ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

liebe leser in nrw und niedersachsen ...

... wie habt Ihr denn das Unwetter gestern überstanden ? Gibts Schäden bei Euch ?

Nachtrag: aktuelles Bild aus Annes Garten:



Andreas Dach:


 

Engelbert 10.06.2014, 10.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Gabi

Im Wendland hat sich das Unwetter in Grenzen gehalten und fand vorwiegend nachts statt. Gestern nacht z.B. sind wir von einem enormen Donnerschlag wach geworden und es regnete. Tagsüber gabs hin und wieder Schauer, ansonsten eher wechselhaft.

vom 11.06.2014, 19.15
14. von christine b

oh mein gott, schon wieder so arge gewitter gab es bei euch! es tut mir so leid für euch, die betroffen seid.
wir warten heute abend auf die ersten gewitter,hoffentlich gibt es keine schäden.

vom 11.06.2014, 08.49
13. von HoBö aus C.

Ohje @ Andrea, wenn es gleich am Anfang des Unwetters die Dachziegel abhebt, na dann Prost/Mahlzeit. Da macht ja dann jede Menge Wasser ins Haus .....
..... und aufs Dach hinaus zum provisorischen Abdecken des Dachschadens hast'e ja gar keine Changse.
Aber sehe es mal positiv, wenn der Sturm an der schadhaften Stelle so richtig unters Dach bläst oder geblasen hätte, wären jetzt höchstens noch 50% der Dachziegel auf dem Dach. Ich hab mal so was als Augenzeuge gesehen. So schnell kannste gar nicht bis drei zählen wie die Dachziegel zu fliegen anfangen.

vom 10.06.2014, 20.09
12. von Ellen

Ham wir ein Glück: es war eine halbe Stunde lang ein wenig Wind, dann wieder klarer Himmel. Hoffentlich kommt's nicht heute noch. Die armen Nordrhein-Westfalen sind wohl am Schlimmsten dran!

vom 10.06.2014, 20.06
11. von mira

Bei uns meldeten sich plötzlich ein paar Sturmböen wie die ansage zum Weltuntergang - doch dann blieb alles relativ gemäßigt, es regnete und das wetterleuchten erhellte die gesamte Stadt, doch das Unwetter strich in einiger Entfernung an uns vorbei. Darüber war ich sehr froh - ich mag die tüchtigen Gewitter gar nicht.

Nun grollt es auch wieder und ich hoffe und wünsche mir, dass es nicht mehr gibt als gestern.
Die Nachrichten ließen mich morgens sehr dankbar sein - und allen Betroffenen gehört mein Mitgefühl ...

vom 10.06.2014, 19.40
10. von gitta-M

Hier im Münsterland haben wir mal wieder Glück gehabt. Es ging echt die Post ab, aber alle Bäume sind meines Wissens stehen geblieben ...

vom 10.06.2014, 18.50
9. von MOnika (Sauerland)

Danke der Nachfrage.
In meinem direkten Umfeld war nichts. Außer etwas Regen und etwas Gewitter.
Im höheren Sauerland gab es sehr viele Schäden durch Wind und Regen.
Glück gehabt! Ich wünsche allen die betroffenen sind alles Gute!!

vom 10.06.2014, 17.51
8. von Andrea

Wir haben kurzes 15sekündiges Video als es gerade los ging.
Hier in düsseldorf geht heute gar nix mehr :((( Es ist so krass, was hier abgegangen ist. Kyrill war dagegen ein Fliegenschiss. Ich hab auch Bilder gemacht.
Bei uns donnerte es los während des Sturms und dann war klar: das war jetzt kein Donner! Blick aus Küchenfenster und man sah schon Ziegel fliegen. Und es rumpelte und rumpelte immer wieder. Ich hab nur ne große Tasche rausgeholt und sämtliche Papiere reingeworfen. Und alles parat belegt, falls wir flüchten müssen aus der Wohnung. Denn nach dem großen Rumpeln kam schon das Wasser durch die Decke in die Küche. Nachteil einer DG Wohnung :(( wir haben nur noch Sicherung vom Herd hinaus gezogen.
Dach ist jetzt wieder zu. Jetzt nur schauen, dass die Schäden an der Decke gemacht werden und an der Wand. Und hoffen, dass die Küchenmöbel keinen Schaden genommen haben.
Wir sind gerade auf Schleichwegen einkaufen gefahren. Überall Trümmer und Äste und Bäume.
LG aus Düsseldorf

vom 10.06.2014, 17.13
7. von lamarmotte

Meine Gedanken gehen zu den Unwetter-Geschädigten im Westen/Nordwesten Deutchlands. Ich wünsche Euch Mut und Kraft für die Aufräumarbeiten.

vom 10.06.2014, 14.32
6. von Guido

Danke der Nachfrage, alles ist gut! Ich hab es so gerade noch geschafft, alle Blumen im Garten zu gießen, ehe es losging... Vorher ein ganz seltsames, dichtes, kontrastreiches Wolkenbild, dass ich so noch nie gesehen habe.(Bilder sieht man auf Express.de) Dann plötzlich stockfinstere Nacht und mit dem einsetzenden Wind wurden sofort Mülltonnen umgeworfen! Zum Glück nur Stark-Regen und kein Hagel im Kölner Norden. Alles ist ganz geblieben - Schwein gehabt...

vom 10.06.2014, 14.08
5. von Elke R.

NRW, Ruhrgebiet:
Das Unwetter von gestern Abend war echt gruselig. Blitze, Donner, um die Ecke pfeifender Hagelsturm, Lampenflackern und ungefähr zwei Stunden hat es mit allerhellstem Wetterleuchten wie aus Eimern geschüttet.
Im Hof liegen nur einige Äste rum (im letzten Jahr wurden noch einige Bäume dort gefällt), ein kleiner Baum wurde entwurzelt. Ob das Haus Dachpfannen verloren hat, weiß ich (noch) nicht ... auf der anderen Straßenseite fehlen 7 Stück durch dicke Hagelklumpen verursacht.
Vom morgendlichen Gewitter bin ich ca. 6:30 Uhr erwacht und seitdem staut es sich auf meiner Straße, hier habe ich noch nie einen Stau gesehen.
Ich konnte heute meine zwei Termine nicht wahrnehmen, weil in allen Richtungen die Straßen mit Ästen oder entwurzelten Bäumen übersäht sind, überall ist die Feuerwehr im Einsatz.
Meine zwei für mich wichtigen Autobahnen melden immer noch Stau, insgesamt sind es aktuell noch 32.

Mein Auto steht weit genug von Bäumen geparkt und hat hoffentlich keinen Dachschaden ;).
Ich bin sehr froh, dass ich in einem Haus mit dicken Wänden wohne.

vom 10.06.2014, 13.49
4. von Karin v.N.

Blitze in einer solchen Menge, fast gleichzeitig dass einem Angst und Bange wurde und stürmischer Wind haben auch den Niederrhein gebeutelt. Aber bis auf die Dachrinnen die überliefen ist bei uns selbst Gott sei Dank nichts passiert. Lediglich gibt es heute bis jetzt noch keine Tageszeitung, die sonst um 5 Uhr schon da ist. Im Ort war ich noch nicht, aber ich denke mal dass wir hier glimpflich davongekommen sind. Wenn ich so in Richtung Ruhrgebiet schaue und die Nachrichten höre, kann es einem ganz anders werden.

vom 10.06.2014, 13.09
3. von Anne

Es war gespenstisch und hat mir ganz schön Angst gemacht. Wir haben im Garten hinterm Haus sieben inzwischen riesige Bäume stehen. Heute Nacht habe ich nur gesehen, dass die weiße Gartenbank und große schwere Blumentöpfe umgekippt waren und mich schon gewundert, da sie mit Steinen e.t.c. beschwert ist. Erst heute Morgen habe ich dann gesehen, dass der Baum neben der Bank entwurzelt auf dem Garagendach gegenüber liegt. Rundherum herrscht Chaos, die Sirenen der Feuerwehr gehen pausenlos und man kommt nicht durch. Eigentlich hatte ich heute Morgen einen Termin in Bochum, aber der wurde auch wegen nicht Vorwärtskommens abgesagt...

vom 10.06.2014, 12.55
2. von Maria S.vD

Danke der Nachfrage: obwohl es sehr beängstigend war, was hier gesternabend abging (zwischen Köln u. Düsseldorf) sind Haus und Garten bei uns einigermaßen verschont geblieben. Die Blätter und kleine Ästen, die überall verstreut liegen, lassen sich leicht wegräumen. Anders sah es bei meinem Sohn in Düsseldorf aus (5.Stock Altbau): bei ihm drang durch den Orkan das Regenwasser durch's (geschlossene)Küchenfenster; er war bis spät abends noch am aufräumen und kam heutemorgen fast nicht zur Arbeit, da OPNV ausgefallen ist und viele Straßen blockiert waren. Es ist einfach furchterregend was da gesternabend abging.

vom 10.06.2014, 11.42
1. von ixi

Danke, dass Du fragst! Mir geht es gut nix passiert hier. Blitz und Donner gleichzeitig hintereinanderweg. Es war furchterregend.

vom 10.06.2014, 11.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr