ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lichtblick 2017

Nächstes Jahr will ich den Lichtblick reduzieren bzw. von Rubriken befreien, die als doppelt empfunden werden oder kaum aktualisiert ... welche Rubriken sollten denn unbedingt bleiben, welche neuen wären interessant, was kann reduziert werden ... sagt doch mal ...

Engelbert 20.12.2016, 16.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

50. von Lina

Zur Vereinfachung würde auch beitragen wenn "Wochenende" und "diese Woche" auf eines zusammen gezogen würden... und bestehen bleiben... ich meine belassen werden sodass man immer schauen könnte.

Aber... wie du es machen wirst wird es gut sein.

vom 23.12.2016, 02.51
49. von Mai-Anne

hallo engelbert!
also, ich freu mich immer über "dialekt", "musik" und die "bildgedanken" .
ich hab jetzt die anderen beiträge nicht gelesen, aber hoffentlich geht's dir nicht so, wie meine mama immer gesagt hat: "wer lang frogt, goht lang irr..." - weil unter'm strich jede rubrik die verschiedenen interessen deiner leser anspricht...

ich wünsch dir und beate schon heute ein frohes weihnachtsfest!
liebe grüße,
Mai-Anne




vom 22.12.2016, 16.28
48. von gitte

Moin aus dem NOrden!

Lieber Engelbert,
Tagebuch und eine Rubrik für positive Nachrichten des Tages wäre mir wichtig.

Ich wünsche Dir und Beate schöne Weihnachtstage !!
Danke für Alles !!
Liebe Grüße
Gitte

vom 22.12.2016, 07.00
47. von Sieglinde S.

Für mich wäre es sehr traurig, wenn kunst weg fiele. Immer wieder, wenn ich mal rein schaute, waren es noch die schon sehr lange gezeigten Bilder. Aber ich habe da schon sehr viele wunderschöne Gemälde gefunden. Die würde ich sonst niemals sehen können.

vom 22.12.2016, 04.43
46. von Sywe

Ich möchte nicht missen:
Kreativ
Was koche ich heute? Schmeckts
Sonntagskirche
Seelenfärblerbilder, Bildgedanken
Thema des Tages
Gesünder

Liebe Grüße


vom 21.12.2016, 22.55
45. von MaLu

Was mir jetzt noch spontan eingefallen ist, wäre eine Rubrik:
GLÜCKSMOMENT oder POSITIVES DES TAGES
in die jede/r Seelenfärbler/in schreiben könnte, wenn sie/er ein schönes Erlebnis hatte oder etwas besonders schönes gesehen oder gehört hat.
Ich hab mal gelesen, wenn man so etwas am Abend aufschreibt, bleibt das gut Gefühl und wirkt noch nach. Kurz gesagt, es tut der Seele gut.

vom 21.12.2016, 21.10
44. von MaLu

Inzwischen gibt es hier so viele Kommentare. Ich schreib einfach mal, was mir wichtig ist:
THEMA DES TAGES, wobei es für mich dann nicht noch Thema und Thema 2 geben müsste, aber vielleicht hast du ja da deine Gründe.
WEBCAMS
KREATIV
MUSIK
LESEN
WAS KOCHE ICH HEUTE?

Natürlich das Kalenderblatt und dein Tagebuch, aber da wolltest du doch sicher sowieso nichts ändern.

vom 21.12.2016, 20.43
43. von Gabi K

ich finde das "Thema des Tages" sehr interessant und abwechslungsreich.
Und ich gehe oft auf die Webcam Seite, aber die dürften auch mal wechseln.
aus "was koche ich heute" nehme ich auch oft was mit.
Aber letztendlich entscheidest du, was dir am Herzen liegt.


vom 21.12.2016, 19.31
42. von maritta

die sonntagskirche hab ich vergessen zu erwähnen - mag ich total gern!!

vom 21.12.2016, 18.02
41. von lamarmotte

Für mich persönlich uninteressant:
dort gewesen (habe von den meisten kleineren Orten noch nie gehört)
puzzles
kreativ
5-Buchstaben-Sätze
TV-Tipps nur selten (jeder kann im TV-Programm nachsehen, ausserdem gibt es ja auch noch die Rubrik "gucken"

Immer gerne:
alles alltaeglich
Bildgedanken/Seelenfärblerbilder
Kochrubrik einschl. Archiv
Webcams (vielleicht angereichert durch Seelenfärbler-Tipps)
Kalenderblatt
und sonst noch einiges, was ich nicht im ersten Teil meines Kommentars angeführt habe.
Die Antworten dürften so vielfältig ausfallen wie die bunte SF-Gemeinschaft...

vom 21.12.2016, 18.00
40. von Moscha

Lieber Engelbert, ich kann nich voll und ganz Anne von Nr. 38 anschliessen.
Du musst nicht uns bedienen, sondern wir lesen gerne, was Dich so umtreibt,
Du entscheidest.
Der letzte Absatz von Nr. 38 finde ich g a n z w i c h t i g!!!!

vom 21.12.2016, 17.41
39. von Xenophora

Ich mag:
Satz
Sonntagskirche
Thema des Tages
Frage des Tages
Bildgedanken

vom 21.12.2016, 17.15
38. von Anne

Ich finde es toll, dass es so viel zu entdecken gibt auf den SF-Seiten, auch, wenn ich nicht immer alles lese oder angucke. Es ist aber verständlich, wenn Du etwas reduzieren möchtest, was nicht so viel angeklickt und gelesen wird.
Letztlich ist es Deine Entscheidung, was Du lassen willst, weil es Dir selbst auch Spass macht oder was wegfallen soll, weil es für Dich zu aufwändig ist oder Du es selbst auch nicht mehr bevorzugst.
Ich z.B. finde Deine Kunst/Musik-Tipps interessant und schaue sie mir immer an, während ich so gut wie nie puzzle. Das mag bei anderen ganz anders aussehen - unabhängig von den Basis-Seiten wie Tagebuch und Kalenderblatt.
Deshalb.... Es ist Dir überlassen.
Spontan könntest Du ja mal zwischendurch zu "Aktionen" oder "Extra-Rubriken" aufrufen, wenn es passt, z.B. wie aktuell im LB "Gucken".
Du wolltest doch auch nach Deiner Erkrankung letztes Jahr etwas kürzer treten!!! Es sollte also auch für Dich wirklich Entlastung bedeuten!!!



vom 21.12.2016, 17.06
37. von nora

Ich lese gern und unterschiedlich häufig, aber eher oft:
Kalender, Tagebuch, diese Woche, bitte umblättern (sehr schön!!!), Thema des Tages, Puzzle (super) , Webcam, Wochenende, kreativ, Frage des Tages, Thema, was koche ich heute, Sonntagskirche (sehr schön), Kunst. Die übrigen Rubriken ganz selten bis gar nie.
Jedenfalls freue ich mich immer wieder über die vielen Möglichkeiten. Danke!

vom 21.12.2016, 16.47
36. von philomena

Die Sonntagskirche habe ich sehr gern ...

vom 21.12.2016, 15.06
35. von Ilana

ich mag am Liebsten:
Thema des Tages
Frage des Tages
Thema und Thema 2
Schmeckts bzw was koch ich heute
Dialekt

Der Rest würde mir vermutlich nicht so sehr fehlen.

vom 21.12.2016, 14.47
34. von Anna aus M.

Ich habe mal zu jeder Rubrik meinen ganz persönlichen "Senf" dazugegeben...
das ist keine Wertung nach gut oder schlecht oder sonstwie - sondern meine Vorlieben und Nicht-Lieben

Kalenderblatt * sollte unbedingt bleiben
Tagebuch * dto.
diese Woche * lese ich fast nie
bitte umblättern* lese ich fast nie
Thema des Tages * sollte bleiben
Puzzle-Archiv * sollte unbedingt bleiben
gucken * lese ich fast nie
Webcams * für mich überflüssig
Wochenende * lese ich nie
Lichtblick aktuell * sollte bleiben
Dialekt * lese ich fast nie
dort gewesen ? * für mich überflüssig
kreativ * für mich total überflüssig
lesen * sollte bleiben
Bildgedanken * für mich überflüssig
schmeckts * sollte bleiben
Seelenfärblerbild * lese ich fast nie
Frage des Tages * lese ich fast nie
gesünder * sollte bleiben
Musik * lese ich fast nie
nhaft * lese ich nie
Thema * sollte bleiben
Thema 2 * dto.
was koche ich heute? * sollte bleiben
Satz * für mich überflüssig
Erinnerung * lese ich fast nie
das Zitat * lese ich nie
dichte mal wieder * lese ich nie
Wort * lese ich nie
ich zeig dir was * lese ich fast nie
Kunst * für mich überflüssig
täBi-Archiv * sollte bleiben
10 + - evtl

vom 21.12.2016, 14.10
33. von rosiE

ich möchte gern weiterhin "lesen" und "puzzle", neben dem anderen, was weg kann, will ich nicht entscheiden, wenn es zuviel ist, dann würde ich es aufteilen, die woche in 3 teile teilen, gesund z.b. mo/die, lesen mi/do .........

vom 21.12.2016, 13.32
32. von Laura

Ich schau mir an
- diese Woche / Wochenende
- bitte umblaettern
- Frage des Tages / Thema des Tages
- Lichtblick aktuell
- Bildgedanken / Seelenfaerblerbild
- Erinnerung / ich zeig dir was / Kunst
- schmeckts / was koche ich heute
- MoniMobil
Zu allen anderen gehe ich fast nie.
Ich denke, da könnte man einiges zusammenfassen ... oder eben nur bei Bedarf anknipsen.
Ich nehme das, was du bringst so wirklich vermissen wuerde ich wahrscheinlich wenig.
Die IDee mit den Tipss, egal aus welcher Rubrik finde ich schoen, da koennte man deine Tipps oder die von Seelenfaerbler(inn)n, aus allen moeglichen Bereichen zusammenfassen.
Ich zeig dir was koennte Bilder, Fotos, Kunst, Moebel und anderes bildliches zusammenfassen.

vom 21.12.2016, 12.40
31. von Engelbert

Keine Angst, Gisela, ich mach da schon, was und wie ich will ... aber dennoch nehme ich Anregungen gerne an ... das verhilft ja auch mir evtl. zu neuen Ideen ... ich schau mir das an, sammele das und entscheide dann ... interessant ist (war aber zu erwarten), dass niemand Kunst beibehalten will, dabei wollt ich gerade im Januar einen Kunst-Abreisskalender gestalten ... nun kann ich entscheiden, das nicht zu tun, weil sich wahrscheinlich nur eine Minderheit dafür erwärmen kann oder es dennoch zu tun, weil mir persönlich die Idee gefällt.

vom 21.12.2016, 12.35
30. von GiselaL.

Lieber Engelbert - es sind Deine Seiten - mache es so, wie Du es denkst und schaffen kannst.

vom 21.12.2016, 12.23
29. von sonja-s

Das ist eine gute Idee, das würde Dich entlasten.
Ich schaue überwiegend in folgende Rubriken.
Thema ("des Tages" würde ich weg lassen, ein Thema steht ja häufig mehrere Tage drin)
Frage (siehe oben)
Bildgedanken oder Bilder (von Dir, von SFlern, aus dem Netz, woher auch immer, ich würde das nicht trennen.
Kochen/Backen
Gesünder
Kreativ
Lesen
Erinnerung
Webcam (so wie sie ist mit Kommentarfunktion)

Alle anderen Rubriken besuche ich selten bis gar nicht.
Evtl. alles was nicht oder wenig genutzt wird in einen Archivlink(wie 10+ z.B. ) verschieben um es bei Bedarf zu aktivieren oder auch ganz zu löschen.
Neue Themen fallen mir momentan keine ein aber Du kannst ja spontan Rubriken ins Leben rufen die dann auch wieder verschwinden oder ins Archiv verschoben werden können. Nichts muß für ewig bleiben oder Wochen und Monate ungenutzt Platz einnehmen.
Raus kann auf jeden Fall jeweils eine von den KB und TB Rubriken, ist oben und unten, also doppelt.
Das sind spontan meine Gedanken dazu.
Dein Haus, Deine Entscheidungen :))

vom 21.12.2016, 12.00
28. von Brigida

die aktuellen sternchen, sowie erinnerung und dialekt, genügt, achja manche finden die kirchen ja noch toll. somit wäre es wirklich genug! glg

vom 21.12.2016, 11.34
27. von zen-si

ich würde mir auf jeden Fall die Webcams wünschen, schmeckt's und gesund, Thema des Tages. ich mag auch sehr gerne die Sonntags Kirche. vielleicht nicht jede Woche und dann zeitnah die Auflösung.

vom 21.12.2016, 11.23
26. von Herta

Ich DANKE für jede Rubrik,es ist immer was Interessantes und Neues dabei-viele gute Gedanken habe ich dadurch erlebt und
bin über die Vielseitigkeit immer wieder erstaunt.Es ist sehr gut-so wie es jeden Tag gemacht wird.

vom 21.12.2016, 11.19
25. von Lisalea

Die Vorlieben der SFler sind sehr unterschiedlich. Dadurch bleibt es sicher besser Dir überlassen, die Themen zu wählen.
Es ist Deine Seite, und ich bin sehr dankbar für Deine vielen kreativen Ideen.Mache weiter so in dem Rahmen, wie es für Dich am Besten ist und Du Dich wohlfühlst. Es soll Dir Spaß machen und keinen Stress verursachen.


vom 21.12.2016, 08.16
24. von Pat

Ich würde gerne folgende Lichtblick Rubriken beibehalten:
* diese Woche/Wochenende
* bitte umblättern oder ähnliches tägliches (Kalender)Bild/Blatt
* Seelenfärblerbild/Bildgedanken
* Kreativ/lesen/ich zeig Dir was
* was koche ich heute?
* Thema/Frage (ev. des Tages)
* Erinnerung

Nett würde ich auch folgende Rubrik finden: Basteltipps/Anleitungen/Ideen o.ä.(ich denke, da würden sich mehr darüber freuen, siehe Adventskalender)

Generell freue ich mich über alles, vor allem Deine unermüdliche Energie und Kreativität beim Gestalten Deiner Seiten. Du musst ja pro Tag nicht viele Rubriken aktualisieren.
Ach was, mach es einfach so, wie Du denkst, wie es für Dich am Besten ist. Und mach Dir nicht zu viel Stress. Dann passt es schon für alle :).

vom 21.12.2016, 07.50
23. von Lassiekatze

Das sind meine Favoriten bei den Rubriken:

- Kalenderblatt
- Tagebuch
- bitte umblättern
- kreativ
- lesen
- Seelenfärblerbild
- Musik
- Sonntagskirche finde ich auch immer sehr schön; was es nicht alles für interessante und ungewöhnliche Kirchen gibt, das finde ich klasse, denn die würde man sonst vermutlich nie entdecken.

Engelbert viel Muße beim Umgestalten, sich dabei bitte keinen Stress machen und ich denke, wir alle werden mit dem Ergebnis zufrieden sein bzw. werden.

vom 21.12.2016, 00.17
22. von Karen

Bitte unbedingt die Rubrik "Musik" weiter bestehen lassen!!! Die "Frage des Tages" gefällt mir, das "Seelenfärblerbild" und "was koch ich heute" möchte ich auch gern weiterhin lesen.

Was ich kaum ansehe sind die "Webcam", "Zitat", "Dialekt", "Satz" und "Wort" sowie die "Puzzles".

Am wichtigsten sind mir aber "Kalenderblatt" und "Tagebuch". Und die Hauptsache ist doch, daß es Dir, Engelbert, auch noch möglich ist, auf Fotosafari zu gehen, freie Zeit zu genießen und auch Deine Besuche im Fitness-Studio beizubehalten. Laß Dir von uns (und Deiner tollen Seite) nicht die ganze Zeit stehlen!

vom 20.12.2016, 23.25
21. von gerda.f

Lieber Engelbert!Viele Köche verderben den Brei.Du entscheidest,denn dir soll es auch weiterhin Freude machen und keinen Stress!Meine Seiten wo ich gerne lese und kommentiere sind:Kalenderblatt,Lichtblick,Puzzle,Tagebuch

vom 20.12.2016, 23.08
20. von gerhard aus bayern

auch wenn ich selten etwas schreibe, mindestens 5 cds hätte ich ohne die rubrik musik nicht gekauft. was ich vermisse ist 20 platten.

vom 20.12.2016, 22.39
19. von ErikaX

Ich mag gerne die Sonntagskirche, Puzzle, diese Woche/Wochenende, Seelenfärblerbild. Bei der Rubrik "lesen" bin ich schon öfters auf ein interessantes Buch aufmerksam geworden. Aber bitte reduziere alles soweit, dass es für Dich kein Stress ist.

vom 20.12.2016, 22.26
18. von Barbara P. aus C.

Ich habe ja schon öfter meinen Wunsch nach einer Rubrik "Seelenfärbler empfehlen" geäußert, in der man z.B. TV- und Radiosendungen, Bücher, Zeitungsartikel usw. nennen kann, bei denen man hier durchaus Interessenten vermutet.
Eine eigene Rubrik hätte den Vorteil, daß die Empfehlungen nicht jeweils nach vier/fünf Tagen unabfindbar sind, weil sie entweder nur unter "Diese Woche" oder "Wochenende" geduldet und danach Auf-Nimmer-Wiederlesen gelöscht werden.
Ich würde mich sehr darüber freuen - und viele andere auch, wie ich weiß.

vom 20.12.2016, 22.00
17. von Lieschen

ich glaube jetzt wird es erst recht schwierig für dich Engelbert, die vielen Wünsche zu erfüllen, aber es ist doch deine Seite und deine Arbeit, wenn du schaust wo wenig kommentiert wird das löschst du eben, die viel besuchten bleiben. Ich freue mich auf das was du weiter machst und kannst, denk auch etwas an deine Freizeit um wieder schöne Spaziergänge zu machen, oder einmal nur faul zu sein.


vom 20.12.2016, 21.35
16. von Tanja

Also, solange das Tagebuch bleibt, bin ich glücklich.

vom 20.12.2016, 21.20
15. von elvira

bitte, bitte weiterhin die Puzzles!!!
Sonntagskirche und Tagebuch!

vom 20.12.2016, 21.04
14. von christine b

wenn wir mitsprechen dürfen, dann darf ich sagen, dass ich auf dort gewesen verzichten kann, fast nie (als österr.) kenne ich einen dieser deutschen orte.
die kreativen sätze schaue ich auch nicht an.
dichte mal wieder, wort, puzzle und puzzlearchiv nutze ich auch nie. ebenso die tv-tipps. das zitat muß für mich auch nicht unbedingt sein.
aber ich weiß, dass es andere gibt, die freude dran haben. das ist sehr schwierig!
sehr gerne mag ich die webcams, vielleicht immer ein bisschen besser aktualisiert.
weiters mag ich sehr: frage des tages, thema (müssen aber nicht 3 sein) , lesen, musik, dialekt.
dankeschön!
ich freu mich über alles was kommen wird! dankeschön.


vom 20.12.2016, 20.38
13. von DieLoewin

Lieber Engelbert, Du machst es Dir mit dieser Frage wohl kaum leichter -
all die Rubriken haben Fans und solche, die weniger oft hineinschauen...
für mich ist alles ein Geschenk und es soll DIR ein Anliegen sein und wenig "Pflicht"... und ich stell mir vor, das wird unterschiedl sein... und so soll es bleiben. Und zB 1x im Monat gibts "wünsch Dir was" ... und das Meistgenannte wird dann (wenn möglich)1x dazu aufgenommen.
Gerade Deine Vielfalt gibt die Garantie, sich bei SF was Passendes zum Wohlfühlen zu finden.
Danke dafür! Wenig Zusatzstress wünsch ich Dir!

vom 20.12.2016, 20.12
12. von Carola (Fürth)

Musik ! :-)) Sie sollte bleiben dürfen, für Puzzles bin ich auch. Als neue Rubrik, fände ich Tipps für TV u.a. gut. Was weg soll, darüber mag ich kein Urteil fällen, denn ich bin meist nicht so aktiv im Lichtblick, aber lese alle Rubriken gern.

vom 20.12.2016, 20.00
11. von mira

... bleiben sollten:
*Die 5 Buchstaben (zur Satzsuche) im Wechsel mit *Dialekt *Zitat *Dichte mal wieder
*diese Woche
*gesünder im Wechsel mit *was Koche ich?
*Thema des Tages im Wechsel mit *Frage des Tages und Fragen/Themen der SF'ler
*Erinnerung und *dort gewesen? im Wechsel

*Seelenfärblerbild (öfter als derzeit)
*Kalenderblatt
*Tagebuch
***bitte umblättern

*Puzzle Archiv 2x pro Woche und einmal "neue" Puzzle
*Webcams
*kreativ ab und zu (wenn Dir was geschickt wurde)
*Sonntagskirche evtl. einmal im MOnat

vom 20.12.2016, 19.32
10. von Regina

Ich würde gern die Rubriken "kreativ" und "Erinnerung" und "Tagebuch" weiter lesen können.

vom 20.12.2016, 19.15
9. von ulrike berger

Auf jeden Fall sollte Musik und Puzzle bleiben, unter Thema/Frage des Tages kann viele untergebracht werden. Lesen fand ich auch immer sehr interessant.
Gerade die Vielfältigkeit macht den Reiz des Lichtblicks aus.

vom 20.12.2016, 19.08
8. von KarinSc

Bitte, bitte, die WebCams belassen. Die schaue ich mir täglich an. Kann ja nicht reisen und ich schaue mir hier die Welt an.

vom 20.12.2016, 19.05
7. von Burgl

Bitte, bitte nicht die Puzzle rausnehmen.

vom 20.12.2016, 19.00
6. von philomena

Die Hauptrubriken bleiben ja sicher? Ich liebe die Puzzles und auch das nhaft-Buchstaben-Sätze, weil es Konzentration erzeugt und mal eine andere Richtung vorgibt.


vom 20.12.2016, 18.55
5. von Webschmetterling

Möge bleiben:
*Die 5 Buchstaben (zur Satzsuche)
*diese Woche
*gesünder
*Dialekt
*Thema des Tages
*Frage des Tages
*Das Zitat
*Satz
*Erinnerung
*dort gewesen?
*dichte mal wieder
*was koche ich heute?
*Seelenfärblerbild

Lichtblick ist schön u. vielfältig,
für alle ist Interessantes dabei,
sogar Gehirntraining, was ich persönlich sehr mag.
Ein neues Thema fällt mir jetzt nicht ein.

vom 20.12.2016, 18.40
4. von maritta

ich wäre für :
diese Woche
Wochenende
lesen
was koche ich heute
dort gewesen
das Zitat
Thema des Tages
Frage des Tages

ich hätte gern;
tv - tips

bin gespannt für was du dich entscheidest...Ö)


vom 20.12.2016, 18.10
3. von Chispeante

IN DEM UMFANG BEHALTEN:
diese Woche *
Wochenende
bitte umblättern *(o.ä.)
lesen *
was koche ich heute? *
dort gewesen ? *
das Zitat *
Dialekt *

vom 20.12.2016, 17.59
2. von Sommerregen

Bitte lass doch die Puzzles drin. Auf die freue ich mich immer schon.

vom 20.12.2016, 17.21
1. von Christie

unbedingt bleiben sollten
Kalenderblatt
Tagebuch
bitte umblättern
Thema des Tages
Frage des Tages
Dialekt

reduzieren könntest Du vielleicht
Puzzle Archiv
Webcams
schmeckts
kreativ
dichte mal wieder
Rubriken die selten angeklickt werden

neue Themen
da fällt mir spontan nichts ein, die Rubriken sind vom den Themen her so vielschichtig dass fast nichts fehlt

Du wirst so viele unterschiedliche Vorschläge bekommen, ich beneide Dich nicht und die Entscheidungen die Du dann zu treffen hast :-) Jeder hat andere Interessen, bin neugierig.




vom 20.12.2016, 17.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Gabi K:
oh ja bitte gerne wieder! Habe damals viel mi
...mehr

Christa HB:
Herzlichen Glückwünsch zu dem Entschluß, erst
...mehr

Anna aus M.:
oh ja gern - ich brauche immer mal einen Schu
...mehr

ErikaX:
ich wäre dabei. Hab in der letzten Zeit schon
...mehr

Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr