ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mängelexemplar

Bücher dürfen in Zukunft nur noch dann als "Mängelexemplar" verkauft werden, wenn sie auch wirklich einen Mangel haben.

Ich bin dafür, dass alleine der Aufdruck des Wortes "Mängelexemplar" einen Mangel darstellt und alles bleibt, so wie es war.

via lawblog

 

Engelbert 27.07.2005, 11.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von CeKaDo

Ich bin ein preisreduziertes Männerexemplar.

Oder war das ein mängelreduziertes Prachtexemplar?

Ich muß mal eben das mängelreduzierte Buchexemplar mit reduziertem Männerpreis lesen, wo das drinsteht .... :)

vom 27.07.2005, 12.48
3. von Gise

*looooooooool*

Ich habe auch erst die Männer gelesen. Und beim Wiederlesen der Überschrift, diesmal richtig, habe ich dann irgendwie die Mängel mit den Männern assoziiert und kombiniert - und war gespannt, was Du dazu zu sagen hättest... *ggg*

vom 27.07.2005, 12.24
2. von Gabi

Weißt Du, was kognitives Lesen ist? Wenn man ein Wort nicht Buchstabe für Buchstabe liest, sondern es im Ganzen wahrnimmt. So "liest" eigentlich jeder.

Weil das Wort "mängelexemplar" in meinem Wortschatz nicht vorhanden war, habe ich zuerst "männerexemplar" in der Überschrift gelesen :-))

Liebe Grüße,
Gabi

vom 27.07.2005, 11.22
Antwort von Engelbert:

Ähemm ... das eine schließt ja das andere nicht aus *fg* ...
1. von erowyinn

Na, ist doch kein Problem! Viele Läden machen etwa einen leichten Mangel an diese Bücher, riffeln z.B. den oberen Rand an oder knicken den Buchrücken oder knicken bei Taschenbüchern die erste Seite. Habe ich schon oft gesehen, und ist ja auch irgendwie okay, finde ich ...

"Mängelexemplar" ist ein interessantes Thema ... (ich denk da schon wieder an eine kleine Umfrage *g*)

vom 27.07.2005, 11.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr