ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Das habe ich gerade von einer Seelenfärblerin per Whatsapp bekommen ... ist das so schön ... eine 93jährige Mutter singt mit ihren Kindern ... nicht nur eines meiner Lieblingslieder, sondern auch mit einer wunderschönen und so klaren Stimme ... beim gemeinsamen Singen merkt man, wie die Stimmen zusammen gehören. Wunderbar.

Engelbert 07.05.2021, 22.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Tanja

Das war ein ganz wunderbares Video! Vielen Dank fürs Teilen!

vom 14.05.2021, 14.43
28. von DieLoewin

DANKE - hab gleich feuchte Augen bekommen u es weitergeschickt - ganz wunderbar

vom 09.05.2021, 11.33
27. von Traudi

Mit der Familie zu musizieren und zu singen ist so wertvoll und bringt glückliche Stunden. - Wunderschön!

vom 08.05.2021, 15.48
26. von Martina

Danke für dieses berührende Video.
Singt mit Mama, wenn ihr sie noch habt, ganz gleich wie.

vom 08.05.2021, 14.26
25. von Webschmetterling

Gänsehaut, einfach wunderbar und meine Achtung

vom 08.05.2021, 13.04
24. von Mai-Anne

ist das schön!!!
ich erinnere mich an den 80. geburtstag meiner mama. da sind wir am tag nach der familienfeier mit ein paar älteren leutchen aus dem dorf noch zum kaffee zusammengesessen. und meine mama, ihre 74-jährige schwester und eine 83-jährige freundin haben zusammen 3-stimmig alte volkslieder gesungen. das war auch sehr berührend. ich bin heute noch keine 70 und meine stimme will schon nicht mehr.

vom 08.05.2021, 12.39
23. von Inge

Ich bin ganz gerührt. Was für ein Glück für die ganze Familie....irgendwann wird diese Aufnahme für die "Kinder" zu einer ganz wertvollen Erinnerung werden - one day in a time!

vom 08.05.2021, 11.35
22. von Regina

Toll, einfach nur toll. Ich habe Tränen in den Augen, das hat mich sehr berührt.
So muss es sein in einer Familie. Alle halten zusammen und das Alter spielt keine Rolle.
Dieser Gesang ist einzigartig schön.
Danke.

vom 08.05.2021, 11.32
21. von Hildegard

Toll! aber das kann sie nur, weil sie ein Leben lang Musik machte und macht. Die Stimme muss trainiert werden, sonst geht es nicht.

vom 08.05.2021, 11.01
20. von funny

Sehr berührend...

vom 08.05.2021, 10.52
19. von doro-remstal

Wunderschön!

vom 08.05.2021, 10.50
18. von Karin v.N.

Nach 3 Tempos und Naseputzen gehts jetzt wieder. Das hat doch nicht nur ein Tränchen ausgelöst so schön wie das ist. Das verschmitzte Lächeln der alten Dame am Schluss der Clips (ich hab natürlich auch den anderen Clip noch angeschaut) hat mich so an meine Schwiegermutter erinnert, die ich nach anfänglichem mütterlichen Kompetenzgerangel wirklich geliebt hab. Bei diesem Liedersingen spürt man die Zusammengehörigkeit, die Wärme die miteinander verbindet.

vom 08.05.2021, 10.09
17. von Hanna

Es muss natürlich heißen: wünsche ich!

vom 08.05.2021, 09.58
16. von Hanna

Wunderschön, gerade richtig zum Muttertag!
Da kommen doch die positiven Emotionen und ich musste auch mit den Tränen kämpfen!
Es hat mich an meine Mama erinnert, die konnte auch so gut singen,leider hat sie es mir nicht vererbt!
Danke an die unbekannte Seelenfärblerin und dir lieber Engelbert,dass du uns daran teilhaben lässt! In diesem Sinne wich allen Müttern morgen einen schönen Tag!

vom 08.05.2021, 09.39
15. von Monika aus Köln

Wunderschön, ging mir richtig ins Herz.

vom 08.05.2021, 09.25
14. von Helga F.

Danke für diesen wunderschönen Link, hab gerade ein Tränchen in den Augen...

vom 08.05.2021, 09.24
13. von Lieserl

Die alte Dame hat bestimmt ihr ganzes Leben lang gesungen. Diese kräftige, volltönende Stimme hätte ich nicht erwartet. Und Singen durchlüftet die Lungen mehr als Laufsport, das ist erwiesen. Also perfekter Sport.

vom 08.05.2021, 09.06
12. von Killekalle

Ich hatte genau die Gedanken wie Anne. Wie gut sie ihren Körper durchatmet. Schönes Video!

vom 08.05.2021, 09.02
11. von philomena

Schöner Song und so eine schöne Stimme.

vom 08.05.2021, 06.38
10. von Anne

Singen verbindet und macht froh! Wer singt, atmet tief ein und aus. Der Körper wird besser mit Sauerstoff versorgt. Beim gemeinsamen (Chor)singen wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet. Dieses sogenannte "Kuschelhormon" fördert gegenseitiges Vertrauen, kann Angst und Stress abbauen und Bindungen stärken - das ist wissenschaftlich nachgewiesen.
Toll, mit welcher klaren Stimme und gar nicht außer Atem die 93jährige noch singen kann! Sie wird wohl ihr Leben lang gesungen/musiziert haben und hat ihre Talente an ihre Kinder weiter gegeben;).

vom 08.05.2021, 06.19
9. von Sieglinde S.

Herzlichen Dank für dieses schöne Video.
Zumal ich Western songs sehr mag.
Habe mir noch weitere Videos von Gary Talley angehört. Und auch noch weitere recht alte Sängerinnen: Nora Barton und Sophie Williams. Sehr bewundersbert.
Und dann auch noch 3 Mädchen, 4 und 5 Jahre alt. Unglaublich, die sangen so großartig. Es war so was wie bei uns die Talentshows, dort in USA mit Heidi Klum. Bin sehr beeindruckt.

vom 08.05.2021, 03.49
8. von sigrid m

Schön , dass es Whatsap gibt , da habt ihr uns eine grosse Freude bereitet . Einfach Klasse !!Danke !!

vom 08.05.2021, 02.51
7. von chispeante

die hat power - toll!

vom 08.05.2021, 02.34
6. von Steffi-HH

Und sie liebt es, Postkarten zu bekommen:

Her address: Nita Talley , 6539 Knight Arnold Rd. Apt. 52 , Memphis , TN 38115

Da fällt mir Dagny aus Schweden ein, was sie wohl macht?


vom 08.05.2021, 01.07
5. von Steffi-HH

Sie spielt auch noch Klavier:
Hier klicken

Es gibt noch einige Videos mehr.

vom 08.05.2021, 01.03
4. von Gisela L.

Vielen Dank, dass Du dieses Video mit uns teilst. Das gefällt mir sehr gut.

vom 08.05.2021, 00.04
3. von IngridG

Richtig schön, sehr innig, berührend.

vom 07.05.2021, 23.56
2. von Karen

Was für ein bewegendes Video! Ich behaupte mal: diese Dame singt nicht nur im stillen Kämmerlein; so eine klare Stimme in DEM Alter! Einfach umwerfend - und so schön zu sehen, wie da aufeinander gelauscht wird und wirklich MITEINANDER musiziert wird. Ich bin hin und weg!

vom 07.05.2021, 23.53
1. von Lina

Schön, wie sie gemeinsam musizieren und singen... kaum zu glauben dass die Mutter mit 93 eine so schöne Stimme hat.

vom 07.05.2021, 23.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr