ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Eleonora ... ich liebe dieses Lied ... hab sogar die Single ... aber ich habs über 20 (vielleicht sogar 30) Jahre nicht mehr gehört ... gestern bin ich ganz zufällig über die deutsche Version gestolpert und mir fiel der Name des englischen Sängers, der das Original sang, partout nicht ein. Doch auf einmal gab ihn mir die Erinnerung frei ... hach, schön, das Lied wieder gefunden zu haben. Komponistin des Liedes war übrigens Hanne Haller.

Engelbert 05.09.2016, 23.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Carola (Fürth)

Eleonora mit "o" natürlich und nicht Eleonara .. sorry aber meine Augen streiken oft beim tippen, im Oktober ist neuer Termin beim Augendoc 8-/

vom 06.09.2016, 18.31
8. von Carola (Fürth)

@ Nora
ich finde deinen Namen Eleonara sehr schön, es klingt südländisch, auch Eleonore oder Eleni usw. gefällt mir ! :-)

Recherchen zum Ohrwurm waren recht spärlich bis ergebnislos ;-) also Tony (Luis Antonio) Sancha ist Spanier :-) und Mister "Fiesta REXIkana" hat es wohl irgendwann auf Deutsch gesungen laut Google ... vielleicht hatte ich es damals wo gehört ????

Du hast ne tolle Rarität Engelbert, wirf die Single bitte nicht weg !!!

vom 06.09.2016, 18.07
7. von DieLoewin

auch (zumindest bewusst) nie gehört...
muss an mir vorüber gegangen sein -
würde es auch nicht vermissen.....

vom 06.09.2016, 16.09
6. von Ellen

Nie gehört, kenne auch den Sänger nicht.

vom 06.09.2016, 10.41
5. von Killekalle

Kannte ich nicht. Emotionslos für mich. Vielleicht verbindet Engelbert Erinnerungen mit diesem Song. Schon dieses gleichförmige Schlagzeug. dum-batz-dum batz.....Vor 35 Jahren hat man das gerne gehört.

vom 06.09.2016, 10.36
4. von Nora

ich bin eine "Eleonora", habe dieses Lied nicht gekannt, mich gefreut! herzlichen Dank!

vom 06.09.2016, 09.46
3. von Ursi

Tut mir Leid, das Lied sowie den Sänger kenne ich nicht.
Ist auch nicht so mein Ding.

vom 06.09.2016, 08.26
2. von MOnika (Sauerland)

Das ist nichts für mich. Irgendwie erinnert es mich an einen Marsch.

vom 06.09.2016, 07.30
1. von Carola (Fürth)

Na Bravo, nun hab ich Dank Eleonora zu später Stunde nen wirklich SUPERGUTEN Ohrwurm hier und muss dauernd grübeln, woher "ich" das Lied kenne ... es kommt mir schon etwas bekannt vor und doch wieder nicht ... ? :-)

Hanne Haller hat's also komponiert, ja sie war eh einmalig gut, so viele wunderbare Titel gibt es von ihr !

vom 06.09.2016, 01.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr