ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

machs gut da oben

2007051101.jpg
Putzi
 

Engelbert 11.05.2007, 14.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

76. von Eva W.

Liebe Beate, lieber Engelbert, kann Eueren Schmerz gut nachvollziehen .... denn ich trauere immer noch um meine Julia ... auch wenn es besser wird .... ich stell mir einfach mal vor, wie Putzi und Julia auf der anderen Seite glücklich zusammen über eine Wiese tollen .... gaaannnnzzzz liebe Grüße von Waldeva


vom 17.05.2007, 18.06
75. von Brigida

So einen Prachtkerl (besser Frau) hatten wir auch einmal und ich denk auch an diese wunderbare Katze zurück. Wir hatten immer eine, aber es sind so schlimme Sachen passiert, dass meine Mutter keine mehr haben wollte;o(((
Bei mir hier in der Gegend sind so viele und alle haben sich unsere Terasse als "Treffpunkt" und Ruheplatz ausgesucht;o)) Unsere Gartenstühle, die ja immer draussen stehen, da darüber ein Balkon ist, haben wir weicher gemacht mit Teppichresten, und das gefällt den Katzen zum Mittagsschläfchen sehr gut....;o)))
Aber wie ich mitbekommen habe?, habt ihr da noch andere Katzen in Eurem Haushalt oder?
LG Brigida

vom 14.05.2007, 15.43
Antwort von Engelbert:

Den Blacky haben wir noch ...
74. von Chispeante

genau, machs gut da oben und grueß mir schoen!

vom 14.05.2007, 15.20
73. von

Liebe Beate, lieber Engelbert,

dass ihr 2 jetzt ganz traurig seid, weil Putzi nicht mehr bei euch ist, kann ich verstehen. Es tut mir so leid!
Sie spielt jetzt ganz fröhlich oben im Katzenhimmel und tollt mir ganz vielen Freunden herum, hüpft von einer Wolke auf die andere, schnurrt dem Petrus umdie Beine, versucht die kleinen Sterne vom Himmel zu holen mit ihren flinken Pfoten und wenn ihr eine Sternschnuppe seht, dann könnt ihr sicher sein, die hat euch Putzi geschickt. also aufpassen, wenn der Himmel wieder mal klar ist!

Ich denk' an EUCH!

Alles Liebe Renate

vom 14.05.2007, 00.31
72. von maksi

Sie wird jetzt mit meinen beiden Süßen und anderen Samtpfoten auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücken spielen und es sich gut gehen lassen ... und sie weiß, wir sehen uns alle irgendwann wieder!

vom 13.05.2007, 14.18
71. von Karin

Erst jetzt bemerkt.
Daher verspätet: Herzliche Anteilnahme!
Aber sie ist ja wirklich sehr alt geworden, und ich denke, sie hat bei Euch einen schönen Lebensabend genießen können.
Dafür ist sie Euch "da oben" bestimmt dankbar. Was Besseres kann sich eine Katze nicht wünschen.
LG Karin

vom 13.05.2007, 09.43
70. von Tirilli

Wie überaus traurig! Ich fühle mit euch. Es muss fast unerträglich sein, eine große Lücke nach so vielen Jahren!
Ich wünsche euch das was jetzt als einziges helfen kann: viel Ablenkung und, dass ihr Trost finden könnt!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 13.05.2007, 00.28
69. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert, liebe Beate, auch von mir ganz herzliches Beileid. Ich konnte das Bild gestern gar nicht sehen, es waren immer Störungen beim Öffnen der Seite, dann sah ich es kurz, dachte aber, sie sitzt auf einem Schrank oder so. Jemand hat ja schon geschrieben, sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Das ist eine wunderschöne Katzengeschichte.
Kommt Putzi auch auf ein Seelenfarbenkalenderbild???

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 12.05.2007, 21.24
68. von caro_

Mein Beileid!

Putzi wird bestimmt über die Regenbogenbrücke gegangen sein und hat es gut...
Hier klicken

vom 12.05.2007, 21.02
67. von Sherdil

es tut immer weh von einem gefährten abschied zu nehmen ...

fühlende gedanken für euch

Sherdil

vom 12.05.2007, 18.59
66. von feli1950

lieber engelbert,
liebe beate,

ich fühle ganz doll mit euch, dass ist immer ein schlimmer verlust auch wenn man weiß, dass es putzi jetzt gut gehen wird....

nehme euch mal ganz ganz lieb in meine arme und denke ganz fest an euch

feli/petra

vom 12.05.2007, 18.41
65. von Susanne

lieber engelbert,
ihr geht es gut und sie kann sich an die schöne zeit erinnern,wir haben auch letztens unserern kater gehen lassen.
ich bin in gedanken bei dir

vom 12.05.2007, 16.57
64. von Gisela

Putzi hatte bei euch ja schon den Himmel auf Erden...da oben kennt man keine Leiden mehr...vielleicht ist Putzi jetzt auch so eine Art Schutzengel für euch?!
Herzliches Beileid!

vom 12.05.2007, 14.11
63. von leonilla

hallo engelbert und beate,
ich trauere mit euch.
lg leonilla

vom 12.05.2007, 13.51
62. von Eva

das tut mir sehr, sehr leid. Ich habe schon drei Mal von einer meiner Katzen Abschied nehmen und jeder ist mir sehr schwer gefallen.


vom 12.05.2007, 13.18
61. von Inge aus HH

Ach Engelsche, ich les es jetzt erst. Ein Kloß im Hals lässt mich nichts weiter dazu schreiben.

vom 12.05.2007, 13.18
60. von Friedrich

Liebe Beate und lieber Engelbert,

Eure Putzi wird's "da oben" gut haben... und ab sofort von dort aus über Euch ein bissel "wachen"... Sie wird wohlig schnurren... mit jedem positiven Augenblick,... der Euch geschenkt wird... und ebenso,... wenn Ihr an sie denkt... In Liebe und Zuversicht... bis Ihr Euch irgendwann einmal wiederseht... Ganz sicher!!!...

Macht das Beste draus... und ich fühle mit Euch mit.......

Herzliche Grüße...Friedrich


vom 12.05.2007, 13.11
59. von Astrid

Erinnert mich an methusalem, der im November 05 gestorben ist. War ca. 19 Jahre alt. 2 Wochen später starb die nächste Katze, eine mit dem Haus erworbene freilebende im Gelände, wenig zahme. Ich denke noch oft an die beiden. Seit dem Frühjahr 06 gibt es hier 2 neue Katzen aus dem Tierschutz. Auch wenn ich Eure Katze nicht kenne, denke ich an Euch und bin ein wenig traurig.

vom 12.05.2007, 12.37
58. von Aja

Ja -, das macht auch mich sehr traurig, und ich denke wieder und wieder an meine Wegbegleiter, die über diese Regenbogenbrücke gegangen sind; für immer leben sie in meinem Herzen weiter...

Putzi hatte ein gutes Katzenleben, und das sollte Dir, Beate, und Dir, Engelbert ein kleiner Trost jetzt sein...

vom 12.05.2007, 11.35
57. von Ina

es ist so schmerzlich, einen lebensgefährten gehen zu lassen, ich fühle mit euch.

vom 12.05.2007, 11.34
56. von MartinaK

Mir laufen gerade die Tränen über's Gesicht - so ein Abschied tut sooooo unendlich weh! Ich muss gerade gerade wieder an meinen Tornado denken, den ich Ende November (am Tag vor meinem Geburtstag!!!) im Alter von nur 9 1/2 Jahren einschläfern lassen musste!
Freut Euch mit Putzi, dass sie so ein schönes, sehr langes Katzenleben haben durfte!
Fühlt Euch umarmt!
Liebe Grüße
Martina

vom 12.05.2007, 11.13
55. von Bärenmami

Habs eben erst gelesen...
und bin traurig. Kommt ja immer so plötzlich. Nun war es doch ihr letzter Geburtstag.
Die Erinnerungen bleiben, an die Angewohnheiten, an die Besonderheiten.
Und irgendwann ist man nicht mehr ganz so traurig, wenn man an sie denkt.
Liebe traurige Grüße
Barbara

vom 12.05.2007, 11.10
54. von Anne

Grüße mir alle über die Regenbogenbrücke gegangenen. Du hattest ein wunderbares Leben bei deinen "Dosenöffnern" Beate und Engelbert, die jetzt unendlich traurig sind. Aber die Beiden werden sehr schnell feststellen, daß ein Teil von Dir nicht mit über die Brücke ging, sondern hiergeblieben ist. Ich weiß das ganz genau, denn bei uns ist das so.
Auf Wiedersehen
Kater Stanislaus

Ja,ja, der Stanislaus hat recht. Auch ich fühle jetzt ganz gewaltig mit.

Anne

vom 12.05.2007, 10.26
53. von Edith T.

Das tut mir so leid für euch, liebe Beate, lieber Engelbert!

Ich hab heute schon Angst vor dem Tag, an dem es bei uns soweit ist.

Denn egal, bei wem das passiert - es geht ein geliebtes Familienmitglied!

Ganz herzliche Grüße, Edith T.

vom 12.05.2007, 10.15
52. von Klaudia

Oh, das tut mir aber wirklich sehr leid, daß Putzi nun in den Katzenhimmel gegangen ist. Ich kann das erst jetzt so richtig nachvollziehen, seit uns unser Peterle kurz vor Weihnachten auch verlassen hat. Mit unserem Purzel sind wir aber auch ganz glücklich.
Beate, ich drück´ Dich, ich weiß etwa was Du empfindest.
Liebe Grüße
Klaudia

vom 12.05.2007, 10.13
51. von

Tut mir leid für euch, ich fühle mit euch...wir mußten vor 2 Wochen auch Lilli Draussenkatze einschläfern lassen...da ist alles noch ganz frisch...weine mit euch

vom 12.05.2007, 09.41
50. von HeidiP

((((((Engelbert und Beate))))))

vom 12.05.2007, 09.39
49. von maggi

Es ist schwer, ein geliebtes Tierchen gehen zu lassen. Ihr habt sicher alles mögliche getan, dass sie es gut hatte bei Euch. Im Regenbogenland wurde sie von unsern, die schon das sind, schnurrend empfangen. Ihr geht es gut.
Ihr werdet Putzi nie vergessen, aber der Schmerz wird langsam weniger.
Darf ich euch mal knuddenl?
Liebe Grüsse, maggi

vom 12.05.2007, 06.39
48. von Tina

Sie hat Euch lange begleitet....
Und wir kennen sie von so manchem Deiner Einträge hier....

Kann gut mitfühlen, wie traurig Beate und Du jetzt bist.

Fühlt Euch beide lieb umarmt.

vom 12.05.2007, 05.57
47. von Junifee

:o( Ich fühle mit euch

vom 12.05.2007, 05.53
46. von ute

hallo engelbert,

sie hatte es gut bei euch... und nur das zählt!
weisst, unsere ist 14 und war in den letzten monaten immer mal wieder (sehr) krank... wenn ich den kindern erklären muss, was ich weiss... dann weine ich bereits jetzt
es gibt in meinen augen keine worte, die beschreiben können, wie sehr man ein tier vermisst, dass man geliebt hat, und das einen so lang begleitet hat

ich drück dich mal, wenn ich darf...

shee

vom 12.05.2007, 01.24
45. von Anna

Es tut mir unendlich leid... :(

vom 12.05.2007, 00.40
44. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
@Otto Lenk
hat es toll in Worte gefasst....
meine Gedanken die mich bewegten....

die Steine sagen....
denkt an die schönen, erlebnissreichen Jahre mit der Putzi...


vom 12.05.2007, 00.33
43. von Otto Lenk

He!
Oben im Katzenhimmel
ist noch ein ganz besonderer Platz.
Zwischen Kater Karlo, Fritz the Cat,
den Aristos, Tom,
und all den anderen Spießgesellen.
Dort werden sie gemeinsam philosophieren.
Über Mäuse.
Denen mit und ohne Flügel.
Dem ewigen Streit:
Trocken- oder Nassfutter?
Und die wichtigste aller Fragen:
Ist Gott nun ein Kater
oder doch eine Katze.
Und Putzi wird auf ihrem Sessel thronen,
(Rattenleder versteht sich),
auf all das Irdische blicken
und für sich denken:
Schnuuuuuuuuuuuurrrrrr!



vom 12.05.2007, 00.20
42. von leobab

21 Jahre sind ein stolzes Alter und auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, weiß man doch, dass es irgendwann passiert.

Freut euch, dass ihr sie so lange bei euch haben durftet.
Liebe Grüße
leobab
(((Engelbert & Beate)))

vom 11.05.2007, 23.33
41. von Gabi K

*dickenKnuddlerschicke*

Gabi K

vom 11.05.2007, 23.18
40. von Marianne

Oh je, ich drück Euch mal ganz dolle.
Jetzt kommen mir gerade wieder die Tränen, denn wir haben vorigen Montag das gleiche mit unserem Katerchen durchgemacht.
Traurige Grüße Marianne

vom 11.05.2007, 23.17
39. von Jeanie

Oh weh... das tut mir leid... ich drück Euch mal ganz lieb!

Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man so ein geliebtes Tierlein hergeben muß.. Aber eins ist sicher: Eure Putzi hatte ein wunderschönes Katzenleben bei Euch und hat ein wirklich gesegnetes Alter erreicht... Trotzdem tuts unendlich weh...

vom 11.05.2007, 22.49
38. von Christiane

Es tut mir leid. :((
LG, Christiane

vom 11.05.2007, 22.44
37. von Laura

Mein Beileid!

vom 11.05.2007, 22.30
36. von Ilse

:'-(
wie traurig
ich fühle mit Euch.
lg von Ilse a.d.Großdorf



vom 11.05.2007, 21.42
35. von Helga

Oh, das tut mir leid. :((

vom 11.05.2007, 21.41
34. von klausH

:((

vom 11.05.2007, 21.34
33. von Gabi

Ein schönes, langes Katzenleben ist zuende - seid nicht traurig, dass sie nicht mehr da ist, sondern froh, dass Ihr sie hattet. Putzi hat ein wahrhaft gesegnetes Alter erreicht.

Das eine Leben geht, das andere kommt - bei meiner Schwester im Haus sind gestern nacht 5 kleine Katzenbabies geboren. Im Katzenklo übrigens...

vom 11.05.2007, 21.17
32. von Viola

:-(

vom 11.05.2007, 21.03
31. von Hildegard

Nach so vielen Jahren hinterlassen sie eine große Lücke.

Ich fühle mit Euch.

Liebe Grüße
Hildegard

vom 11.05.2007, 21.02
30. von Renni

Tut mir sehr sehr leid um euere Oma :-(
Sie hatte so ein schönes Katzenleben bei euch dass ieht man daran wie alt sie weden durfte.
Ich drück euch mal (((Engelbert und Beate)))

vom 11.05.2007, 20.52
29. von Petra

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Das Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen muss deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.....

vom 11.05.2007, 20.31
28. von sabine

was für eine traurige nachricht. lasst euch mal von mir drücken.

vom 11.05.2007, 20.18
27. von Sabine

Tut mir leid ! :-((
LG Sabine

vom 11.05.2007, 19.56
26. von Dagmar

Es tut mir leid und ich fühle mit Euch,
auch wir mußten schon Abschied nehmen...

vom 11.05.2007, 19.55
25. von ANne

Oh wie traurig... uns steht es mit dem Keif bevor, egal ob der tierische Freund zwei oder vier Beine hat... es tut einfach nur weh
Ganz lieb drücken euch ANne und der Falkner

vom 11.05.2007, 19.54
24. von Birgit W.

Weiß nicht was ich sagen soll - aber ich verstehe gut, dass ihr sie vermisst *malfestedrück*

vom 11.05.2007, 19.16
23. von Christiana

:'(



vom 11.05.2007, 19.14
22. von arive

das schmerzt !
die erinnerung an viele schöne stunden und jahre bleiben erhalten.

jede katze hat ihren eigenen charakter wie menschen. man sollte sie in ihrer schönheit, lebenslust und die vielen schmuseeinheiten in erinnerung halten.

welch ein wunderschönes foto !

vom 11.05.2007, 19.07
21. von Gise

21 Jahre... für eine Katze ein stolzes Alter. Dennoch...

Es tut mir leid für Euch... :(

vom 11.05.2007, 19.02
20. von Helga

Grüß mir meinen besten Freund Charly da oben, kleine Putzi...
Es tut mir so leid für Euch

vom 11.05.2007, 18.54
19. von *Isabel

Ach herrje das tut mir jetzt wirklich unheimlich leid. Drücke Dich und Beate ganz fest

vom 11.05.2007, 18.46
18. von

Tschüß Putzi....:-(
Schön, dass es Dich gab..

Gruß
Katha

vom 11.05.2007, 18.41
17. von Aliena

Oh ... das tut mir aufrichtig leid.
Nun ist er auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke - aber er wird in euren Herzen weiterleben und unvergessen bleiben.

vom 11.05.2007, 18.04
16. von Cordula aus 'fastmittigBayern'

oh nein!, ach, ich weiß auch wie sehr es schmerzt seinen oder einen vierbeinigen Freund zu verlieren, ich habe es 3 x mitgemacht - mir rinnen die Tränen

vom 11.05.2007, 17.58
15. von funny

Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

...und doch werden wir alle hier sie und Deine Geschichten von ihr sicherlich irgendwie ein bißchen vermissen....

Liebe Grüße
funny




vom 11.05.2007, 17.54
14. von gillian

Putzi, grüß unseren Felix, der ist im Januar schon vorgegangen.............

vom 11.05.2007, 17.20
13. von Mariechen

Ich schick der Putzi mal n Wollknäul und zerknülltes Papier hinterher........

vom 11.05.2007, 17.14
12. von Frau Waldspecht

Ach ...
Es tut mir leid ...
Liebe Grüße, Anette

vom 11.05.2007, 17.07
11. von Sandra WU

Abschiednehmen tut weh.

Aufrichtige Anteilnahme.

Hier klicken





vom 11.05.2007, 16.43
10. von piri

Hier klicken
Ich denke, es ist für euch ein sehr trauriger Moment gewesen!

Liebe Grüße
piri

vom 11.05.2007, 16.32
9. von eismaus

machs gut Putzi... :-(

vom 11.05.2007, 16.30
8. von Branwen

Ach, das tut mir leid - ich weiss, wie weh das tut und wie ungerne man sie gehen läßt nach so vielen gemeinsamen Jahren
GLG Branwen

vom 11.05.2007, 16.22
7. von Elisabeth

Einfach nur

:-(((



vom 11.05.2007, 16.10
6. von Bini

*liebdrück*

vom 11.05.2007, 16.07
5. von Inge K

Nee, ne?
Menno.....
Drücke Euch mal ganz feste...
Inge K

vom 11.05.2007, 16.07
4. von shayanna

man weiß es..
man rechnet damit..
und doch tut es sehr weh, wenn es soweit ist..
:(
shayanna


vom 11.05.2007, 15.26
3. von CeKaDo

:((

vom 11.05.2007, 15.11
2. von Christian

Das ist traurig. Auch wenn man weiß, dass man viele schöne Jahre miteinander verbracht hat und Putzi doch schon alt war, es schmerzt trotzdem.

vom 11.05.2007, 15.11
1. von Christiane/Saarland

Das tut mir leid!!!
Ist nicht einfach sowas - kenne es und erinnere mich gerade schmerzlich daran.

vom 11.05.2007, 14.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr