ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lieber athletik leicht

Wenn ich mirs so recht überlege, dann schaue ich Fußball nur gerne, wenn ich parteiisch sein kann, also wenn die Deutschen spielen oder am Sonntag, wenn ich für die Bezwinger der Deutschen dann die Daumen drücke, dass sie auch Europameister werden. Als Sport an sich ist Fußball eher zweite Wahl.

Viel lieber schaue ich Leichtathletik ... da sitz ich ganz gern vorm Fernseher, ohne dass deswegen daheim bleiben muss, weil gerade EM ist. Aber wenns grad passt, schaue ich gern den Läufern und Werfern zu.
 

Engelbert 29.06.2012, 09.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Romany


Von dieser Leichtathletik-EM bekomme ich erstaunlich viel mit! Das ist sonst gar nicht so der Fall - dabei war das vor gut 12 Jahren noch ganz anders - da war ich in diesem Bereich total auf dem Laufenden, denn mein Neffe war zu der Zeit Zehnkämpfer (mehrfacher Bayerischer Meister, Deutscher Meister). Dadurch war ich natürlich auch oft mit "am Platz" - und live bei den Meisterschaften dabei.

Als ihm dann für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Sydney gerade mal 58 Punkte in der Qualifikation fehlten, war das mehr als eine Katastrophe für ihn (und uns) - denn er hatte seinem Großvater (meinem Schwiegervater) auf dem Sterbebett versprochen, dass er es schafft, und für ihn nach Sydney gehen wird! Und dann, hat er es so (heute noch unfassbar) knapp verpasst... Wir hatten damals "umgerechnet", was diese Punkte in Leistung bedeutet hätten - es wären nur ein paar Zentimeter im Werfen oder im Weitsprung gewesen, oder ein paar Sekunden im 1500-Meter-Lauf. Ich hätte es ihm so gegönnt - er hat so viele Jahre so hart darauf hin gearbeitet... Und sein Großvater hat ihn dabei unterstützt wo er nur konnte - er hat ihn gefördert, und vor allem immer an ihn geglaubt...

Seit dem kann ich, bzw. mag ich keine Leichtathletik mehr anschauen, denn es erinnert mich immer zu sehr an diesen Schicksalsschlag, der meinen Neffen regelrecht aus der Bahn geworfen hat - und auch an meinen Schwiegervater, den ich sehr mochte und auch nach all den Jahren immer noch vermisse.


vom 30.06.2012, 18.30
6. von das Katzentier

Im TV nur Fussball, alles andere ist für mich uninteressant. Live dabei sein ist dann aber ne ganz andere Hausnummer. War mal beim Handball und bei der Tour de France. (vor den ganzen Dopingskandalen). Beides total spannend.

vom 30.06.2012, 11.26
5. von ceha

ich mache den Sport am liebsten selbst.

vom 29.06.2012, 17.45
4. von Anne/LE

Olympide ist doch schon im Anmarsch-da gibts Auswahlsport noch und nöcher:-)

vom 29.06.2012, 17.16
3. von ErikaX

Mich interessiert Sport nicht sonderlich. Deshalb hat mein Schwiegersohn auch sehr gestaunt, als ich ihm beim Einstellen meines TV-Geräts gesagt habe, dass ich unbedingt auch die Sportkanäle drin haben muss. Des Rätsels Lösung: Tanz und Eiskunstlauf hält mich stundenlang vor dem TV-Gerät gefangen.

vom 29.06.2012, 14.57
2. von funny

Mit dem Fußball gehts mir genauso wie Dir, mit Leichtathletik hab ich's nicht so, dafür hab ich immer gerne die Tour de France geschaut, (bevor das mit dem Doping so schlimm war), weil ich auch die Reportagen von der Umgebung während der Übertragung so mochte und dann vieles an der Strecke sogar kannte, weil schon mal dort gewesen und weil ich früher (familienvorbelastet) sehr radsportinterresiert war.

vom 29.06.2012, 12.59
1. von ERei

Ja, schaue ich auch gern, wenn ich dazu komme und nichts anderes anliegt, freue mich auch schon auf die Sommerspiele in London. Apropo EM wir haben ja jetzt einen Europameister im Zehnkampf, den Namen habe ich aber noch nicht drauf, toll. Also da haben wir es geschafft.

vom 29.06.2012, 11.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr