ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Adolphe Adam ... Deine Gedanken zu dieser Musik ?

Engelbert 21.03.2016, 21.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Elke R.

Wunderbar leichtfüßig bis dramatisch klingende Töne.

vom 02.05.2016, 20.47
11. von christine b

sehr schön!höre ich gerne.

vom 23.03.2016, 10.25
10. von charlotte

Eine sehr angenehme leichte Musik. Weiss nicht, warum dieser Komponist nicht öfters bei Konzerten programmiert wird. Kenne ihn nur vom Radio her. Wahrscheinlich eine Mode Angelegenheit und es wird sich sicher ein Mal ändern.
Danke schön Engelbert, liebe Grüsse

vom 22.03.2016, 18.06
9. von Ingrid

Schon lange nicht mehr gehört - gefällt mir sehr gut :)


vom 22.03.2016, 14.17
8. von Ellen

Diese Musik mag ich. Gerade mal angeklickt: Holy night - . auch ganz bekannt. Dass der Narhallamarsch von ihm ist, wusste ich bis dato nicht.

vom 22.03.2016, 13.03
7. von Karen

Ach, wie wunderschön! Diese Musik hat mein Großvater über alles geliebt, und er hat sie mir als kleinem Mädchen nahgebracht - einmal (leider nur dieses EINZIGE Mal) durfte ich ihn dabei erleben, wie er ein großes Orchester im Opernhaus dirigiert hat; ich war tief beeindruckt. Dies hier wäre so richtig nach seinem Geschmack gewesen - und ich finde diese Musik auch sehr, sehr schön.

Was habe ich für ein Glück gehabt, daß mein Vater und mein Großvater (beide Berufsmusiker) mir ihre Musik nahegebracht haben und ich so einen so vielfältigen Geschmack entwickeln durfte.... Danke, Papi - danke, Opa - und auch danke, Engelbert fürs immer wieder aufzeigen von neuen und alten, bekannten und unbekannten Melodien!

vom 21.03.2016, 23.11
6. von DieLoewin

@ engelbert. danke für den Hinweis
Angenehme, leichte Musik

vom 21.03.2016, 23.06
5. von Engelbert

Das ist die Ouvertüre zu dieser Oper: Hier klicken

vom 21.03.2016, 22.47
4. von lamarmotte

Als ich den Namen des Komponisten las, dachte ich natürlich auch sofort an "Giselle".
Die hier vorgestellte Ouverture lässt mich ebenfalls an Balletmusik denken...
Werde mich jetzt sofort schlau machen, da ich bis eben weder die Ouverture noch die dazu gehörende Oper kannte.

vom 21.03.2016, 22.37
3. von anni1956, köln

ein wunderschönes Stück, ich kenne den Komponisten nicht, wieder etwas schönes, neues kennen gelernt

vom 21.03.2016, 22.25
2. von Xenophora

Ich kannte ihn bisher nicht. Schöne Musik. Ich lese gerade, dass er auch "Le Postillon de Lonjumeau" komponiert hat und den Narhalla Marsch.

vom 21.03.2016, 22.04
1. von ErikaX

Sehr schön. Diese heitere Oper würde ich gerne in einem Opernhaus genießen. Leider habe ich keine Ahnung, ob sie irgendwo auf dem Spielplan steht. Dafür steht das Ballett Giselle, das auch von Adolphe Adam ist, immer wieder in Stuttgart auf dem Spielplan. Dann bin ich "nicht zu halten", das muss ich mir auch nach 10 Aufführungen wieder anschauen.

vom 21.03.2016, 21.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr