ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages



Ich glaube, dem Frühling fehlt nur die richtige musikalische Aufforderung ... darum: "Hereinspaziert" :)).

Engelbert 20.03.2018, 13.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Carola (Fürth)

Und nun bitten wir ihn noch einmal lieb :-) "komm doch lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei"
Hier klicken

vom 20.03.2018, 17.54
7. von MOnika Sauerland

Vielleicht hilft das auch: ein Gedicht von Eduard Mörike
Hier klicken

vom 20.03.2018, 17.42
6. von Killekalle

Vollderauer- Schöpfer hat dazu auch einen Text geschrieben. Dafür gibt es auch Chornoten.
Tanzen wir dem Frühling also entgegen.

vom 20.03.2018, 16.43
5. von Sandra WU

Den Frühling mit einen schwungvollen Walzer zu begrüßen ist eine sehr gute Idee!

Na, da kann es dann doch gar nicht mehr so lange dauern, bis alles um uns herum wieder blüht.

Johann Strauss wusste das ganz offensichtlich auch als er 1883 den Konzertwalzer Frühlingsstimmen komponierte.

Hier klicken

(Unter mehr anzeigen steht übrigens auch ein sehr schönes Gedicht
"Hallo Frühling!")

L.G.

vom 20.03.2018, 16.02
4. von Carola (Fürth)

Hat noch nichts genützt, der Frühling hat die freundliche Aufforderung noch nicht richtig gehört ... es schneit hier bei uns ein wenig .. doch macht nix, ich spiel es ihm gleich GERN noch ein 2.mal vor :-))) herrlicher Ziehrerwalzer !!

vom 20.03.2018, 15.37
3. von gathom

Wunderschön!Was Musik doch alles bewirken kann. Sie hat mich heute aus meiner FRühjahrslethargie herausgeholt.
Heute morgen noch habe ich Schnee geschaufelt, jetzt ist alles weg, die Straßen trocken und in der Sonne sind es 26° (windgeschützt). Verrückt!

vom 20.03.2018, 15.13
2. von Ursi

ICH höre es. Und wie ist es mit dem Frühling? Hat der Ohren?

vom 20.03.2018, 14.15
1. von Birgit W.

Die Sonne schaut schon um die Ecke bei uns! Ich hoffe, es funktioniert :D

vom 20.03.2018, 14.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr