ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leichter

Hab grad mit jemand gesprochen, der damals im Seelenfarben-Wiegeclub war und frage mich, ob es noch Leser gibt, die damals dabei waren und wie es ihnen heute geht ... leichter oder nicht ? Ich würde nie mehr einen öffentlichen Wiegeclub machen, hab aber eine andere Idee ... doch da muss ich erst mal noch drüber schlafen.

Engelbert 15.05.2017, 21.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Engelbert

@ Birgit: 2010 war das letzte leichter ... damals gabs aber keine Apfeltage oder so ... bitte kurze Mail, wenn du mitmachen willst ...

vom 18.05.2017, 06.55
19. von Birgit (Hildesheimer)

Ich war damals auch dabei. Das war 2006. In der Zeit bin ich ins Saarland gezogen und habe Engelbert das ein oder andere mal persönlich getroffen.
Ich weiß noch wie wir einen tag nur Äpfel essen sollten. Da bin ich völlig ausgeflippt.
Heute geht es mir mit wesentlich mehr Kilos wesentlich schlechter. Deshalb habe ich nächsten amonat eine Magen Bypass Op.

vom 18.05.2017, 06.43
18. von Feli

Bin heute erst mal wieder hier.
Auch ich war dabei. Es hat Spaß gemacht, ein paar Kilos sind von damals noch weg. Ich bin gesundheitlich sehr belastet und habe auch noch zu viele Kilos. Da meine Blutwerte noch nicht bedenklich sind und ich auch ein schönes Alter erreicht habe, dass ich für mich beschlossen habe mich so zu nehmen wie ich bin und glaubt mir....es geht meiner Psyche viel besser
Meine Ärtzin ist mit mir zufrieden, was will ich mehr.
Wünsche euch viel Erfolg und verbleibe mit einem Lächeln ;0)
herzlichst Feli

vom 17.05.2017, 16.24
17. von Christine

Ich kann mich noch gut erinnern wie wir die Kilos gemeldet haben.
Leider habe ich (wegen Medikamente) sehr zugenommen. Das belastet mich!

vom 16.05.2017, 22.38
16. von Elke R.

Ich war vom Anfang bis zum Ende dabei. Ich bin immer noch eine Frau ...die mehr drauf hat ;).

vom 16.05.2017, 14.55
15. von Sabine

Haalo Engelbert,
ich war damals eine Zeitlang dabei. Ich weiss aber nicht mehr , was ich zu der Zeit gewogen habe. Ich wäre sehr gerne dabei.

vom 16.05.2017, 14.43
14. von Laura

Ich meine ich war damals auch dabei.
Ich habe defintiv mehr ... und suche nach einer nachhaltigen Loesung.

vom 16.05.2017, 14.04
13. von Keda

Man hat ja herausgefunden, dass es die Mischung von Süßem mit Fett ist, die das Verlangen nach Mehr auslösen.
Wenn man uns viel Zucker und getrennt davon viel Fett anbieten würde, dann würden wir nur wenig reinen Zucker und wenig Fett essen können.
Die Wirkung dieser Zucker/ Fettmischung nutzen die Süßwarenhersteller, um schön viel verkaufen zu können.

vom 16.05.2017, 11.15
12. von gerda

Esse auch Schokolade und Süßigkeiten, aber gleich als Nachspeise nach dem Mittagessen ( nicht zwischdurch od.abends naschen! ) das riet mir eine Kur-Ärztin und abends eher Leichtes mit Gemüse ... viel Obst auch


vom 16.05.2017, 09.32
11. von gerda

Ich hab´ zwar nicht mitgemacht, aber ich kann mich erinnern. Ich esse alles ~ und mit viel Genuß, aber langsam und nur kleine Portionen, man gewöhnt sich dran; nun sind einige kg gepurzelt und freue mich und hoffe, daß so weitergeht od. wenigstens bleibt !


vom 16.05.2017, 09.25
10. von MOnika (Sauerland)

Daran kann ich mich auch noch erinnern.

vom 16.05.2017, 08.23
9. von KoRa

War auch damals dabei und es hat sich seitdem nix mehr getan. Im Alter ist es halt sehr schwer abzunehmen. Trotz Sport. Mein Problem ist meine Schokoladensucht. Ein paar Tage reiß ich mich zusammen und dann kommt wieder ein Rückfall...


vom 16.05.2017, 08.16
8. von Defne

Ja ich war damals dabei und vermisse die Aktion sehr.
Ich habe inzwischen zugenommen. Mein Hauptproblem ist aber das "Gewicht halten" nach einer Abnahme.
Ich würde mir wünschen hier wieder Gleichgesinnte für dieses Problem zu haben. Gemeinsam ist es einfach leichter

vom 16.05.2017, 07.43
7. von rosiE

erst seit kurzem habe ich etwas abgenommen, 8-10 cm bauch, stress und wechsel meiner lebenslage also stress lässt nach, neuer stress durch hautkrankheit und änderung meiner essenszeiten, ich habe keine waage mehr, nur ein maßband und der hosenbund sagt mir bescheid,aber noch habe ich zuviel auf den rippen

vom 16.05.2017, 01.56
6. von Lina

Ich war damals auch dabei... hatte aber nicht wirklich ein Gewichtsproblem.
Inzwischen hat sich bei mir ja einiges getan... und durch gewisse Umstände (Tbl., Op, Wechsel, die argen Rückenprobleme) mich nicht so bewegen können und da hab ich dann schon zugenommen. Aber durch meine Art zu essen hab ich dann doch wieder viel abgenommen und jetzt steh ich.

@ Maria Ch
ich musste jetzt lachen... 100 Grämmchen erledigt ein WC-Gang... davor und danach :-)



vom 16.05.2017, 01.32
5. von Birgit W.

Hier *meld* und ordentlich zugelegt :(

vom 15.05.2017, 22.42
4. von Jeanie

Ich war auch dabei damals.... Leider hab ich immer noch so viel, eher ein paar Kilos mehr....

vom 15.05.2017, 22.40
3. von Gitti

Ich war auch dabei und hatte tolle Erfolge. Damals hatte ich (gerechnet von der Zeit noch etwas vor der Aktion bei Seelenfarben) 20 kg abgenommen, dann kamen die nach und nach wieder fast alle zurück. Nun habe ich wieder 10 kg abgenommen über die Jahre seit meiner OP vor 8 Jahren, und das halte ich jetzt schon sehr lange Zeit.

vom 15.05.2017, 22.22
2. von GiselaL.

Mein Gewicht belastet mich zur Zeit sehr. Ich frage mich, ob daher meine derzeitige Antriebslosigkeit herkommt?

vom 15.05.2017, 22.20
1. von Maria CH

hmmm.. Hand hochstreck..ich bin fast genau so schwer wie damals. War ja bei mir so ein Auf und Ab mit den 100 Grämmchen ;) viel Stress um wenig Resultat. Am Montag noch schnell fast oder gar nichts gegessen um dann... ja eben...Bin dann zum Entschluss gekommen, die Waage weg zu schmeissen, auf gar nichts mehr zu verzichten, einfach geniessen was ich esse, passten die Kleider dann bald etwas besser. Da ich ein Frustesser bin und halt im Leben nicht immer alles so geht wie's am angenehmsten wäre, sind dann halt wieder ein paar Grämmchen dazugekommen. Hat mich aber nicht mal gestört. Da sich jetzt aber gesundheitliche Probleme einstellen, bin ich grad dran etwas zu unternehmen um leichter zu werden. Zum starten habe ich heute schon mal die Pralinen vom Muttertag verspeist...;)))) Doch doch.. mit dieser Motivationsgrundlage wird das sicher was..

vom 15.05.2017, 21.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lieschen:
schön strahlt sie noch, das gelb schon etwas
...mehr

Lieschen:
schnelle gute Besserung, solche kleinen Unfäl
...mehr

Jo:
Ich lasse mir meine Einkäufe vom Rewe Lieferd
...mehr

phoenixe:
Vielleicht ist es ein kleiner Laden und man k
...mehr

nora:
Nach Rücksprache mit dem Geschäft ist das sic
...mehr

Engelbert:
@ Viola: falls Du mit Wegschauer die meinst,
...mehr

:
Wenn es mit dem Marktbetreiber abgesprochen i
...mehr

Viola:
Es ist in der Tat ein Irrglaube, dass ein Ein
...mehr

christine b:
oje! ich wünsche dir schnelle besserung und h
...mehr

christine b:
gar so einfach ist es aber auch nicht, mit ei
...mehr