ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lob für die abreisskalenderleser

Großes Lob für die Abreißkalenderleser(innen) ... es gibt zwar ein paar, die gerade wegen des Aufrufs zum Kommentieren durch Abwesenheit glänzen (aber ganz bestimmt jeden Tag da sind und genau gucken ;) ) und auch welche, die mit dem Thema des Abreißkalenders nichts anfangen können (warum auch immer), aber die große Mehrheit ist da, zahlreicher denn je, freundlich, interessiert, Seelenfarben eben ... große Freude ... dankeschön :)).
 

Engelbert 03.06.2014, 17.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Ulliken

Danke für dein Lob lieber Engelbert. Ich schaue täglich sehr gerne rein und freue mich....auf die nächsten Bilder.

LG Ulli

vom 04.06.2014, 12.03
18. von silvi

Ich lese hier im Tagebuch , sehr selten.
Ich habe hier all die Kommentare gelesen u schließe mich meinen Vorrednerinnen, nein Schreiberinnen an.
Danke Engelbert, für deinen Lob.
Aber auch danke an dich, die uns dieses ermöglicht hat.
Für dich ist es sehr viel Arbeit.
Aber wir freuen uns alle, das wir 30 *gute Stuben*anschauen können.
Meine Kommentare sind ehrlich u warum sollte ich heucheln
Alle bis jetzt gezeigten, sind sehr schön.
Ich denke, wenn alles gesundheitlich gut geht bei uns, darf ich in dem ersten Wohnzimmer von Christine b,irgendwann Platz nehmen.
Freu mich drauf
Lieben Dank an alle, die mitmachen u besonderen Dank, gildet natürlich Engelbert, der uns das ermöglicht.
Freu mich auf weitere, solch schönen Aktionen..

vom 04.06.2014, 09.37
17. von ixi

@ Christibe B.
DANKE jetzt hab ichs gelesen.

Gruß ixi


vom 04.06.2014, 09.17
16. von christine b

danke lieber engelbert für das lob. *freu*
dieser abreisskalender ist was ganz besonderes, das war eine gute idee von engelbert. ich freue mich tgl. auf das heutige wohnzimmer und gehe zu allererst dorthin auf besuch :-)
viell. liest ixi hier, ich schrieb es schon vorgestern abend noch zu den kommentaren zu meinem wohnzimmer.
das kinderporträt ist von peter paul rubens.es ist das kinderköpfchen vom kind ohne kleidung mit kette.das bildnis seines sohnes nikolas.
ich habe diese und andere fragen abends in einem kommentar beantwortet.
es ist ein bisschen ein problem, dass dann, wenn der abreisskalender weg ist, auch die kommentare und antworten weg sind.
engelbert war gestern so lieb und hat 2x für mich vermittelt.danke!
da wirst du wahrscheinlich jetzt einiges zu tun kriegen engelbert, denn es werden einige fragen auftauchen.
ich hoffe, es wird nicht zuviel arbeit für dich.
liebe grüße!


vom 04.06.2014, 08.34
15. von ixi

Heute finde ich die Detailfotos zusätzlich sehr gut.
Nähere Fotos von den Bildern an der Wand hätten mich gestern (mit den roten Rahmen) und vorgestern (das Kinderbild) auch sehr interessiert.

vom 04.06.2014, 07.10
14. von Stephanie

Ich vernachlässige den Abreisskalender sonst leider fast immer. Aber dieses Mal bin ich dabei - auch wenn ich nicht regelmäßig kommentiere.

vom 04.06.2014, 07.07
13. von Lina

Nach Engelberts Belehrung, getraut sich jetzt gar niemand etwas Negatives zu schreiben... das Gemecker hat ja in letzter Zeit in den Kommentaren sehr zugenommen... und ich finde es gut, dass du darüber mal ermahnt hast.

Es heißt ja Seelenfarben... und diese Seiten sollen der Seele gut tun. Bevor ich jemanden beleidigen täte würde ich gar nichts schreiben... weil heucheln möchte ich auch nicht. Das heißt aber nicht, wenn ich mal nichts schreibe dass meine Meinung über den Link negativ sein würde.

Als ich angefangen habe bei SF zu lesen... fand man nur positive Kommentare... kein schlechtes Wort... und das hat mir sehr gefallen.

Sollte jetzt jemand denken, ich sei nicht für Meinungsfreiheit... so stimmt es nicht. Ich denke nur... den Namen entsprechend erwartet man sich ja auch nette und positive Seiten.

vom 04.06.2014, 01.04
12. von Karen

Ich schließe mich meinen direkten Vor-Kommentatorinnen an: das Lob sollte nicht uns Lesern, sondern Dir, dem Abreisskalendermacher gelten. Ich hatte erwartet, daß dort ein Bild auftaucht - und gut iss. Aber durch Deine Fragen - und natürlich die Antworten der Bildeinsender(innen) bekommt man einen viel besseren und persönlicheren Zugang zum Foto. Sehr schön gemacht, und besonders toll finde ich, daß - zumindest bisher - die Besitzer der Zimmer sogar auf die "von uns" gestellten Fragen eingehen konnten.

vom 03.06.2014, 23.13
11. von mira

... ich gestehe, ich gehöre zu denjenigen, die schauen und nicht schreiben. Im Moment habe ich so viele Baustellen, dass ich einfach nicht schreiben kann, keinesfalls täglich. Mal sehen, wann es das erste Mal sein wird. - Deine Fragen gefallen mir auch sehr gut. Evtl. schicke ich sogar noch ein Foto vor dem 15.06., wenn ich Zeit und Ruhe dazu finde. - Ich bitte um Verständnis.

vom 03.06.2014, 22.23
10. von DieLoewin

und ein Lob dem Kalendermacher!!!
Durch Deine Fragen + Antworten der Gastgeber ist es viel interessanter, als nur das Foto wäre... und Kommentare gibt es auch viele... und auch stille Mitleser/innen... ich find es gut so.

vom 03.06.2014, 22.02
9. von Christiane

wunderschöne Fotos und ich finde es toll, das sich so viele gefunden haben. Ich habs leider verpaßt, aber vielleicht das nächste Mal mit Bildern aus dem Garten ???

vom 03.06.2014, 21.56
8. von Heidi

So fangen Kriege an,kann man es nicht dabei belassen und gut iss? Ich schaue mir vieles mit großer Freude und ohne Kommentar einfach nur an.

vom 03.06.2014, 20.07
7. von Janna

aus der Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann: .." wat habbt ihr für e fiese Charakter...." -
...smile....

vom 03.06.2014, 19.18
6. von Christian

Ich kommentiere ja auch nicht, schaue mir den Abreißkalender aber täglich an. Letzen Monat mit den tollen Fotos, deren Making-of ich gerne näher wissen möchte, war besonders gut zum Ansehen.

vom 03.06.2014, 18.55
5. von Inge-Lore

Mit dieser Resonanz hätte ich kaum ge
rechnet... und abgesehen von den Ein-
sendern der Bilder find ich es toll, dass Du Fragen gestellt hast und dann
so begeisterte Kommentare kommen. Ein
schöner Juni-Abreisskalender!

vom 03.06.2014, 18.37
4. von ErikaX

Engelbert, Du hast Dir so viel Mühe gegeben mit diesem Abreisskalender. Er ist fast so aufwändig wie das Kalenderblatt. Wo nimmst Du nur immer diese Energie her. Ich ertappe mich dabei, dass ich morgens im Büro noch vor den z.T. wichtigen Mails, zuerst 5 Minuten zu Seelenfarben komme.

vom 03.06.2014, 18.34
3. von Helga F.

Danke für dein Lob lieber Engelbert.
Ich danke dir für deine viele Arbeit, diesen Kalender zu gestalten, deine Ausdauer, Kreativität
und deine super lustigen Ideen, nicht nur bei dieser Aktion.
Es ist so, das wir mehr als nur die Zimmer des jeweiligen Einsenders sehen, sondern wie ich feststelle, auch die dazu gehörenden Personen etwas kennen lernen dürfen.
Macht sicher nicht nur mir so viel Freude, immer wieder hierher zu kommen und mich überraschen zu lassen.
Helga

vom 03.06.2014, 18.25
2. von beatenr

... ist ja auch eine so schöne Idee von Dir - da macht es richtig Spaß, mit allen zusammen oder nacheinander auf Besuch zu gehen! Als ob wir uns die Klinke in die Hand geben - Tag der offenen Tür sozusagen ;-))))
Ja, und dazu Deine Frage zu den Wohnzimmern, da guck ich nochmal genauer hin!

vom 03.06.2014, 17.57
1. von Brigida

Siehste, also nie von Schwarzsehern umstimmenlassen in deinen Ideen;o) glg Brigida


vom 03.06.2014, 17.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr