterling" an---Guten Genuß!!!!!

vom 22.07.2015, 16.01
7. von Schnecke

Hmmm, die schauen ja gut aus! Obwohl ich gestehen muss, dass ich noch nie (!) Stachelbeeren gegessen habe und null Idee habe, wie die schmecken könnten... ;-)

vom 22.07.2015, 13.27
6. von Ellen

Habe vorgestern die Stachelbeeren vom neuen Bäumchen geerntet. Sie wurden zu Marmelade verarbeitet (mit etwas Banane dazu), Lecker.

vom 22.07.2015, 12.45
5. von Anne P.-D.

Die sehen lecker aus,.... denke an den Garten meiner Mutter früher, als es dort auch Stachelbeeren gab!

vom 22.07.2015, 11.46
4. von Webschmetterling

Erstklassig.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Jetzt einen Stachelbeer-Baiser-Kuchen (auf dem Blech) machen, hmm.
Was auch immer Du daraus machst, lieber Engelbert, laßt es Euch schmecken.


Hier klicken

vom 22.07.2015, 11.33
3. von Karin v.N.

Ach, das sieht lecker aus! Da kommen Erinnerungen bei mir hoch aus meiner Kinderzeit. Vattern hatte einen Schrebergarten und dort gab es auch zwei Stachelbeersträucher. Ich durfte mitpflücken und eine Sorte mochte ich besonders. Da wanderte schnell mal mehr in den Mund statt in das Eimerchen...*g*
Stachelbeer-Baiser-Torte...mmmhhh, lecker...und da mecker ich über meine Pfunde...auweia.

vom 22.07.2015, 11.25
2. von marianne

Lecker! Ich habe mir schon zwei mal welche gekauft. Ich mag sie sehr gern.

vom 22.07.2015, 10.59
1. von mirjam

Was es da so alles gibt bei Schinkels;)) Da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Für ein Hand voll Stachelbeeren würde ich das beste Frühstück stehen lassen oder sonst was....
Und das auch noch "eigene Ernte" ! gibts damit auch noch einen Kuchen ?

vom 22.07.2015, 10.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr