ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

linktipp

Ein Adventskalender, noch umfangreicher als der von Seelenfarben ? Kaum vorstellbar, aber das heutige Türchen (es ist der 9. Dezember gemeint) des Rumänien-Adventskalenders übertrifft in seiner Länge alles ... und auf keinen Fall versäumen, auf die Tage zu klicken, die noch gar nicht da sind ... es kommt jedes Mal eine ganz individuelle "noch zu früh"-Botschaft ... ich bin begeistert.

via beatenr per mail

Engelbert 09.12.2015, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von birgit

es gibt keine zufälle...
allerherzelichsten dank dass ich heute bei dir auf diese seite gestossen bin
lg birgit

vom 17.12.2015, 14.07
26. von Laura

am besten gefallen mir die Falschtuerchen (uebrigens kann man die schon vergangenen ueber die Adresse aufrufen, in dem man die Zahl aendert).

vom 11.12.2015, 18.03
25. von christine b

die türe nummer 11 war heute toll zu lesen! danke für den hinweis.

vom 11.12.2015, 08.59
24. von Irina

Wunderschön ....
Lehrreich und sehr interessant ;-)

Danke für diesen Link !!!!

vom 11.12.2015, 07.32
23. von Ellen

Mal ganz was Anderes, wirklich interessant und amüsant.

vom 10.12.2015, 22.51
22. von Gudrun und Hans

Hallo Engelbert, vielen Dank für den Link zu unserem Rumänienadventskalender! Ja, unser Kalender ist bis auf die Verzierungen selten weihnachtlich. Er soll interessierten Menschen ein anderes Bild von Rumänien zeigen. 2005 aus einer Schnapsidee geboren ist er inzwischen ein schöner Selbstläufer geworden mit vielen freiwilligen Schreibern, welche die Adventskalenderfensterchen mit ihren Geschichten, Fotos und Erfahrungen füllen!

Eine ruhige und besinnliche Weihanchtszeit und viel Spaß mit den Kalendern wünschen Gudrun und Hans

vom 10.12.2015, 19.31
21. von sabine

danke für den tipp! habe schon eine ganze menge gelesen und werde sicherlich weitere besuche machen.

vom 10.12.2015, 17.04
20. von Ursi

Sehr schön, aber nicht adventlich für mich.

vom 10.12.2015, 16.40
19. von Karin v.N.

Interessant und über die "zu-früh-Botschaften" mußte ich jetzt auch lächeln.
Da werde ich bestimmt noch einmal reinklicken.
Danke fürs Weitergeben Engelbert!

vom 10.12.2015, 13.10
18. von Moni

Sehr interessante Infos über Rumänien und wirkliche lustige "zu früh-Botschaften" ... hat jedoch so gar keinen adventlichen Charakter außer den Kerzenbildchen.

vom 10.12.2015, 12.06
17. von gerda

ich find´s recht interessant und bei manchen Berichten meint man, dort wär´ die *Zeit stehengeblieben ( strohgedeckte Häuser .. ) und so manchen Schilderungen. Dort müßten mal so manche eiligen, stress-geplagten, suchenden "Einkäufer" hin

vom 10.12.2015, 12.04
16. von beatenr

ja, ich hab diesen Kalender auch erst dieses Jahr entdeckt - irgend jemand - und wunderbarerweise ist mir der Name nicht bekannt - schickte den Link.
Früher war ich oft in Rumänien - Siebenbürgen, vor ein paar Jahren auch im Norden im Maramures-Gebirge. Mit Rumänien sind für mich ganz viele Geschichten durch die Jahreszeiten verbunden, auch Weihnachten habe wir in Siebenbürgen, in Rosenau bei Kronstadt mit unseren Freunden gefeiert.

Dieser Kalender ist für mich wunder-voll. Ob es ein Adventskalender ist? Für mich ja, er hat Ähnlichkeiten mit dem "anderer-Advent-Kalender", indem er den Blick auf viele Aspekte des Lebens richtet und mich immer wieder fragt, was das mit mir zu tun hat und wie ich lebe - und auch, was das, wie @Traudi sagt, mit der LIEBE zu tun hat.
Da brauch ich gar nicht viele Stimmungsbilder - davon hab ich ja so viele besondere schon im SF-Kalender!

vom 10.12.2015, 08.59
15. von Moni

Sehr interessante Infos über Rumänien und wirkliche lustige "zu früh-Botschaften" ... hat jedoch so gar keinen adventlichen Charakter außer den Kerzenbildchen.

vom 10.12.2015, 08.08
14. von mira

... der ist eine Besonderheit und meine Neugier wuchs von Beitrag zu Beitrag - ich wustte bis jetzt kaum etwas von den Kapaten - früher standen sie als Wandergebiet mal auf meinem Wunschzettel - der leider "verschwand" - schade, dass ich nicht dort war - E(e)in-Blick in ein anderes Leben ... Vielen Dank!!!

vom 10.12.2015, 07.03
13. von Schnecke

Oh, wie schön! Habe leider keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, aber schnell geklickt und gesehen: der "noch-nicht"-Hinweis am 24.12. ist sehr lustig!

vom 10.12.2015, 06.46
12. von gudi

...
Danke, für den guten Hinweis.
liebe Grüsse

vom 10.12.2015, 05.03
11. von Helga F.

Gerade seheich, das mein Name unter dem Eintrag 6 nicht steht.Bin begeistert von diesem Adventskalender.

vom 10.12.2015, 01.12
10. von christine b

der kalender ist schon sehr nett und mit liebe und mühe gemacht. von adventlich aber keine rede. toll fotografiert z.b. am 2.12., aber so triste. mir gefallen die kleinen zeichnungen zwischen den bildern, die sind wenigstens weihnachtlich. :-)


vom 09.12.2015, 23.08
9. von gerda

oh ja, wer darin liest bekommt auch die nötige "Demut" - ( z.B. Altenheim und wie es geführt wird) sehr interessant der dortige Lebensstyl;

vom 09.12.2015, 23.05
8. von marianne

Ist zwar nicht so weihnachtlich, aber nett gemacht. Doch lieber stöbere ich hier, in dem von dir gestalteten Kalender.

vom 09.12.2015, 22.42
7. von Traudi

Ich bin große Liebhaberin des Rumänien-Adventkalenders und kenne ihn schon einige Jahre. Auch wenn er angeblich, wie Ingrid schreibt, nichts mit Weihnachten zu tun hat, wurde er mit so viel LIEBE gemacht und hinter jedes Türchen eine interessante Geschichte versteckt.
LIEBE + WEIHNACHTEN - das gehört doch zusammen - oder?

vom 09.12.2015, 22.33
6. von

Ja hoppla, wie toll ist der den, habe das heutige Kalenderblatt beonders genossen, mein Stiefvater kam aus Rumänien.

vom 09.12.2015, 22.14
5. von Ingrid

Man kann zwar 24 Türchen öffnen, aber mit Advent bis hin auf Weihnachten hat das für mich nichts zu tun.
Das ist ein Kalenderblatt, für das er sich zwar viel Mühe gemacht hat, aber hin und wieder ein Kerzerl zwischen den Fotos weckt noch keine Weihnachtsstimmung.


vom 09.12.2015, 22.11
4. von Xenophora

Besonders gut gefallen mir die kleinen selbst gezeichneten Skizzen darin.

vom 09.12.2015, 21.59
3. von Sywe

Sehr nett und mal anders ...

vom 09.12.2015, 21.57
2. von Steffi-HH

Der ist ja nett!
Aber Du kannst sagen was Du willst, hier ist es einfach gemütlicher und heimeliger, gerade jetzt.

vom 09.12.2015, 21.49
1. von Killekalle

Oh! Der ist auch eine Besonderheit.

vom 09.12.2015, 21.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr