ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lese ich walter scheel ...

... dann fällt mir sofort der gelbe Wagen ein ... dabei hat er doch viel mehr gemacht als nur gesungen ... aber die Töne erklingen automatisch ... nun ... der Wagen ist jetzt nach langer Fahrt stehen geblieben.

Engelbert 24.08.2016, 17.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sywe

Mir geht es auch so, dabei ist es ungerecht, denn er hat viel bewegt.
Mir fällt aber auch immer seine Frau ein, die die Deutsche Krebshilfe gegründet hat und dann selbst von dieser Krankheit besiegt wurde.
Er hat ein begnadetes Alter erreicht. Ja, die "Großen Alten" verabschieden sich, nur ich sehe nirgends ein Äquivalent!

vom 25.08.2016, 14.00
6. von Christiane

er ist in meiner Heimatstadt Solingen geboren, war ihr immer sehr verbunden und ich habe ihn als Mensch sehr gemocht. In unserem Tageblatt standen heute wunderbare Artikel über die Persönlichkeit Walter Scheel. Er ist einer der großen Politiker gewesen und hat viel zur Völkerverständigung beigetragen. Traurig, das er nicht mehr lebt, aber 97 Jahre alt zu werden ist schon etwas Besonderes.

vom 25.08.2016, 12.17
5. von beatenr

Aber nein - der Wagen ist gar nicht stehen geblieben - er fährt weiter, und mit ihm Walter Scheel! Denn das Lied hat ja auch folgende Strophe, die ich immer ungerne mitsinge...:

Sitzt einmal ein Gerippe
dort beim Schwager vorn,
schwenkt statt der Peitsche die Hippe
Stundenglas statt des Horns,
sag ich: „Ade nun, ihr Lieben
die ihr nicht mitfahren wollt.
Ich wäre ja so gern noch geblieben,
aber der Wagen, der rollt."

vom 25.08.2016, 10.56
4. von Chris

Ja, dass er gesungen hat fällt einem ein. aber auch dass seine Frau sich stark für die Krebshilfe engagiert hat und dann selber an Krebs gestorben ist.
Henning Voscherau war leider nicht so ein langes Leben vergönnt. Ein großer Hanseat hat uns verlassen.

vom 25.08.2016, 08.41
3. von Anne/LE

mir auch und sein Waagen steht still.
Langsam gehen all die Großen und in mir wächst nichts nach, schon gar nicht in der FDP. Ringsrum auch nichts!!!!

vom 24.08.2016, 21.52
2. von Ursi

Wie, ist er auch gestorben?
Ich habe nur gehört, dass H. Voscherau gestorben ist.

Das ist/war eine sehr bemerkenswerte Familie.....

vom 24.08.2016, 18.09
1. von GiselaL.

97 Jahre sind ein gesegnetes Alter.
Aber ich muss gestehen, mir fällt auch gleich immer der gelbe Wagen ein, wenn von ihm gesprochen wurde.

vom 24.08.2016, 17.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr