ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leonard cohen ist tot

Halleluja und Suzanne ... zu oft gespielt worden, zu oft gehört ... ich entscheide mich für Lover, Lover, Lover.

Engelbert 11.11.2016, 14.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Karen

@ gerhard aus bayern: Ich weiß - der steht in meinem CD-Schrank ;-)). Ich nahm Bezug auf @ Linas Vermutung, daß es bald eine neue CD geben würde.... und die ist ja nun gerade vor 3 Wochen auf den Markt gekommen. Da wird sich die Plattenfirma mit dem üblichen zum Tode eines Künstlers veröffentlichten Sampler wohl etwas Zeit lassen - aber sicher wird es im neuen Jahr - oder so - eine weitere CD geben.

vom 12.11.2016, 12.41
18. von Ulrike Th.

Ja das "Hallelujah" ist wirklich wunderschön und wir werden es heute wieder wie so oft in unserem Konzert singen, aber ab der 2. Strophe mit einem anderen Text.

Oft frage ich mich: Kennen die Leute, die das Lied so lieben, den Text überhaupt? Den Küchenstuhl in der 2. Strophe und was es damit auf sich hat?

vom 12.11.2016, 12.41
17. von Juttinchen

Eine tolle Stimme hat diese Erde für immer verlassen. Seine wunderbaren Lieder werden aber immer bei uns sein. Das Halleluja ist und bleibt allerdings mein Favorit.

vom 12.11.2016, 11.20
16. von gerhard aus bayern

@karen, es gibt schon lange einen guten sampler von leonard. auf seiner cd greatest hits sind 17 seiner kanntesten lieder für 6€ zu haben.

vom 12.11.2016, 06.53
15. von Chiara

Gerhard aus Bayern, Du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe alle Songs von Cohen. Er war ein ganz Großer. So long Leonard.

vom 12.11.2016, 03.54
14. von Karen

@ Lina: die neue CD ist am 21.10. erschienen - da wird es wohl nicht gleich einen Sampler geben, denn damit macht sich die Plattenfirma das Geschäft mit der Neuen kaputt.

Aber die neue ist durchaus hörenswert!

vom 11.11.2016, 23.17
13. von Lina

Ich liebe seine Lieder. Jetzt wird bestimmt bald eine neue CD mit seinen Liedern kommen... und die werd ich mir kaufen.

vom 11.11.2016, 23.03
12. von Xenophora

Ich habe eben eine ganz alte CD von ihm gefunden.Da ist z.B. auch "Lady Midnight" drauf und noch so viele andere, die noch nicht erwähnt wurden.
Hier klicken

vom 11.11.2016, 20.37
11. von Christiana

like a bird on a wire, I've tried in my way to be free ...
ein großer Poet, Songschreiber und Sänger
ich hab ihn zweimal live erlebt - traumhaft

vom 11.11.2016, 18.25
10. von Ellen

Habe heute zum ersten Mal "Bird on the wire" gehört, boah, das gefällt mir sehr!

vom 11.11.2016, 18.22
9. von Anne

Eine gute Entscheidung! Höre ich auch sehr gerne... Wir können nun nur noch "Goodbye lover" zu ihm sagen, nicht mehr "come back"...

vom 11.11.2016, 17.57
8. von Astrid

sing gerade mit,
die Band da oben muss doch super sein :-), wer da schon alles mitspielt und singt.....


vom 11.11.2016, 17.16
7. von MaLu

Für mich ist und bleibt Szuanne sein bester Song und ich kann ihn garnicht zu oft hören.

vom 11.11.2016, 16.28
6. von Andrea R.

Erst am vergangenen Wochenende haben wir bei unseren Gospelkonzerten das "Halleluja" gesungen. Immer wieder schön und besonders.

vom 11.11.2016, 16.11
5. von gerhard aus bayern

ich finde ein gutes lied wie suzanne kann man nie zu oft hören.

vom 11.11.2016, 16.11
4. von Christie

ein Großer nach dem anderen verlässt uns. Schade. Ich bin ein "Halleluja"-Fan. Das Lied krempelt mein Inneres nach außen.

vom 11.11.2016, 16.03
3. von Annemone

Hab mal in das neueste Album reingehört. You want it darker, we kill the light... Kein Gesang mehr, eher ein tiefes sprechen. Sehr morbide. Da war Cohen schon gezeichnet von seiner Erkrankung.

vom 11.11.2016, 16.02
2. von Karen

Auch ein schöner Titel! Zu meinen Favoriten gehören u.a. "Dance me to the end of love" und "I'm your man" sowie von seinem brandneuen Album der Titel "You want it darker".

vom 11.11.2016, 15.33
1. von rmkp

ich höre mir gerade hallelujah 2009 mit seiner rauchigen Altmännerstimme an

vom 11.11.2016, 15.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr