ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Old House ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Bitte keine anderen Links posten, ich möchte das "Lied des Tages" im Focus wissen.

Engelbert 17.01.2016, 20.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Laura

Passt fuer mich zur Fasnachtszeit ;-)
Nee, ist nicht so meins ... aber irgendwie nicht ganz schrecklich.

vom 03.02.2016, 14.58
21. von Steffi-HH

Wie köstlich, ich liebte als Kind alleine schon den "Bandnamen", konnte mich kringeln. Und dann auch noch "Der Knöterich" auf der Platte, was für eine Kostbarkeit.Und nicht zu vergessen, das rrrollende rrrrrrrrrrrrrrrrrr

vom 26.01.2016, 12.37
20. von Sabine Eva

Ha, da hast du uns ja schön reingelegt. Ich hatte natürlich andere Musik erwartet.
Ist eigentlich nicht so meins, aber das Lied ist nett, so beruhigend, deutsches Kulturgut.
Übrigens: Mein Mädchenname ist Förster ;-)

vom 22.01.2016, 07.30
19. von Iris aus Oldenburg

Mein Mann hätte gesagt: "Davon geht unser Radio kaputt. Mach das aus" ;)

vom 20.01.2016, 22.52
18. von charlotte

Das Lied entdecke ich. Finde es so angenehm altmodisch. Hat etwas Nostalgisches. Ich, glaube, da wird Zither gespielt, und Vögel zwitschen, ach ist das schön.
Hab es mir mehrmals angehört.
Liebe Grüsse

vom 18.01.2016, 20.51
17. von Engelbert

Doch, Polydor gibt es heute noch ... wenn auch als Teil eines größeren Ganzen.

vom 18.01.2016, 16.24
16. von Ellen

@Karen: Die Plattenfirma hieß Polydor. Ich glaube, die gibt es nicht mehr.

vom 18.01.2016, 15.52
15. von Karen

Goldene Sternchen auf Orange - Poly... dings (keine Ahnung mehr) hieß die Plattenfirma - gibt's die eigentlich noch???

vom 18.01.2016, 13.04
14. von Karen

Auweia - das Lieblingslied meiner Oma (die einzige wirklich unmusikalische Person in einer Musikerfamilie ;-) ). Aber was mir ein lächeln ins Gesicht zaubert ist weniger die Musik oder die Erinnerung an die Oma sondern der Anblick des Platten-Labels.... davon gab es viele wunderbare Platten im Haushalt meiner Großeltern - gern und oft gehört. Goldene Sternchen auf Orange - da wußte ich als kleines Mädchen: jetzt gibt es was Schönes zu hören - meistens!

vom 18.01.2016, 13.01
13. von christine b

haha, engelbert, da hast du was tolles ausgegraben.
so fürchterlich dieses lied eigentlich ist, wenn ich es höre, fühle ich mich sofort in meine kindheit zurückversetzt und das ist schön.
sowas lief damals im radio :-) in der guten alten zeit!



vom 18.01.2016, 08.49
12. von Brigida

vielen vielen dank für diese unermessliche erinnerung! habe sie genossen und anschliessend noch folgendes lied: Willy Schneider "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde"....... glg

vom 18.01.2016, 07.44
11. von Ellen

Wieso "Old house"? Das heißt doch "Das alte Försterhaus"! Ja,das kann ich noch von A bis Z auswendig mitsingen. Damals wurden die Schlager noch monatelang gespielt. Das war auf einer der ersten Schallplatten,
die meine Tante besass, da ging ich hin zum Hören. Später war mir dann Elvis Presley lieber!!


vom 18.01.2016, 00.46
10. von Ursi

Ich habe nochmal in der Haldorfer "Geschichte" nachgesehen:

"31.05.1958 Übertragung der Rundfunksendung "Der Frankfurter Wecker" aus dem DGH" (Dorfgemeinschaftshaus)

steht in den Annalen von meinem Heimatdörfchen (heute Edermünde).

Ich kann den Text heute noch mitsingen. Könnt ihr mal sehen, wie mich das mit 8 1/2 Jahren beeindruckt hat!
Die Sendung wurde moderiert von H.-J. Kulenkampff, Peter Frankenfeld und diese sind wohl die bekanntesten Ansager. Andere waren Heinz Schenk und und....

vom 18.01.2016, 00.07
9. von lamarmotte

Nichts gegen Moritate - aber das hier ist wirklich nix für meine Ohren.

vom 17.01.2016, 22.34
8. von Killekalle

Moritaten sind doch klasse!

vom 17.01.2016, 22.22
7. von Ursi

@ ixi,
ich lach mich schlapp über den Ausdruck: schaurig schön...

@ Xenophora,
ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Niemals hätte ich das Lied toll gefunden, aber weil die in Haldorf waren..., tja, so kann`s gehen.
Allerdings mochte ich damals schon Schlager mit Conny und Peter, Paul Anka: Diana. Und so begleitet mich alle Art von Musik schon mindestens 60 Jahre lang.

vom 17.01.2016, 22.13
6. von Ursi

Wow, große Klasse!
Der "Frankfurter Wecker" (eine Live-Sendung vom Hessischen Rundfunk) war mal mit dem Orchester Willy Berking, Gitta Lind (die 1. Frau von "Blacky" Fuchsberger), Gisela Griffel und eben auch Friedel Hensch und die Cyprys bei uns in Haldorf. Nur an den Ansager kann ich mich nicht mehr erinnern, schade!

Das war DAS Ereignis! Das halbe Dorf saß im Dorfgemeinschaftshaus und war begeistert. Damals war das noch ein besonderes Ereignis - eine Live-Übertragung fürs Radio. Und wir konnten die Künstler live erleben. Werde ich niemals vergessen!

vom 17.01.2016, 22.07
5. von Xenophora

Ach, dieses Lied.... ich sehe meinen Vater auf dem Sofa sitzen und unsere Mutter und wir Kinder alle drumherum, das Radio ist an, und dieses Lied spielt. Es muss im Jahr 1956 oder 1957 gewesen sein.... denn mein Vater ist im April 1957 gestorben. Ich mag dieses Lied eigentlich gar nicht, aber solche Erinnerungen verfremden den eigenen Geschmack ein bisschen.

vom 17.01.2016, 21.53
4. von MaLu

Oh nein, mir tun die Oohren weh. Dein Link, "Old House" war für mich etwas irreführend. Ich dachte dahinter steckt das: "das alte haus von rocky docky.." ;-)

vom 17.01.2016, 21.40
3. von Elke R.

Das Leben in Töne verpackt. Ich liebe diesen alten Schinken mit dem Vogelgezwitscher.

vom 17.01.2016, 21.40
2. von ixi

Kann mich erinnern, die Gruppe vor zig Jahren im TV gehört und gesehen zu haben. Schaurig schön.

vom 17.01.2016, 20.48
1. von Ingrid

O nein, bitte nicht!

vom 17.01.2016, 20.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr