ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lichtblick

Wir waren gestern von 8 bis 9 unterwegs und insgesamt 240 Kilometer gefahren, da ging dann gestern Abend nur noch das Kalenderblatt, aber nicht mehr der Lichtblick. Hab ich dann ausnahmsweise einfach alles so gelassen und nichts Neues gemacht. Es gab auch schon Tage, da hatte ich mich gequält und irgendwie noch Aktualisierungen gemacht, aber gestern war nicht so ein Tag.

Ich mache mir schon Gedanken, was denn nun meine Leser machen, wenn sie nix finden, das neu ist ... hoffe aber, das einen Tag lang mal KB und Tagebuch reichen.
 

Engelbert 05.05.2014, 09.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Jeanie

Ganz ehrlich???? Ich finde es TOLL, daß Du mal ein bißchen mehr an DICH denkst und nicht mit aller Gewalt nur um UNS was Tolles zu bieten noch zig dinge im Lichtblick machst! GUT GEMACHT!!

Außer DIR SELBER wird niemand so viel erwarten. Und es gibt soooo unendlich viel zu stöbern, zum Nachlesen, zum Gucken, zum wiederentdecken, zum NEU entdecken...

Gönn dir ab und zu mal ein bißchen Zeit für DICH, ganz ohne an deine Leser zu denken!! Wir kommen schon klar! :-D

(((((Engelbert)))))

vom 05.05.2014, 23.56
24. von Laura

ich hab nix mitgekriegt, war selber unterwegs :-) und lese nun ein paar Tage nach ...

*wunder* Was sich manche Leute unter Webmasterperspektive vorstellen? fragt sich eine Webmistress

vom 05.05.2014, 23.24
23. von Chispeante

Neulich wieder hab ich mir gedacht, wie jemand das hinkriegen kann, Tag um Tag pünktlich und zuverlässig ständig was Neues zu finden.

Jetzt lese ich, dass Du Dir Gedanken machst und frage mich:

Von welchen Lesern redest Du?
Von denen, die Deine Seite gestern entdeckt haben und heute feststellen mussten, dass ein Teil Deiner Seite - der Lichtblick - heillos veraltet ist und von dannen ziehen.
Oder von denen, die nicht erst seit gestern hier sind, sondern regelmäßig seit Wochen, Monaten, Jahren...
Denn die sollten sich inzwischen ein fitzelbißchen Vorschussvertrauen verdient haben.



PS: Wo ich gerade versuche auch die Webmasterperspektive einzunehmen, was ist eigentlich mit Twitter?



vom 05.05.2014, 21.36
Antwort von Engelbert:

Du meinst wirklich Twitter ? Ich hab da gar nix mit zu tun ...
22. von Wilma

Also was soll's? Den Stress machst du dir ganz alleine
und wir freuen uns, wenn du doch tatsächlich den Mut besitzt auf deinen Bauch zu hören, nicht auf das sich regende schlechte Gewissen.
Es gibt hier immer mehr als genug zu sehen.

vom 05.05.2014, 20.54
21. von Anna

...hab grad gesehen, dass ich bei meinem Kommentar *13 meine Namen vergessen hab...siehst du, Engelbert...das macht der Stress mit einem ;-))

vom 05.05.2014, 18.57
20. von Regine H.

Also Engelbert - wenn es auch schon ein wenig seltsam ist, Du bist ein Mensch und keine Maschine!
Hin und wieder staune ich sowieso, wie und was Du an einem einzigen Tag so alles "auf die Reihe" kriegst.
Ich bin jedenfalls der Meinung, lieber mal keinen Lichtblick, aber einen GESUNDEN und nicht völlig gestressten Engelbert!

vom 05.05.2014, 18.22
19. von Angie

Also ich fände es nicht so schlimm, wenns mal an einem Tag nichts Neues gibt, mach Dir nur keinen Stress :)

vom 05.05.2014, 18.05
18. von Inge

Sind solche Gedanken nicht ganz schlimm?
Das reale Leben geht vor Internet, auch wenn es DEINE HP ist.
Lieber Engelbert, du solltest solche herrlichen Tage geniessen ohne schlechtes Gewissen oder Druck, einfach mal total abschalten von deiner wirklich wunderbaren HP.
Was du so tagtäglich aus dem Ärmel zauberst wundert mich eh.
Auch Kreativität brauch mal eine Pause.
Ich gehe auf deine Seite und wenn es nichts Neues gibt klicke ich weiter, schaue später oder am nächsten Tag wieder rein.
Das passiert ohne Enttäuschung, weiss ich doch dass es bald wieder was Interessantes zu lesen gibt.
Ein wenig finde ich mich darin wieder, stehe immer unter Druck meine Mails beantworten zu müssen.
Das ist doch verrückt!

vom 05.05.2014, 16.43
17. von Moni

Da mach' dir mal nicht zu viel Gedanken. Alles ist gut wie es ist.

vom 05.05.2014, 15.20
16. von mira

...genau das hatte ich mir gedacht, dass Dich und Beate das Wetter hinauszogen ... dass dann der Lichtblick mal "schmal" ausgefallen ist, freute mich, weil Du mal "Mut" zur Lücke hattest. Ich kann diese Lücke gut "aushalten", weiß ich doch, dass Du uns grundsätzlicher eher verwöhnst mit Ideen und Engagement.

vom 05.05.2014, 15.03
15. von ErikaX

Gut hast Du das gemacht. Euer Ausflug war viel wichtiger. Ich lese gerne im Lichtblick aber es wäre mir nicht recht, wenn ich wüsste, dass Du viel Streß dadurch hast.

vom 05.05.2014, 14.14
14. von Sywe

Reicht auch aus! Jeder braucht mal eine Pause, auch Du!!!

vom 05.05.2014, 13.20
13. von

...schließe mich den Vor-Kommentaren voll an!
Wenn du mal Pause machst, kommt man wenigstens mal dazu, auch auf den anderen tollen Angeboten auf deiner Seite zu stöbern ;-))
Alsokönntest du dir sogar einen kleinen Urlaub gönnen...*bloß nicht!!*

vom 05.05.2014, 13.05
12. von ixi

Alles i.o. so wie es ist.

Wenn ich hier was suchen sollte, kann ich z.b. in alten Kalenderblättern stöbern und und und.

Mich freut es wenn Du freie Zeit genießt.

Kannste gerne öfter so machen.

Grüße von ixi



vom 05.05.2014, 11.57
11. von Karinv.N.

Du solltest den Kopf mal frei machen von solchen Gedanken. Wir Seelenfärbler/innen finden immer was zu lesen hier. Ich bin sicher dass wir später schöne Fotos Deines Ausflugs zu sehen kriegen. Nicht jede Rubrik muss doch ständig aktualisiert werden!!

vom 05.05.2014, 11.51
10. von Irène

Was ich mache? Ich habe gesehen, dass es keine weissen Sternchen hat - und gut war's! Ich erwarte von Dir wirklich nicht täglich Neues, diesen Druck machst Du Dir wahrscheinlich ganz allein.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène



vom 05.05.2014, 11.48
9. von beatenr

ja, das ist eine gute Idee von @Marion, falls Dich wieder solche Gedanken plagen: einfach Wochenendkommentare verlängern --- Du weißt doch, wir plaudern so gerne... und hören/lesen Geschichten von anderen, aus dem Leben....

vom 05.05.2014, 11.30
8. von Marion

Eigentlich kann man doch jedes Wochenende feststellen, dass sich deine Leser auch wunderbar alleine "beschäftigen" - wenn man sie denn läßt.
Daher wäre eine dauerhafte Rubrik zum freien Kommentieren über GottunddieWelt vermutlich sicher etwas, worüber sich viele deiner Leser freuen würden.
Und du brauchtest nicht noch irgendwelche Aktualisierungen machen, wenn dir eigentlich die Zeit dafür fehlt oder sonstige Gründe dagegen sprechen.

vom 05.05.2014, 11.23
7. von Janna

..was wir tun?? -
wir/ich lese mal das nach, was ich immer schon mal nachlesen oder anschauen wollte....
was machst du dir Gedanken...take it easy!!!

vom 05.05.2014, 11.02
6. von rosiE

natürlich, du hattest ja gesagt mit foto, dass du unterwegs warst und dann weiß ich ja, zeit und energie sind knapp, und überhaupt kann ich ja nicht immer erwarten und erwarten, alles im normalen bereich, schön, dass es ein schöner ausflug war

vom 05.05.2014, 10.38
5. von DieLoewin

Weise Entscheidung - ich gratuliere!!! Du denkst eh zu selten zuerst an DICH -
Ich hoffe, die Nacht war erholsam...
und es wird in der SF-Familie wohl kaum jemand geben, der in "Altem" nicht "neuen" Lesestoff findet - bei dieser Fülle

vom 05.05.2014, 10.33
4. von beatenr

als ich heute morgen im Lichtblick nix neues sah, dachte ich gleich, dass Du ja gestern fein spazieren gefahren bist! Solche Auszeiten wünsch ich dir öfters - denn niemand kann 365 Tage "in Dienst" sein - dazu mit einem so umfangreichen Qualtätsprogramm!

Ja, und was hab ich dann ohne viel Neues gemacht? Die blauen Sternchen nachgelesen und neue Einträge entdeckt, die Rubriken ohne Sternchen ebenso, und wenn ich dann noch Bedarf gehabt hätte, hätte ich in den Archiv-Rubriken z. B. von "gesünder" gelesen.

Und dann wär ich mal wieder in die Blogs der anderen gegangen, die links auf Deiner Seite stehen.

Also, gönn Dir ruhig mal Pause/n!

vom 05.05.2014, 10.10
3. von christine b

bin zufrieden! wie süß ist doch das bildchen vom bärenkönig, der mit euch die schöne fahrt genießt! interessant ist heute auch das kalenderblatt, also um mich mußt du dir keine gedanken machen und genieße du mal die tage, an denen du nix im lichtblick änderst und in der sonne spazierenfährst/gehst:-)
freu mich, wenn dann wieder was neues da sein wird, warte aber gerne geduldig.

vom 05.05.2014, 09.57
2. von Karin S.

Ich hab´s zwar bemerkt, aber für mich ist das voll in Ordnung!

vom 05.05.2014, 09.57
1. von ErikaE

Ich gebe zu - ein bißchen habe ich mich gewundert ;), aber man findet doch immer irgendwo ein Bildchen, oder ein paar Sätze.
Ich hoffe, daß deine Nacht erholsam war.

vom 05.05.2014, 09.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr