ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

letzter

Der deutsche Beitrag, auch nicht schlechter als die anderen, ist Letzter (ich würde als Deutschland sofort aus der Geldgeberrolle und dem Song Contest an sich aussteigen) kopfschüttel ... dass die Ukraine gewinnt, ist in Ordnung, aber ich bin dennoch froh, dass ich nix gesehen habe und mich nur kurz und rückwirkend aufregen muss ;).

Engelbert 15.05.2016, 00.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von bo306

Die Outfits sind generell in den letzten Jahren immer skurriler geworden. Insofern passte Jamie Lee da schon hinein. Gesehen habe ich nur noch den Schluss der Punktevergabe und dann das Siegerlied noch einmal nebenbei mitgehört. Schlecht finde ich es nicht, da ich aber außer dem deutschen Beitrag die anderen nicht gehört habe, kann ich nicht sagen, wer besser oder schlechter gewesen wäre.
Auffallend aber war, dass es bei der Punktevergabe doch einige große Meinungsverschiedenheiten zwischen Jury und Zuschauern gab. Polen ist bei der Jury kaum angekommen, lag auf dem vorletzten Platz, bei den Zuschauern aber auf dem dritten.
Ich gucke den ESC nicht mehr, weil es mir einfach zu langatmig geworden ist. Dabei wurde die Punktevergabe ja schon abgekürzt. Stelle sich mal einer vor, die würden das noch so wie vor 20 Jahren machen, dann wären die heute noch nicht fertig.
Ich mag den Song "Ghost" auf jeden Fall. Das Outfit und die Show? Kommt es bei Musik nicht aufs Hören an?

vom 16.05.2016, 15.57
27. von Elisa

@ lamarmotte
Ja, dieses Mangaoutfit war durchaus etwas seltsam ... wäre nicht mein Stil. Aber nur das kann es wohl nicht gewesen sein. Was es war, werden wir wohl nie erfahren ...

Alles Liebe,
Elisa

vom 16.05.2016, 11.49
26. von Elisa

Warum ein Land Punkte oder eben keine Punkte bekommt, ist nicht wirklich schlüssig und durchschaubar.
Dieses Jahr hat Deutschland den letzten Platz inne und letztes Jahr Österreich mit 0 Punkten. Dabei war Österreich letztes Jahr wirklich nicht so schlecht, sodass es den letzten Platz bekam, auch Deutschland dieses Jahr nicht.
Ich muss sagen, ich habe ein bisschen reingehört und kein Lied der ersten 3 Plätze gefällt mir besonders und ja, diese Lichtshows gefallen mir teilweise auch nicht, sie lenken viel zu sehr von den SängerInnen und der Musik ab. Aber vielleicht soll das teilweise so sein, damit mensch nicht bemerkt, wie schlecht manche singen können.

Das Gewinnerlied wurde aber wenigstens mit Herz gesungen, wenn es mich auch nicht unbedingt überzeugt.

Alles Liebe,
Elisa

vom 16.05.2016, 11.47
25. von Hanna

Ich schau mir dieses Spektakel schon seit Jahren nicht mehr an,diesen Einheitsbrei brauche ich nicht!Mit Politik sollte diese Veranstaltung auch nichts zu tun haben,was ich darüber gelesen,hat mich wieder bestätigt!Deutschland sollte sich von dieser Farce ausklinken!

vom 16.05.2016, 11.04
24. von gerda

ich hab´s nicht gesehn - aber nix versäumt, wie ich aus den Kommentaren lesen kann. Denke an Nicole´s "Ein bißchen Frieden ..." und das *Feeling damals ..(wie sich doch alles ändert ? )

vom 15.05.2016, 21.46
23. von lamarmotte

Vor einigen Wochen wurde eine Satiresendung zum Politikum, an diesem Wochenende ist es der ESC - beides eigentlich Unterhaltungssendungen mit unterschiedlichem Zielpublikum...
Ich habe den ESC nicht gesehen. Vielleicht war das Manga-Outfit der deutschen Sängerin ein Grund für ihre unsanfte Landung auf dem letzten Platz?

vom 15.05.2016, 20.17
22. von christine b

es muß jedes am songcontest teilnehmende land teilnahmegebühren bezahlen. das wird nach dem bevölkerungsanteil errechnet und macht deshalb deutschland zu einem der stärksten beitragszahler. so hat deutschland mit 4 anderen deshalb einen fixstartplatz.

vom 15.05.2016, 18.56
21. von christine b

war das ein lärm und von der lichtershow bekamen wir augenschmerzen. man konnte gegen ende kaum mehr hinsehen.
unsere zoe wurde 13., ihr song war wenigstens ruhiger und melodischer als das geschrei vieler anderer.
der deutsche beitrag hat leider kaum punkte bekommen, er war auch sehr eigenartig. leider auch keine ausstrahlung von seiten der jungen frau, sie machte so einen verlorenen eindruck irgendwie.
unser andi knoll als kommentator war spitze, man hörte ihm gerne zu.
jamala hat als einzige den song selber geschrieben und das schicksal ihrer tartarischen großeltern beschrieben.
der song hat zu recht gewonnen, bringt aber viel unruhe in die politik zwischen russland und der ukraine.

vom 15.05.2016, 18.45
20. von Moni

@ Engelbert. Ich dachte, dass Osram, Visa, Tele 2, Schwarzkopf, Dailies usw. das finanzieren? Deutschland? Wer denn? Wie denn? Würde doch in D niemand machen, wenn kein Geld zurückfließen würde, oder?

vom 15.05.2016, 17.46
19. von Traudi

Eigentlich weiß ich nicht, wie ich hier mit möglichst wenigen Worten den Kommentar verfassen soll. Meine Gedanken sind: Geldverschwendung, Ausstieg vom Song Contest, Unzufriedenheit mit dem Ergebnis...
Da bleibt mir nur Kopfschütteln.

vom 15.05.2016, 17.21
18. von Pusteblume

@ Ursi: Die Zuschauer haben doch bisher auch schon abgestimmt, nur wurden Jury- und Zuschauerwertung aus einem Land bisher zusammen gefasst, jetzt werden sie getrennt bekanntgegeben.

vom 15.05.2016, 15.09
17. von Gerda

Ich erspare mir jeden Kommentar zu diesem Bewerb. Einzig unser Andi Knoll (Kommentator) war Spitze.

vom 15.05.2016, 13.59
16. von mirjam

Das war ja noch schlimmer wie: Next Model...usw. ich weiß nicht, wo ich dieses Lichtspektakel bzw. Geschreie oder wie auch immer einreihen soll.
Habe dann zum Glück ZDF (Kultur)angeklickt und eine Aufzeichnung(glaub ich wenigstens) von Peter Maffay's Konzert in München angeschaut. Es war toll und gleichzeitig ein großes "Seelenpflaster"

vom 15.05.2016, 13.15
15. von Ellen

Das war das letzte Mal, dass ich an diese Sendung meine Zeit verschwendet habe. Fast alle Songs Einheitsbrei, und die Lichtspektakel waren zum Kopfschmerzkriegen. Dass Deutschland letzte würde, war mir von Anfang an klar, das hat ja schon Methode! Dabei ist Deutschland der größte Geldgeber (habe ich gelesen). Also, weg mit dieser Sendung. Das sind in meinen Ohren keine landestypischen Lieder, die meisten ohnehin von schwedischen Teams geschrieben, daher der Einheitsklang. Nein, nie wieder Song-Contest. Und Völkerverständigung? Das bezweifle ich!

vom 15.05.2016, 12.49
14. von Ursi

Ich sehe es genau sie du, Engelbert!
Wie viel Geld geht durch den Schornstein (für die Völkerverständigung?).
Ja, für die Interpreten und das Publikum aus vielen Ländern der Welt ist es sicher ein Spektakel und ein Erlebnis. Was anderes, als vor der Kiste zu sitzen.
Ob diese paar Tage reichen Freundschaften untereinander zu schließen? Tut mir Leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Und auch für mich ist es inzwischen mehr eine "politische" Veranstaltung.
Die neue Punktevergabe finde ich aber besser. Es hat sich nach den "Fachjury"-Punkten so was von geändert!, als die Zuschauer abstimmen konnten!
Ich finde auch, dass fast alle Lieder gleich klangen, es war ein Einheitsbrei.

Ich "musste" gucken, weil meine Tochter bei mir war. Und sie ist total begeistert vom ESC.

vom 15.05.2016, 12.48
13. von Pusteblume

Na, wenn es um Politik geht, dann hat doch aber der richtige Beitrag gewonnen, um ein Zeichen gegen die von Putin zu setzen.

vom 15.05.2016, 12.20
12. von Engelbert

@ Moni: der Grand Prix ist eine millionenschwere Zuschussveranstaltung und Deutschland gehört zu den Hauptfinanzierern dieses ungerechten Wettbewerbes. Nicht ungerecht, weil wir verloren haben, sondern ungerecht, weil es um Politik und nicht die Lieder geht.

vom 15.05.2016, 11.54
11. von Juttinchen

Ich habe ab 21 Uhr geschaut bis Song Nr. 11. Dann bin ich eingeschlafen und um 1 Uhr wieder aufgewacht. Das war der ESC für mich.
Es ist einfach nicht mehr möglich, die einzelnen Lieder in der jeweiligen Muttersprache zu singen und das finde ich sehr, sehr schade. Man muß den Text ja nicht unbedingt verstehen.
Die Performance ist mir einfach zu schrill geworden und dazu gehört auch der deutsche Paradiesvogel. Einfach schade.

vom 15.05.2016, 11.25
10. von Rena

Warum musst Du Dich deswegen aufregen? Lohnt nicht, Ist reine Energieverschwendung.

LG Rena

vom 15.05.2016, 11.08
9. von Karen

In diesem Jahr gab es nur ganz wenige Titel, die ich hörenswert fand - eigentlich hat fast alles gleich geklungen. Jamie Lee war nicht schlechter als die anderen, aber irgendwer wird nunmal letzter; schade für uns, daß wir es gleich zweimal hintereinander "geschafft" haben - aber darum aus dem Spektakel auszusteigen wäre übertrieben. Was da an Völkerverständigung läuft ist doch mit Geld gar nicht zu bezahlen!

vom 15.05.2016, 10.23
8. von beatenr

hab ab 22:00 geguckt. Klang mir alles gleich. Diese Lichtshows nerven mich, zuviel Getöse. Bin definitiv keine Zielgruppe für sowas.

vom 15.05.2016, 10.05
7. von Christie

Weder die Vorentscheidungen noch den Song Contest selbst habe ich mir angesehen/angehört. Die Zeit wo Lieder dabei waren die man auch nachher gerne hörte ist (für mich) lang schon vorbei. Heutzutage klingt irgendwie alles gleich bzw. es klingt überhaupt nicht.
Jetzt habe ich mir das Video des Deutschen Beitrages angehört - gefallen hat mir weder das Lied noch die Stimme. Doch wie Du sagst, Engelbert. Die junge Dame war nicht besser und nicht schlechter als die anderen Sänger - zwei oder drei Beiträge waren halt annehmbarer als alle anderen. Mehr nicht.
Auf keinen Fall ist der ganze überdrehte Spektakel nicht wert, sich darüber aufzuregen.

vom 15.05.2016, 09.20
6. von MartinaK

Im vergangenen Jahr habe ich den ESC nicht gesehen, in den Jahren davor gab es sehr oft Songs von verschiedenen Ländern, die mich aufhorchen ließen, die ich downgeloadet habe und teilweise heute noch gerne höre.
Dies war gestern Abend nicht der Fall, "Ghost" war nicht besser oder schlechter als der Rest, kein Song begeisterte mich wirklich. Die Beiträge aus Australien und Frankreich fielen mir als einzige positiv auf.
Ich bin froh, dass ich den Fernseher um Mitternacht ausgeschaltet habe. Alles andere wäre der Zeitverschwendung zu viel gewesen.
Was die Mitfinanzierung aus Deutschland betrifft: wenn es der Völkerverständigung dienen sollte, finde ich es in Ordnung.

vom 15.05.2016, 08.57
5. von Chispeante

Habs nicht gesehen, mir aber die ersten und letzten Plätze im Netz angeschaut.

Also die Art wie beim Beitrag der Ukraine die Stimme eingesetzt wird, da tu ich mir schwer, das als "Singen" zu bezeichnen.
Den deutschen Beitrag hab ich nicht kapiert, er klingt nicht, als hätte die Sängerin ihn selbst geschrieben und wollte damit etwas ausdrücken.

Der Drittplatzierte, dessen Videoshow fand ich super, er sang mit Schmackes, das Lied war simple aber dafür eingängig, die Bewegungen genau synchron zur Show, fesche Tänzer - das ist ein runder Auftritt.

Auch wenn die Lichteffekte der Bühne insgesamt sehr potent waren.

vom 15.05.2016, 08.07
4. von Moni

Meinst du nicht, dass die Veranstalter genug daran verdienen - von wegen Geldgeber? Man muss doch auch verlieren können, oder?

vom 15.05.2016, 07.05
3. von Lina

@ Engelbert
nicht ärgern nur wundern.

Ich finde das Lied aus der Ukraine hat mit Recht gewonnen.
Irrsinnig gestört hat mich die blöde Lichtblinkerei... da musste ich oft wegschauen... das war mir derzeit für meinen Kopf zu viel.


Aber ansonsten muss ich sagen kann ich die Punktevergabe schon lange nicht verstehen.
2015 haben wir uns ja den letzten Platz mit "0" Punkten geteilt... da hatte ich auch Wut im Bauch.

vom 15.05.2016, 02.19
2. von sabine

ich bin mit dem ergebnis recht zufrieden und habe das abendfüllende spektakel richtig genossen. etwas gewundert hat mich allerdings, daß schweden so gut abgeschnitten hat.

vom 15.05.2016, 01.10
1. von Heidi K.

Mir gefällt das Gewinnerlied überhaupt nicht. Bin auch schon lange der Meinung, dass Deutschland aussteigen sollte beim Song Contest. Das Geld könnte sinnvoller genutzt werden!

vom 15.05.2016, 01.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr