ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

liebe


Warum Liebe
in so großen
und roten Lettern
schreien

ICH LIEBE DICH

Die Liebe ist doch leise

wie ein sanfter Hauch
im Wind
wie ein Lichtstrahl
im Dunkel

Ich liebe Dich
 

Engelbert 03.11.2004, 13.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ute

Dieses "Die Liebe ist leise" führt ja leider auch zu oft zu "Die Liebe hat gefälligst leise zu sein" und anschließend dazu, daß ein "Ich liebe Dich" überhaupt nicht mehr gesagt wird, oder nur noch berechnet dosiert. Damit man es nur ja nicht "abnutzt". Das wiederum erinnert mich jedoch an den Spruch "Manche Leute legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie glauben, damit die Haltbarkeit zu verlängern?" Und das macht mich dann nur noch traurig.

vom 04.11.2004, 12.15
11. von Carola (Fürth)

Find ich auch, es ist doch egal, WIE es gesagt wird, Hauptsache, die berühmten 3 Worte sind ehrlich gemeint und werden nicht nur so dahingesagt, um etwas damit zu erreichen .....
Ich persönlich war immer mehr für die zärtlichen, leisen Flüstereien ins Ohr ....


vom 03.11.2004, 22.35
10. von Ilona

Hallo Engelbert,

drei Worte, die ihre Bedeutung nie verlieren werden. Ob in großen oder kleinen Lettern "gesagt".

vom 03.11.2004, 22.20
9. von Marianne/Thür.

Die LIEBE ist so was von facettenreich...von leise, zärtlich bis laut und wild.....und wunderschön:)
Marianne

vom 03.11.2004, 20.16
8. von sonja-s

wie die Berührung eines Schmetterlingsflügels :))

Du mußt mal an einem belebten Ort Deiner Liebsten oder Deinem Liebsten laut hinterherrufen "ich liebe Dich" wetten das alle Menschen sich umdrehen *gg*
iss mir mal passiert, in jungen, ungestümen Jahren und ich bin knallrot geworden vor Verlegenheit, weil mich plötzlich alle anstarrten, aber das schöne war, die meisten lächelten.
Hatte vor lauter Liebe die anderen Menschen vergessen und ohne nachzudenken einfach meinem Schatz hinterhergerufen.

vom 03.11.2004, 16.45
7. von Klaudia

Engelbert, ich bin ganz Deiner Meinung!
Schon mit 15 hat mich der Satz: "Wahre Liebe ist ganz leise" sehr beeindruckt.

vom 03.11.2004, 16.11
6. von Inge

ups ... es soll heißen: ...in die Welt schreien ...

vom 03.11.2004, 15.48
5. von Inge

Ich bin auch der Meinung, daß man vor lauter Glück in die Welt schreiben möchte: Ich liebe Dich! ...wenn es so ist. Doch genauso kann sie *leise* sein. Das EINE schließt das ANDERE nicht aus. Man sollte hier, wie auch überhaupt, seinen Emotionen freien Lauf lassen. :-)

Ich wünsche einen Tag, gefüllt mit Liebe.

:-)



vom 03.11.2004, 15.45
4. von Renate

liebe ist doch alles, von den zartesten stimmen bis zum lauten jubel. dazwischen liegen alle tøne, und jeder nimmt sich das, was er braucht. ich mag jede dieser stimmen, die mir sagen, dass ich jemand lieb haben kann und jemand mich liebt. niemand fragt, was richtig ist, es zæhlt nur der augenblick der liebe.

vom 03.11.2004, 15.41
3. von Elise-Christina

Die wahre Liebe reicht von grossen Lettern bis zur Geheimschrift - vom lauten Lachen bis zum Stillschweigen.




vom 03.11.2004, 15.37
2. von jack

ich find, beides ist richtig. liebe kann alles bedeuten: herausschreien, dass man liebt; laut singen; herumtollen; lachen...auch: lächeln; in zweisamkeit geniessen; blicke, die mehr sagen als worte; umarmen; sich wohlfühlen...
ich mag die grossen roten lettern, die die liebe rausschreien genauso wie das leise, feine, zerbrechliche graue.
jedes zu seiner zeit ,o)


vom 03.11.2004, 13.58
1. von Ute

Warum ist Liebe leise? Sie erfüllt einen komplett, sie will überall raus, sie bringt einen zum Singen und zum Lachen. Ich finde die großen roten Buchstaben gut. :-)

vom 03.11.2004, 13.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr