ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

liegen, sitzen, laufen und so

Hinsetzen: schwierig
Sitzen: nach dem Finden einer schonenden Haltung möglich
Aufstehen: sehr schwierig
Hinlegen: erschwert
Liegen: geht gut
Drehen beim Liegen: geht weniger gut
Aufstehen nach dem Liegen: auwei

Was sagt uns das ? Eine falsche Bewegund ihre schmerzhaften Folgen im linken seitlichen Lendenwirbelbereich.

Was hättet das gestern bedeutet: ich hätte die Maus angeschrieen, aber nicht gerettet.

Mist ...
  

Engelbert 22.07.2008, 14.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Eeeasy

Kein Ratschlag (Schläge find ich nicht so toll...), sondern eine Empfehlung: kennst Du jemanden, der "Craniosacrale Osteopathie" praktiziert? Wirkt schnell, sicher und ohne schädliche Nebenwirkungen. Wenn nicht - was mich seeehr wundern würde - hilft nur mehr Notschlachten (Verzeihung! ;-) ) Ich kann Dich sehr gut verstehen: hab selbst monatelang an solchen Rückenschmerzen gelitten und unzählige Umschläge, Spritzen, Medikamente, Gymnastik,... hinter mir. Während der Cranio-Behandlung war es, als würde die Schmerzfreitaste gedrückt! Herrlich! Gut, nach einer Weile waren sie wieder da, aber nicht mehr so heftig. Nach drei Behandlungen war ich aber völlig schmerzfrei und bin es bis heute (5 Jahre)! Sehr empfehlenswert, 10 Punkte von 10! Gute Besserung!

vom 23.07.2008, 09.33
17. von Mai-Anne

und noch ein ratschlag: wärmeflasche, rotlicht, ein schmerzmittel - weil man sich durch die schmerzen sonst immer noch mehr verkrampft - und bettruhe. wenn's geht, dazwischen trotz der schmerzen ein bisschen radfahren!
wünsch dir gute besserung!

vom 23.07.2008, 07.37
16. von genifee

Hallo lieber Engelbert,
wie war das mit dem pausieren?Dein Körper sagt:"bist du nicht willig,so brauch ich Gewalt".
Ich kann das sehr gut nachempfinden.Ruhe,Wärme und Streicheleinheiten helfen weiter.
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.

vom 23.07.2008, 00.54
15. von Birgit W.

Besser dich!

vom 22.07.2008, 23.25
14. von Elisa

Lieber Engelbert!
Oh je, oh je ... hoffentlich bin da jetzt nicht ich schuld, da ich vor 2 Tagen erst geschrieben habe, dass ich damals als du Rückenprobleme hattest, geschrieben hatte, dass du dir vielleicht eine Auszeit gönnen solltest oder so ähnlich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, wenn du ein Moorbad zu Hause hast, bade darin 20 Minuten (wenn es dir nicht zu weh tut in die Badewanne zu kommen). So ein Moorbad hilft gegen Schmerzen, auch die Wärme tut gut. Gibt es in der Apotheke zu kaufen - ich hab immer das ... Moment... gehe nachschauen ...Neydhartinger Heilmoor/Schwebstoffbäder. So ein Bad könnte ich heute auch noch machen, denn hier ist es ziemlich ungemütlich mit immer wieder Regen und 13,8 Grad laut Wetterbericht... brrrr ... ich werde mir jetzt ne Kanne Zitronenmelissentee mit etwas Salbei machen und dann ab in die Wanne. :)
Alles Liebe,
Elisa


vom 22.07.2008, 20.59
13. von Nine

oh du armer Engel.....
ich kurier mich in solchen Fällen wie folgt:
15 min Rotlicht....1h vorsichtig bewegen...15 min Rotlicht.....1h vorsichtig bewegen...u.s.w.
Gute Besserung, morgen gehts Dir bestimmt besser!

vom 22.07.2008, 19.42
12. von ANne

Ui,gute Besserung, junger Mann. Ich war eben beim Orthopäden und - fühl mich so alt. Nix geht mehr, aus verschiedenen Gründen. Lass es nicht schlimmer werden, lieber Engelbert - ich bin oft, zu oft, drüber weggegangen...
Alte Grüße, ANne
Schon dich, wärmt euch - wird schon wieder... ;(

vom 22.07.2008, 19.17
11. von MartinaK

Oh je, ein Mäuseschuss!!!!
Ratschlag von jemandem, der weiß, wie schön es ist, wenn dieser Schmerz aufhört: bewegen, warmhalten, bewegen, warmhalten, bewegen.....

vom 22.07.2008, 18.33
10. von Svenja

Auch wenn allein der Gedanke schon schmerzt: in Bewegung bleiben!

Sofern der Knackpunkt die Bandscheibe/n ist/sind: sanfte Dehn- und Streckübungen. Betonung liegt auf sanft!!!

Ansonsten kannst du mit mit einem wohlig-warmen Bad nichts verkehrt machen; das entspannt die Muskeln herrlich und die Bewegungen fallen dann auch leichter.

Gute Besserung!

vom 22.07.2008, 18.21
9. von gillian

Ich habe so etwas drei bis vier Mal im Jahr und da hilft leider nur eine Spritze vom Orthodok. Aber Wärme tut auch gut. Du wirst Dich gestern verdreht haben......
Gute Besserung !!!!!!

vom 22.07.2008, 17.44
8. von Astrid

Hallo!
Hilft Dir Wärme? Dann mit Wärmflasche eine Stunde ins Bett! Und entspannen ;-) Hilft mir! Vielleicht auch Dir? Ich wünsche es Dir!
LG

vom 22.07.2008, 17.05
7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
..es ist doch noch nicht Herbst...
aber ok,nach den sensationellen Temperaturen von 10° ist es auch verständlich,das es Dich jetzt schon heimsucht.
die Steine wünscehn Dir eine schnelle Besserung,
aber haben doch die innige Bitte an Dich....
leite die Hexe nicht zu uns um....

vom 22.07.2008, 16.57
6. von Krebs

Engelbert, das hört sich alles nicht so besonders gut an!
So hart es vielleicht klingen mag, hilft Bewegung.
Ein paar Tipps dazu findest Du hier:
Hier klicken

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schmerzfreien Nachmittag!

Viele Grüße
Krebs

vom 22.07.2008, 16.52
5. von menzeline

Hat dich die Hexe geschossen? *g*

Oder haste dich gestern bei der Mäusejagd irgendwie verrenkt?

Nimm ein Wärmekissen, bewege dich wenig und lass dich von Beate sanft massieren. Wenn du in die Badewanne rein und raus kommst, ist auch ein schönes warmes Vollbad sehr empfehlenswert.

Gute Besserung lieber Engelbert.

vom 22.07.2008, 16.44
4. von Gabi K

autsch!!!
Schön warm halten und vorsichtig weiterbewegen. NICHT sitzen ;-)

Tipps vom "Profi :-/

Gute Besserung
Gabi K

vom 22.07.2008, 16.32
3. von Jeanie

Au weh, ein Hexenhschuß, Du Armer... Da wünsch ich Dir ganz schnell gute Besserung. Kirschkerkissen, Wärmflasche, Rotlicht....heiße Badewanne???

vom 22.07.2008, 15.53
2. von minibar

Streckübungen!
Die Hände hoch über den Kopf, und dann mit der rechten Hand das linke Handgelenk in die Höhe und ein wenig nach rechts ziehen, und umgekehrt mit der linken Hand die rechte ziehen.
Und eine andere Übung:
auf den Rücken auf eine feste Unterlage legen, die Füße aufstellen und dann die Knie langsam nach rechts, so tief wie möglich, nach einer Weile Knie in die Mitte und zur anderen Seite. Und das Ganze mindestens 8 Mal.

vom 22.07.2008, 15.17
1. von Sonny

Was sagt uns das?

Hexenschuß, Ischias oder dergl.?

Würde auf jeden Fall sagen, dass Wärme guttut, vielleicht ein heißes Bad oder Rotlicht, um die Muskulatur wieder zu entspannen - wünsche jedenfalls gute und schnelle Besserung, du Armer!

lg

vom 22.07.2008, 15.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr