ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lottoschlüssel

Ich fand das sooo klasse ... das war ein Plastikteil in Form eines Schlüssels ... darin waren 49 Kugeln ... die konnte man alle nach oben laufen lassen und wieder runter und dann konnte man Zufallslottozahlen ablesen. So ganz genau weiß ich das alles nicht mehr ... hab das Teil mal besessen, aber mittlerweile Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Engelbert 05.10.2020, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

Der Kuli ist ja auch cool ... und ich hatte mal, glaube ich, ne richtige Lottotrommel, die man drehen konnte.

vom 06.10.2020, 18.56
6. von Friedrich

@DoJo

Wunderbar! Link funktioniert! Daaanke!

Ich hatte mir den total anders vorgestellt.

Sieht niedlich aus.



vom 06.10.2020, 15.59
5. von Schnecke

@DoJo: genau DAS wars! :-) Danke für den Link!

vom 06.10.2020, 15.56
4. von DoJo

Der "Kugelschreiber Lottozahlen Vintage" bei Ebay sieht fast aus wie ein Schlüssel:)
Vielleicht klappt der Link:
Hier klicken


vom 06.10.2020, 15.27
3. von Friedrich

Hab mit Mr. Google versucht, solch einen Schlüssel zu finden. Leider vergeblich. Auch in Vintage-Shops unter Etsy leider vergeblich. Bestimmt schlummert irgendwo auf nem Speicher noch so ein Ding.

vom 06.10.2020, 10.12
2. von Schnecke

Ja, da klingelt was in meinem Gehirn - so ein Teil hatte ich als Kind auch besessen! Sah das aus wie ein Schlüssel? Zumindest konnten zuletzt sechs Kugeln hintereinander in ein Röhrchen fallen und diese waren dann die "sechs Richtigen". Wenn es nur eo einfach wäre, gell...

vom 06.10.2020, 06.14
1. von Gerda

..und ich wünsch´ Dir 6 Richtige ! ! !

vom 05.10.2020, 21.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr