ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

links und rechts anders

Originalton Beate "ich würd schreiend fortrennen ... ich würd wahnsinnig werden ... ich würde in diesem Zimmer niemals schlafen".

Worum gehts ?

Um die theoretische Tatsache, dass auf einem Doppelbett verschiedene Bettbezüge zu finden sind. Auf der linken Seite ein anderes Muster/Design als auf der rechten Seite.

Schade, dass die Frau keinen Schlaf findet, wenns denn so wäre (was bei ihr natürlich nie vorkommt ... und sie hat ein Doppelbett). Mir wäre das egal, es ist dunkel und wenn man schläft, ists um einen herum noch dunkler. Da sieht man die Bettwäsche eh nicht.

Einschränkung: ich darf aber jederzeit einen anderen Schlafanzug anhaben als sie *gg*.

Wie different ist Eure Bettwäsche ?

(Thema inspiriert durch das morgige Oktoberkalenderbild im Lichtblick *gg*).
 

Engelbert 11.10.2006, 21.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Gitti

Ich finde es auf alle Fälle angenehmer, wenn beide Betten gleich bezogen sind und auch das Laken farblich gut paßt. Da wir ja nun mal ein Doppelbett haben, haben wir auch die Wäsche im Doppelpack. Es gibt also gar keinen Grund, unterschiedliche Wäsche aufzuziehen - außer: mein Enkelchen schläft bei uns. Dann wird Opa immer ausquartiert samt seinem Bettzeug, und die Kleine schläft in anderer Bettwäsche nebenan. Das stört mich nun gar nicht :-))

vom 12.10.2006, 20.56
24. von Jutta aus Bayern

Ich hab es im Schlafzimmer gern harmonisch, auch bei der Bettwäsche. Es wird alles im Doppelpack gekauft und die Spannbetttücher müssen auch passen. Das andere Zubehör (Nackenrolle, Knuffelkissen, Schlafanzug) verschwindet beim morgendlichen Aufräumen unter der Bettdecke. Jetzt aber genug mit den Schlafzimmergeschichten. Einen schönen Tag noch.

vom 12.10.2006, 15.07
23. von Janna

....hmmmm, *grins* ich stell fest - wenn Engelbert was schreibt, das in Richtung "Bett" geht...gibt immer viele Kommentare!!! :-) woran das wohl liegen mag..*fg*??? Ich jedenfalls hab mir, seitdem ich allein bin, ein tolles eigenes Bett gekauft, da kann ich quer drin liegen, aaaaber allles für miiiich!! und in welcher Wäsche auch immer....am liebsten terracottarot und kuuuuuschelig....:-)Janna

vom 12.10.2006, 11.00
22. von Hannelore

Hallo,
eigentlich habe ich es lieber, wenn alles zusammen passt. Aber
da mein Schatzi und ich erst seit 1 Jahr zusammen wohnen, haben wir von früher natürlich noch diverses Bettzeug, das nur enmal vorhanden ist. Und das wird ab und zu gemixt. Ich kann trotzdem gut drin schlafen.

vom 12.10.2006, 09.45
21. von Bine

tztztz - was für eine Frage.....

Da ich meine Bettwäsche immer im Doppelpack kaufe, stellt sich mir die gar nicht. Immer beide Betten mit gleicher Bettwäsche bezogen - und natürlich mit farblich passendem Spannbettlaken.
Da gibts bei mir keine Frage.

Liebe Grüße mit süssen Träumen, egal in welchen Farben, aus Bielefeld
Bine

vom 12.10.2006, 09.16
20. von eliza

vom urlaub zurück, kommentiere ich auch wieder: bei uns ist die Bettwäsche auch verschieden, weil ich so "heikel" bin und nur in meiner eigenen Bettwäsche schlafen will und so kenne ich sie auseinander, mich stört die Unterschiedlichkeit nicht, wer sagt, dass mann/frau im gleichen Bett mit gleicher Bettwäsche schlafen muss? Oder spielt sich nur dann "was ab" - aber das wäre mir dann ganz neu!?!;):o)

vom 12.10.2006, 08.47
19. von sonja-s

Ich finde es zwar auch schöner wenns zusammen paßt, aber ich habe auch kein Problem mit einem Mix, ob Faser, Muster oder Farbe und mein Schatz auch nicht.
Es kommt wie es sich ergibt, mal so mal so.


vom 12.10.2006, 08.45
18. von Juttinchen

Ich glaube, bei der Bettwäsche würde ich auch Albträume bekommen.

Ich liebe Microfaser und habe letztens bei einer Teddyplüschparty als Gastgeberin 2 komplette Bettbezüge bekommen. Traumhaft. Gleiches Muster, doch einmal in Blautönen (für ihn) und einmal in Rot/Terrakotta (für sie). Es schläft und träumt sich einfach hervorragend darin. Ich werde so nach und nach meine alte Bettwäsche entsorgen und nur noch Microfaser bevorzugen.

vom 12.10.2006, 08.04
17. von Gabi K

also ich versteh Beate. Mir wäre das auch zu bunt, zu unruhig, zu chaotisch. Da kann man (ich) nicht mehr schlafen.
Weniger (Durcheinander) ist eindeutig mehr (Wohlfühlgefühl. Wobei ich denke, Durcheinander ist auch bei jedem Menschen anders definiert ;-)

LG
Gabi K

vom 12.10.2006, 07.53
16. von Inge aus HH

Guten Morgen alle miteinander!

Oh weh, ich mag keine Zudecken. Im Sommer schlafe ich im Garten unter einer dünnen Wolldecke und mein Kopf schlummert auf einem Badehandtuch, nur das Bettlaken ist vernünftig auf meinem zusammenklappbaren Gartenschrankbett über die Matratze gezogen. In der Wohnung schlafe ich auch nur unter einer Wolldecke und für den Kopf ein Badehandtuch.. Na gut, aber ich könnte mir gut und gerne richtige Zudecken und Kopfkissen leisten - ist nur nicht mein Dingens...

vom 12.10.2006, 07.48
15. von Gabi

Bei mir muß alles passen: Bettwäsche, Bettlacken, Nackenrolle und Zweitkissen - alles ist farblich aufeinander abgestimmt. Wenn ich neue Bettwäsche kaufe, wird auch alles gleich im Satz gekauft.
Zu Hause nur mit "bunten Hunden" zu leben, widerstrbt mir. Beispielsweise auch beim Geschirr. Noch ist unser Geschirr vollständig. Es wird zwar nicht mehr hergestellt, aber bislang ist es mir immer noch gelungen, Ersatz für kaputt gegangene Teile zu bekommen. Sollte das eines Tages unmöglich werden, verkaufe ich das noch vorhandene Geschirr komplett und kaufe ein Neues. So ein zusammen gewürfeltes Durcheinander ist mir ein Graus.

vom 12.10.2006, 07.42
14. von Krebs

Wie wäre es mal mit Wendebettwäsche? Gleich und doch verschieden, wenn man es unterschiedlich auf die Betten legt. ;-))
Ansonsten würde ich dazu sagen: Nicht nach dem äußeren Schein urteilen. Wies drinnen ausschaut, auf das kommt es an.


vom 12.10.2006, 07.27
13. von Andrea Redmann

Ich schlafe alleine in einem Doppelbett und doch müssen von der Basis her beide Betten gleich bezogen sein.
Richtig schlafen tu ich aber nur auf "meiner" Seite und mit meinem Zusatzkissen.
Manche Motive meines Bettzeugs sind für viele "Erwachsene" allerdings gewöhnungsbedürftig. Und erwerben kann man sie auch nur als sogenannte "Kinderbettwäsche".
Ich habe halt (auch) Bettwäsche mit Teddymotiven.

*geh ich jetzt noch mal ins Bett?*

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Andrea


vom 12.10.2006, 06.41
12. von maksi

Momentan ist mein Spannbetttuch rot, mein Kopfkissen dunkelblau und mein Deckbett gelb/orange. Allerdings alles einfarbig und nicht gemustert. Noch Fragen? ;)
Das Leben (und das Wetter auch) ist so oft Grau in Grau, da kann es um mich rum gar nicht bunt genug sein. Außerdem lebe ich alleine, was oftmals von Vorteil ist *g* Wenn jetzt jemand sagt »bei der kunterbunten Bettwäsche kein Wunder«, den verhau' ich *lach* ;)

vom 12.10.2006, 06.22
11. von Mariechen

Ich seh das nicht so eng.
Kann schon mal vorkommen, daß ich verschiedene Bettwäsche drauf hab.
Ist aber halb so schlimm, da ich nur einfarbige Bettwäsche hab.....

vom 12.10.2006, 00.23
10. von Marion

das war von mir
Marion

vom 11.10.2006, 23.14
9. von

Na, das iss ja wieder ein Thema, kommt gleich nach den Nachttischen. Solange ich hier kein Bild reinstellen soll ...: also: immer gleiches Bettzeugs ... wenn ich die Betten mache auch gleiche Anordnung der Ober- und Unterseite ... naja, einen Klaps muss der Mensch ja haben ... Aber mit den Schlafanzügen ... das versteh ich nicht... was iss das denn ??? Nichtkenn .... grinz ... Nacktschläfer sind . . . wobei das ja auch unterschiedlich aussieht ... na, egal ... nicht mehr heute *lach* udn tschüssi

vom 11.10.2006, 23.12
8. von petra

bei uns ist die bettwäsche meistesn verschieden-- zumindest im winter weil ich die friermaus bin und mein mann eher für kalt schwärmt. also hab ich die biberne bettäsche und den flanellschlafanzug mit socken an und er liegt im leichten luftigen sommerbett und trägt ne kurze hose....


vom 11.10.2006, 23.11
7. von Viola

Mir ist das schnurz....in meinem Bett ist es IMMER so...das hat den Grund, dass mein Zudeck 155x220 ist, und "der Kleine" *gg* ein Zudeck 135x200 hat,....und da ich meist in meinem Bett allein schlaf is das eh wurscht. Wenn Gäste kommen bekommen die alle die Kleineren Decken und dann einheitliches Bettzeug. Bei Carsten hingegen müssen immer beide gleich sein, obwohl ich nicht immer drin schlaf! Komische Mönschön *michamkinnkratz*

vom 11.10.2006, 22.58
6. von Christian

Bezugnehmend zum Bezug des Bett kann man feststellen, dass in Bezug auf den Bezug des Betten der Bezug des Zimmers direkt proportional ist. Insofern bezieht sich der Bezug des Bettes auch auf den Bezug des Zimmers, was im negativen Fall einen Entzug bedeuten kann.

vom 11.10.2006, 22.06
5. von Cordula

Oweihoweih, nöööö, hätt ich niemals nicht ein Problem mit, außer die Farben würden sich beissen

gute Nacht mal

Cordula

vom 11.10.2006, 22.04
4. von Inge K

Hm.
*nachdenk*
*grins*
Angesichts der Tatsache, dass ich es nicht haben kann, wenn bei meiner Kuscheldecke die helle Seite oben liegt - und die Knöpfe des Bettbezuges unten sein müssen, damit ich mich im Bett wohl fühle....
Herzliche Grüße an Beate:
Ich versteh' Dich!!!!!!
LG
Inge K

vom 11.10.2006, 21.52
3. von butterfliege

Ehrlich gesagt... habe ich es auch am liebsten einheitlich - genauso wie Handtücher (und Co.)... Aber das hat nur was mit meinem Sinn für Optik zu tun. Schlafen könnte ich auch neben einem anderen Teil Bettwäsche; wenn ich liege, hab ich eh die Augen zu! *g* (Und wenn's ganz schlimm ist, kann man ja eine Tagesdecke drüber legen... ;-))

Lieben Gruß!

vom 11.10.2006, 21.46
2. von Birgit

Grüße an Beate: wenn's schnell gehen muß,kann sie vorübergehend bei mir schlafen. Links und rechts das gleiche Bettzeugs.
- links und rechts den gleichen Ohrring
- links und rechts den gleichen Schuh
- links und rechts den gleichen Socken

Das System ist so einfach :-)

LG
Birgit

vom 11.10.2006, 21.38
1. von klausH

Völlig egal wie die aussieht.
Weich und kuschelig muss sie sein.
Feuchtigkeit aufnehmen.
Im Winter Wärme speichern und im Sommer Wärme ableiten.
Meine Frau kriegt das sehr gut hin. Wie, weiß ich nicht.

Schlaft gut und müde Grüße
klausH

vom 11.10.2006, 21.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr