ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leichtfertig gesungen

Ich höre gerade einen Schlager, bei dem eine Frauenstimme "ich geh barfuß bis ans Ende der Welt mit dir" singt und denke mir: alles nur leere Versprechungen. Selbst barfuß bis zum nächsten Schuhgeschäft ist eine Illusion *gg*. Aber so sind die halt, die singenden Frauen *fg* ...
 

Engelbert 22.01.2010, 12.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von karin

@steffi-hamburg
ausreden gelten nicht, der garten? der strand? und muss ja auch nicht für immer sein, mal runterholen, sich sonnen im sternenglanz und dann wieder rauf damit, aber: sprüche klopfen macht mehr spaß und strengt nicht so an und: führt ja auch zum ziel, nur e. ist so´n harter brocken und ungläubiger hinkethomas

vom 23.01.2010, 19.20
8. von ladybird

Aber lieber Engelbert, natürlich gibt es diese Frauen. Es kommt halt nur darauf an, wo der Startpunkt der Wanderung "bis zum Ende der Welt" ist. Immer am Strand entlang, bis zum Ende des Horizontes vielleicht?
Oder ist es eine Frage, wo "das Ende der Welt" liegt und wann die zwei dort angekommen sind? Vielleicht braucht man in einer Beziehung voller Liebe gar nicht weit gehen, um "am Ende der Welt" anzukommen und dort ein Lager aufzuschlagen?
Oder vielleicht bedeutet "barfuß" nicht unbedingt mit nackten Sohlen, sondern in einer bequemen Sandale, die gepflegten Füße vorteilhaft zur Geltung bringt?
Du siehst, lieber Engelbert, so ganz unmöglich ist es nicht, dass eine Frau mit dir - vielleicht sogar singend - ans Ende der Welt geht. Fragt doch mal die Frau an deiner Seite, wie sie das sieht.

vom 23.01.2010, 11.16
7. von Steffi-Hamburg

@ Karin G.

Und wo ist die Frau, die ein so grosses Haus hat, dass ein Stern da reinpasst?
Also können die Männer doch da gaaanixx für....(*gg*)

vom 22.01.2010, 19.50
6. von Karin

Tja wenn Männer nicht auf Hochzeitstage vergessen gehen wir sogar barfuß bis ans Ende der Welt mit ihnen ... (auch wenn sie humpeln!)

vom 22.01.2010, 15.15
5. von karin

und die männer holen die sterne vom himmel für die frauen? wo bitte ist die frau, die einen stern gekriegt hat? und überhaupt komm heute nicht mit solchen unsensiblen sprüchen (hochzeitstag???????), aber deine frau wird schon wissen, dass du trotzdem bei nächster gelegenheit, wenn sie dir die ältesten schuhe ihres lebens zeigt, mit ihr zum schuhgeschäft hinkst, auch wenn sie nicht barfuß gehen mag und doch dieses lied nachträllert, c´est la vie, einen schönen tag! gruß karin g.

vom 22.01.2010, 13.39
4. von Janna

..ohhhh mann - das ist doch nicht wörtlich zu nehmen!....Songtexte müssen oft interpretiert werden...:-) Janna


vom 22.01.2010, 13.18
3. von Herzensdinge (Blueswoman)

Lieber Engelbert, bei mir taucht die Frage auf: Wo ist das Ende der Welt? Wo der Anfang? Also ich gehe schon mit jemanden barfuß bis ans Ende der Welt, auch wenn ich es nicht singe *lach*. Ganz einfach... ich lege einen Atlas auf den Teppich, schlage die Seite auf, wo der Nordpol ist und genau den bestimme ich für mich als das Ende der Welt und dann gehe ich von der Tür bis zum Atlas barfuß ....

Danke für diesen Schmunzler :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 22.01.2010, 13.16
2. von Sabine

Na Engelbert, dass ist jetzt aber ein falscher Denkansatz.*grins*
Sie geht barfuß mit Dir bis ans Ende der Welt... ist das denn gar nichts?

Barfuß gehen ist auch nicht ideal, kann auf diversem Untergrund auch sehr schmerzhaft sein! *grins*

vom 22.01.2010, 13.11
1. von Bildermäusel

Wieso sind das leere Versprechungen ... wenn ich richtig informiert bin "gg", kannst Du nicht barfuß bis ans Ende der Welt gehen .... also, nix auf die Frauen schieben *protestier*
LG von Marion

vom 22.01.2010, 12.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr