ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des augenblicks

Ein wunderschönes Ton-Kunstwerk: Mark Knopfler - Golden Heart

Engelbert 16.09.2015, 08.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Heide

Super!
Ich hör ihn immer wieder gerne und an der Gitarre find ich ihn einmalig!!

vom 17.09.2015, 16.29
12. von Helga F.

Coole Mucke!

vom 16.09.2015, 22.35
11. von Anne/LE

oh ja, auch jetzt noch gut für einen begnadeten Augenblick

vom 16.09.2015, 22.17
10. von Ingolf

Mark Knopfler gehört auch für mich zu den Musikern, die ich immer wieder gerne höre. Dieser Titel ist mir allerdings etwas "weichgespült". Meine Lieblingplatte von ihm ist "Sailing To Philadelphia".

vom 16.09.2015, 19.04
9. von friederike...

...gefällt mir immer noch ausgesprochen gut; sowie alles von den ehemaligen Dire Straits. Zudem ist er ein wahrer Meister an der Gitarre. Seine 'Kompositionen' sind etwas ganz Besonderes. Ich mag sie mir immer wieder gerne anhören.

vom 16.09.2015, 17.28
8. von Anne P.-D.

Wow, gefällt mir gut! Stimme und Musikeinlage,... geht mir unter die Haut!!!! :-)

vom 16.09.2015, 16.47
7. von DieLoewin

Danke

vom 16.09.2015, 15.36
6. von Elisa

Ein super Lied. Danke fürs posten, lieber Engelbert. :-)
Irgendwie sieht Herr Knopfler wie ein Österreicher aus. Jetzt habe gegoogelt - sein Vater war ungarisch-jüdischer Abstammung und Knopfler ist an sich ein österreichischer Nachname. Vielleicht kam sein Vater aus dem Gebiet, das an Österreich, ans Bundesland Burgenland, angrenzt.
Denn irgendwie, wenn er singt, mit dieser tiefen, rauchigen Stimme, erinnert mich an so manchen Austropoper ... er könnte auch in Mundart singen und es würde sich sehr ähnlich anhören, da ja auch einige Wörter der Mundart im Burgenland fast identisch sind mit englischen Wörtern.

Alles Liebe,
Elisa

vom 16.09.2015, 14.34
5. von Karen

Ein wahrer Künstler an der Gitarre - und eine unverwechselbare Stimme. Richtig-richtig gut!

vom 16.09.2015, 14.06
4. von Mai-Anne

zum dahinschmelzen.....
danke, engelbert!

vom 16.09.2015, 13.56
3. von Steffi-HH

Die CD habe ich gestern gerade wieder einmal gehört, das ganze Album ist zum dahinschmelzen, am liebsten habe ich den Titelsong selber und "Rudiger", die Geschichte eines "Fans".
Und das Konzert in London, aus dem Dein YOU TUBE Ausschnitt statt, gibt es auf DVD, sehenswert.

vom 16.09.2015, 11.38
2. von Christine aus Ofr.

Hach, wie schön. Die Stimme, der Sound, der Text - er ist einer meiner Lieblinge, die ich immer hören kann. Danke für den Link.

vom 16.09.2015, 10.10
1. von Anne

Immer wieder gerne Mark Knopfler - den ich schon einige Male live gesehen habe. Der unverwechselbare Dire Strait Sound - die Stimme sind ziemlich einzigartig und (besonders auch dieser Song) gefallen mir einfach gut.


vom 16.09.2015, 09.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
satu:
Würde ich sofort nehmen! Die gefallen mir gut
...mehr

satu:
Hier war es auch - zum Glück! - sehr moderat.
...mehr

elfi s.:
In Berlin war kaum was zu spüren. Etwas mehr
...mehr

MartinaK :
Der Kreis Bad Kreuznach hat auch mal wieder v
...mehr

Althea:
Im ersten Augenblick dachte ich auch: neuer S
...mehr

Althea:
Ach wie schön, ich habe herzlich gelacht.Aber
...mehr

elfi s.:
Ich würde damit eine Gemüsesuppe kochen.
...mehr

elfi s.:
Die gefallen mir sehr gut. Würde sie aber nic
...mehr

Ursi:
Oh ja. Habe bei "diese Woche" schon kommentie
...mehr

Ursi:
Ich mache die auch öfter, aber ich kaufe das
...mehr