ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des augenblicks

Ein wunderschönes Ton-Kunstwerk: Mark Knopfler - Golden Heart

Engelbert 16.09.2015, 08.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Heide

Super!
Ich hör ihn immer wieder gerne und an der Gitarre find ich ihn einmalig!!

vom 17.09.2015, 16.29
12. von Helga F.

Coole Mucke!

vom 16.09.2015, 22.35
11. von Anne/LE

oh ja, auch jetzt noch gut für einen begnadeten Augenblick

vom 16.09.2015, 22.17
10. von Ingolf

Mark Knopfler gehört auch für mich zu den Musikern, die ich immer wieder gerne höre. Dieser Titel ist mir allerdings etwas "weichgespült". Meine Lieblingplatte von ihm ist "Sailing To Philadelphia".

vom 16.09.2015, 19.04
9. von friederike...

...gefällt mir immer noch ausgesprochen gut; sowie alles von den ehemaligen Dire Straits. Zudem ist er ein wahrer Meister an der Gitarre. Seine 'Kompositionen' sind etwas ganz Besonderes. Ich mag sie mir immer wieder gerne anhören.

vom 16.09.2015, 17.28
8. von Anne P.-D.

Wow, gefällt mir gut! Stimme und Musikeinlage,... geht mir unter die Haut!!!! :-)

vom 16.09.2015, 16.47
7. von DieLoewin

Danke

vom 16.09.2015, 15.36
6. von Elisa

Ein super Lied. Danke fürs posten, lieber Engelbert. :-)
Irgendwie sieht Herr Knopfler wie ein Österreicher aus. Jetzt habe gegoogelt - sein Vater war ungarisch-jüdischer Abstammung und Knopfler ist an sich ein österreichischer Nachname. Vielleicht kam sein Vater aus dem Gebiet, das an Österreich, ans Bundesland Burgenland, angrenzt.
Denn irgendwie, wenn er singt, mit dieser tiefen, rauchigen Stimme, erinnert mich an so manchen Austropoper ... er könnte auch in Mundart singen und es würde sich sehr ähnlich anhören, da ja auch einige Wörter der Mundart im Burgenland fast identisch sind mit englischen Wörtern.

Alles Liebe,
Elisa

vom 16.09.2015, 14.34
5. von Karen

Ein wahrer Künstler an der Gitarre - und eine unverwechselbare Stimme. Richtig-richtig gut!

vom 16.09.2015, 14.06
4. von Mai-Anne

zum dahinschmelzen.....
danke, engelbert!

vom 16.09.2015, 13.56
3. von Steffi-HH

Die CD habe ich gestern gerade wieder einmal gehört, das ganze Album ist zum dahinschmelzen, am liebsten habe ich den Titelsong selber und "Rudiger", die Geschichte eines "Fans".
Und das Konzert in London, aus dem Dein YOU TUBE Ausschnitt statt, gibt es auf DVD, sehenswert.

vom 16.09.2015, 11.38
2. von Christine aus Ofr.

Hach, wie schön. Die Stimme, der Sound, der Text - er ist einer meiner Lieblinge, die ich immer hören kann. Danke für den Link.

vom 16.09.2015, 10.10
1. von Anne

Immer wieder gerne Mark Knopfler - den ich schon einige Male live gesehen habe. Der unverwechselbare Dire Strait Sound - die Stimme sind ziemlich einzigartig und (besonders auch dieser Song) gefallen mir einfach gut.


vom 16.09.2015, 09.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr