ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lieb geworden

Viele Lieblingsdinge beginnen mit einem Zufall. Bei unserem heutigen Lieblings-Chinesen in Saarbrücken war es vor 4 Jahren der Kauf von zwei (dann später kaum benutzten) Objektiven für meine damals neue Kamera. Beim Chinesen würden wir uns treffen. Wir waren so begeistert vom Essen, dass wir von da an immer wieder dort reinschneiten.

Heute war es ein anderer Zufall. Beate ist ja momentan nur schwer loszueisen vom Büro. Mindestens 10 Stunden arbeitet jeden Tag ... von morgen 5.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr ist sie außer Haus.

Da ich heute in St. Ingbert nochmal Fotos machen wollte, trafen wir uns dort. Tanken musste ich ja theoretisch auch noch ... aber 1,289 für Diesel ... schwer zu ertragen. In Saarbrücken (10 km weiter westlich) würde es nur 1,189 kosten. Okay, dann verbinden wir das eine (tanken) mit dem anderen (Chinesen).

Wir nehmen immer die Nummer 32, Hähnchen süßsauer. Für 5,80 pro Portion. Gleichbleibend hohe Qualität, der Teller heute könnte eine Kopie von dem vor 4 Jahren sein. Von außen nur unscheinbar, sitzt man dort leise und angenehm. 80 % Stammgäste sprechen eine treue Sprache.
 

Engelbert 02.11.2007, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von elizabetj

hallo beate, recht herzlichen dank für die info. zwischen den jahren bin ich wieder in nk und sb und schaue gerne in dem china-restaurant vorbei.
lg elizabetj

vom 03.11.2007, 19.46
8. von Beate

@elisabetj:
Reichsstr. 4, 66111 SB - wenn man vom Bahnhof her kommt, geradeaus runter gehen und links ist dann das China-Imbiss-Bistro WOK. Wenn man davor steht ist rechts davon ein Backladen.
Bistro Wok hat täglich geöffnet von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr.

vom 03.11.2007, 19.32
7. von Lumi

Man merkt doch, dass Saarbrücken nahe der Grenze ist und sich ein bisschen anpassen muss. Im Cora in Forbach kostet Diesel aktuell 1,155. Je weiter von der Grenze weg desto teurer deucht es mir. Im Saar-Pfalz-Kreis derzeit 1,269.

vom 03.11.2007, 18.01
6. von elizabetj

darf man die adresse dieses restaurantes wohl erfahren. ich bin hin und wieder in sb und würde dieses lokal auch gerne einmal aufsuchen.

vom 03.11.2007, 16.33
5. von zauberhexe

Ja, auch wir haben einen Lieblings-Chinesen. Müssen dafür aber nicht sooo weit fahren. ;-)
Dort gibt es donnerstags immer Brathähnchen oder Grillhaxen! Genial!!
Und z.Zt. gibt es freitags Muscheln .... oberlegga!!
Ich probiere gerne etwas neues aus.
Grüßlis Karin

vom 02.11.2007, 23.40
4. von Birgit W.

"der Teller heute könnte eine Kopie von dem vor 4 Jahren sein" ... wenn er denn inzwischen wenigstens mal gespült wurde ...

vom 02.11.2007, 21.57
3. von Hildegard

€ 5,80 davon können wir hier nur träumen. Obwohl Bayern, sind wir wohl doch zu dicht an Frankfurt dran.

LG Hildegard

vom 02.11.2007, 21.56
2. von Frau Waldspecht

Das Reis-Leistungsverhältnis scheint ja bei eurem Chinesen noch zu stimmen :-)
Liebe Grüße, Anette

vom 02.11.2007, 21.48
1. von Karin

Solche "Rituale", die mit einem Zufall begannen, sind doch etwas Schönes - vor Allem, wenn man sie mit dem geliebten Menschen genießt.
Manche würden vielleicht sagen: "Was? Die bestellen jedes Mal dasselbe? Ist doch langweilig."
Ich sage: Nein, ist es nicht. Wenn's schmeckt, warum nicht?! Es sind doch eigentlich diese kleinen Dinge, die einen (oder zwei - gerade zwei!) rundum zufrieden machen können.

Beim Essen gehe ich übrigens mal so, mal so vor. Manchmal habe ich Lust, etwas Neues auszuprobieren, oder etwas, was ich nicht so oft esse. Aber manchmal ist es auch ganz gut, das zu wählen, was sich schon als wohlschmeckend bewährt hat.
Und dann gibt es ja auch Fälle, wo man sich ganz bewusst für etwas entscheidet, was man schon kennt. Zum Beispiel, wenn man in einem anderen Land ist und nicht weiß, was sich hinter bestimmten exotisch klingenden Gerichten verbirgt. Ich gehöre zwar nicht so zu den "Ängstlichen" - meist klärt sich alles bei einem Blick ins Wörterbuch oder durch nachfragen. Aber theoretisch können ja immer Zweifelsfälle auftreten.
In China selbst wäre ich wahrscheinlich vorsichtiger - hier bei uns kann man wohl davon ausgehen, dass die asiatische Küche unseren Gaumen und ethischer Esskultur angepasst ist, so dass unbewusste "Überraschungen" ausgeschlossen werden dürften.

vom 02.11.2007, 21.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr