ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

linkliste


Ich hab nun doch meine Linkliste hier in den Seitenbereich gemacht. Eine der größten, die in einer Seitenleiste im Dorf Internet zu finden ist ;).

Ein paar nicht gestellte (aber vielleicht gedachte) Fragen, die ich trotzdem beantworte:

Warum ist die Linkliste so groß ?

Warum soll sie denn kleiner sein ? Im Verhältnis zur Anzahl der vorhandenen lesenswerten Blogs/Tagebücher sind das wenig.

Lese ich die alle täglich ?

Nein ... wie könnte ich ...

Warum sind sie dann da ?

Weil ich, wenn ich dort lesen will, sie zum Klicken da hab'. Weil ich, je nach Zeit, Lust und Laune mal da und dort vorbeischaue.

Manche lese ich regelmäßig, manche ab und zu und manche seltener. Aber sie sind lesenswert (aus ganz verschiedenen Gründen), also stehen sie da. Ich will extra irgendwo rumkruschteln müssen, wo denn die anderen nicht verlinkten Logs rumfliegen. Also alle, wo ich mal hin wollen könnte, an einem Platz.

Jedes TB/Blog im Netz hat seinen eigenen Reiz. Ich kann über keines sagen, dass es "schlecht" ist. So, wie ich das auch über keinen Menschen sagen kann.

Manche sind "anders", zweifelsohne. Manche sind so schlecht lesbar, dass es bei Wahrnehmung der Blogfarbe bleibt. Manche sind kindisch, doch die Menschen dahinter nehmen dich wärmer in den Arm als es manches Blog mit göttlicher Schreibe je könnte. Doch die "göttlichen" Schreiber sind schon was für's leserische Gemüt. Für den Kopf also. Für den Bauch gibts wieder andere.

Genau wie ich nicht immer das gleiche essen will, lese ich auch Blogs, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und sie sich untereinander auch nicht grün sind. Na und ... "ich" lese sie doch ...

So ganz nebenbei ist meine Lili auch eine Lisa für meine Besucher. Ich selbst bin auch froh, wenn ich irgendwo schön viele Links sehe, weil ich dann Blogs entdecke, die ich noch nicht kenne.

Das Internet lebt von Links, von der Unterschiedlichkeit, es lebt "nicht" von in sich geschlossenen Gruppierungen mit ungeschriebenen Gesetzen, die Türen zuzulassen. Und deswegen sind sie alle links zu finden. Ein paar werden wegfallen, wenn's mir danach ist, und es wäre eine Lüge, wenn ich behaupte, es könne nicht passieren, dass die Liste noch größer werden könnte.

Engelbert 08.01.2004, 14.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel, ich hatte gedacht, dass ich mich hier auskenne, aber ich entdecke immer wieder was neues bei Dir.

vom 20.09.2005, 14.35
8. von Irene

Aber Engelbert, das mit der langen Liste hättest Du mir doch nicht so ausführlich erklären müssen ;-)

vom 09.01.2004, 16.19
7. von Agnes

Und außerdem ist Deine Linkliste für uns alle eine wunderbare Hilfe.
Nach dem Motto:
*suchste mal 'nen Link, bei Anghy findeste den bestimmt*
Ich finde es gut, dass Du so viele Links gesammelt hast und uns allen gewissermaßen zur Verfügung stellst.

vom 09.01.2004, 09.09
6. von Sabine

Ob Linkliste oder nicht, ich finde, jeder soll es auf seiner Seite machen, wie er möchte. Sicher mögen solche Listen auch aus nicht ganz uneigennützigen Gründen angelegt werden, wie Stefan annimmt. Und sicher gibt es auch die Favoriten. Aber ich verrate eins: ich nutze meine eigene Link-Seite viel lieber als die Favoriten, weil ich von dort aus viel schneller zum Ziel komme!

vom 09.01.2004, 09.04
5. von Stefan

Lieber Engelbert,
wir haben uns ja schon öfter über dieses Thema unterhalten und man merkt dir dein schlechtes Gewissen bei dieser Linkliste förmlich an.
Jeder Browser hat eine Funktion die "Favoriten" oder ähnlich heißt. Da muss man seine Links nicht auf die HP klatschen. Was du hier betreibst ist einfach Fishing for Compliments. Linkst du mich, link ich dich. Das hast du nun wirklich nicht nötig und dem Leser ist mit solch einer Endlosliste auch nicht geholfen. Wenn schon Linklisten, dann bitte gnadenlos auf Qualität reduziert.
Viele Grüße
Stefan

vom 09.01.2004, 07.33
4. von boeki

Ich oute mich auch als Linklistenmitbenutzerin :0)
Auf Deiner Liste konnt ich immer so schon stöbern, aber gleich neben dem Text finde ich fast noch besser.
Vielen Dank, daß Du gleich den Link geänderst hast.


vom 08.01.2004, 22.02
3. von Claudi

Ich nehm gar keinen Opera. ;p Und überhaupt, alles faule Ausreden hier. Aber jetzt bin ich zufrieden. :D

vom 08.01.2004, 16.08
2. von Claudi

Hm. Seltsam.

vom 08.01.2004, 15.25
Antwort von Engelbert:

wer sagt denn, dass ich schon ganz fertig bin ... ich frizzel schon den ganzen Tag manuell Links in den Quelltext ... da kann schon der eine oder andere durch die Lappen gehen ... außerdem ist mir mal der IE abgestürzt und damit die Übersicht, wen ich schon übertragen habe ... Du ist aber schon ergänzt ... und erzähl' mir jetzt net, der Opera würde nie abstürzen ;))
1. von Sabinche

So isses bei mir auch - und DEINE Liste benutze ich sehr oft mit. :-)

vom 08.01.2004, 15.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
So einen Bonsai haben wir auch :)Bei mir dürf
...mehr

charlotte :
Ein schöner Bonsai ist das. Er ist sicher am
...mehr

Laura:
Im Vorgarten zu fotografieren, finde ich, ist
...mehr

Engelbert:
@ Löwin: er hat erst rausgeschaut, da waren w
...mehr

Lieschen:
vor ein paar Jahren hatte ich so einen komisc
...mehr

Pünktchen:
Hier dürften es um die 10 cm sein
...mehr

DieLoewin:
@engelbert Als Nicht-Fotografierende hab ich
...mehr

Engelbert:
Also, mein Haus kann fotografieren, wer möcht
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:WAS (und warum) Du da genau fotog
...mehr

Engelbert:
@ Löwin: im Normalfall spiegeln die Fenster s
...mehr