ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leichter (2)

Erste Infos dazu ... ich will bei der neuen leichter-Gruppe die ansprechen, die deutlich zu viel haben (nicht nur die 5 Kilo, die zur Bikini-Figur fehlen) und die, die nicht doof sind, sondern genau wissen wie es richtig wäre, es aber dennoch nicht auf die Reihe kriegen. Fragen ja, Austausch begrenzt, aber kein "ich sag dir wie es geht".

Wir werden unter uns sein, keine Voyeure, keine Schlanken, die uns sagen, was wir tun oder besser lassen sollen.

Es gibt auch keine Tipps, keine Tricks, keine Diät, kein Kalorienzählen, keine Wundermittel ... und keine Motivationsknuddels. Denn wer nur auf Hilfe von außen hofft, der scheitert am inneren Schweinehund, den man nicht so viel knuddeln kann, damit er still bleibt.

Es gibt auch keine Vorgaben, dass man abnehmen muss bzw. wie viel man abzunehmen hat ... denn es geht um etwas anderes. Um etwas, das hilfreich ist, wenn eine gewisse Bereitschaft da ist, sich diesem Problem zu stellen. Kostet kein Geld und vielleicht 10 Minuten am Tag.

Unbedingt erforderlich: Offenheit allgemein und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Es ist ein Versuch, der erstmal vier Wochen lang geht.

Wer mitmachen will, meldet sich bitte mit Größe und Gewicht übers Kontaktformular.

Engelbert 16.05.2017, 14.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Engelbert

@ Sonja: nein, es ist keine Hypnose durch mich *gg* ...

vom 18.05.2017, 13.17
13. von sonja-s

ok, kann ich gut verstehen dass Du nicht diskutieren willst.
Wenn alle die sich gemeldet haben dabei bleiben dann scheint das ja was reelles zu sein das Du vorschlägst.
Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Erfolg :))

vom 18.05.2017, 12.46
12. von Engelbert

Ganz einfach, Sonja, weil nur Menschen mit BMI über 30 mitmachen können ... es haben einige motivierte sich gemeldet und alle machen auch weiter mit, nachdem sie gehört haben, was genau passiert. Dass ich nichts Genaueres schreibe, liegt daran, dass ich nicht darüber diskutieren will, ob dies und jenes Sinn macht oder nicht ... ich habe eine Idee und will diese auch genau so umsetzen. Das ich "nicht sage, wie es geht" ist einfach nur die Info, dass es keine Vorgaben gibt. Nein, es gibt keine Tipps und Tricks ... ich denke, dass die Betroffenen durchaus selbst wissen, was sie falsch machen und wie es richtiger wäre. Hab da Erfahrung ;).

vom 18.05.2017, 11.11
11. von sonja-s

Ich möchte zwar nicht mitmachen aber wieso soll man sich mit Größe und Gewicht melden wenn man dann erst mal Infos bekommt und dann erst entscheidet ob man mitmachen möchte.
Das schreckt doch sicher einige ab die es wirklich nötig hätten Unterstützung zu bekommen, trotz geschlossenem Kreis.
"Fragen ja, Austausch begrenzt, aber kein "ich sag dir wie es geht" verstehe ich auch nicht, da kann ich @rosIE gut verstehen.
Zitat: "Es gibt auch keine Tipps, keine Tricks usw" ja was denn??
Wie sollen Deine merkwürdigen vagen Ausführungen jemanden motivieren mitzumachen.

vom 18.05.2017, 10.10
10. von Defne

Ich habe mich gerade gemeldet und würde es begrüßen wenn es eine "Leichter-Rubrik" gibt die Engelbert aber nicht all zu viel Arbeit macht.
Ja ich weiß genau wie Abnehmen geht und schaffe es aber trotzdem nicht. Eine Aktion in einer Gruppe wäre hilfreich.

vom 17.05.2017, 11.31
9. von Elke R.

Habe mich vorhin - wie von Dir erbeten - per E-Mail angemeldet.

vom 17.05.2017, 11.02
8. von Hannelore

Ich möchte mitmachen

vom 17.05.2017, 08.05
7. von Lieserl

Jetzt hab ich mich mal gemeldet. Bin neugierig was das wird.


vom 17.05.2017, 08.02
6. von Engelbert

Zur Info: wer sich meldet, ist nicht automatisch dabei ... wer sich meldet, bekommt nur nähere Infos und kann sich dann entscheiden, ob er mitmach oder nicht ...

vom 16.05.2017, 22.52
5. von Christine

Ich möchte gerne mitmachen, aber es ist für mich alles noch so unverständlich.
Auch habe ich leider Deine Mail-Adresse nicht mehr gespeichert.

vom 16.05.2017, 22.45
4. von Engelbert

@ rosiE: natürlich kannst Du mitmachen ... einfach per Mail melden ... es geht nur nicht "mal zu gucken, was die so treiben" ... aber ist ja eh ganz harmlos und ohne Zwang und Vorgaben ... was sollte jemand denn hindern, sich zu melden, wenn wirklich ernst ist mit dem Wunsch, dem Problem zu stellen.

vom 16.05.2017, 16.23
3. von Engelbert

Ja, Lamarmotte, Menschen ohne Gewichtsprobleme können diesmal nicht mitlesen.

vom 16.05.2017, 16.19
2. von rosiE

da kann ich mir jetzt nichts vorstellen, ich darf fragen, aber keine antwort kriegen, was soll man denn schreiben???, steh vor ´ner wand
eine geschlossene gesellschaft? kann also nicht später dazu, weil ich ja nicht lesen kann, wie´s läuft? null ahnung

vom 16.05.2017, 16.00
1. von lamarmotte

Ich (damas wie heute normalgewichtig) kann mich noch an die Rubrik erinnern - habe sie manchmal angeklickt, weil es da gelegentlich Tipps für z.B. generell gesündere Lebensweise gab.
Bleiben diesmal Menschen ohne Gewichtsprobleme diesmal als MitleserInnen ausgeschlossen?

vom 16.05.2017, 15.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich mag sie auch gerne... muss man nicht spit
...mehr

Anne/LE:
Wenn ich jetzt einen Daumen hoch hätte...Didd
...mehr

IngridG:
Hat bestimmt gut geschmeckt, das Hefebier in
...mehr

ingrid/ile:
Habe und benutze ich (noch). Allerdings gibt
...mehr

charlotte :
Danke Engelbert für Deine Antwort.Könnte ich
...mehr

Engelbert:
Der Arzttermin ist erst am Donnerstag, Charlo
...mehr

charlotte :
Hallo !Wie geht es Beate ?Liebe Grüsse
...mehr

Ursi:
Sozialkaufhaus ist gut! Da bringe ich auch öf
...mehr

Ursi:
Hahaha, ist das liebenswert!Aussprechen kann
...mehr

beatenr:
)))))) - das ist köstlich - die Tüte - und sc
...mehr