ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mail


Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Mailaccount ?

Ich bin ja T-Onliner und denke nicht ans Wechseln. Beate ist bei gmx, überlegt aber, ob sie wechseln ... vielleicht zu web.de ... oder zu ??
 

Engelbert 28.12.2004, 16.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von ANne

Ich habe verschiedene Addis, web.de, yahoo und auch abacho. Abacho nie wieder - ich kann ihn aber nicht so einfach aufgeben, weil er auf Visitenkarten angegeben ist, die ich noch ausgebe... Von dort werden Spam-Mails mit meiner Adresse geschickt, wogegen ich angeblich nix machen kann ausser löschen. UND SELBST dann noch - Aussage des Support - können sie das nicht verhindern. Ich schau jeden Tag rein und immer sind mindestens 5 bis 10 Mails, die in Zeiten geschickt wurden, in denen ich garantiert nicht am Compi war.
Web.de ist ok, t-online nervt mich. Hauptargument für web.de und gegen t-on: du kannst bei t-on nur auf deinem Home-PC die Mails abrufen. VOn fast allen anderen - von allen anderen ANbietern, die ich kenne, geht das auf jedem vorhandenen und erreichbaren PC aus.
Soweit mein Senf zu diesem Thema... LG ANne

vom 29.12.2004, 11.24
16. von Olaf

Hallo Engelbert,

nach Vergleich und paralleler Nutzung verschiedener Freemailer habe ich für web.de entschieden. Und den kann ich nur empfehlen. Ich nutze seit Jahren die kostenpflichtige Version und bin sehr zufrieden. Inzwischen unbegrenzter Speicherplatz, komfortable und intuitive Ordner-Verwaltung, Online-Fotoalbum, alles auch komplett SSL-verschlüsselt möglich, E-Mail-Signatur inklusive, werbefrei, SMS-Versand zum halben Preis ggü. einem Handy-Provider, in all den Jahren nur einmal ein Ausfall, sinnvolle und sehr gut Spam-Regelung, umfangreiche Kalender- und Adressbuchfunktionalitäten und noch vieles mehr. Kurz: Für mich nicht umsonst immer wieder der beste deutsche Maildienst. M.E. eine interssante, noch recht neue Alternative ist http://www.directbox.de.

Greetz

Olaf

vom 29.12.2004, 10.01
15. von Karin

Seeeehr zufrieden !
Bin bei web.de, Outlook funktoniert auch bestens. Eine Freundin hat eine t-online addi und sie weint mir jedes Mal die Taschen voll. :-)

vom 29.12.2004, 06.52
14. von leonilla

wir hatten zu anfang gmx und waren gar nicht zufrieden.eine freundin hat web und ist damit nicht zufrieden.wir sind jetzt schon lange bei t-online und das ohne probleme.
lg leonilla

vom 29.12.2004, 05.50
13. von Nicole

web.de
Alleine schon wegen der Tatsache, dass die Kroete 500 mails speichert, wenn ichmal wieder ohne anschluss in der Welt rumgondle ganz praktisch.
Und ich kann es bequem im outlook lesen.
Meine 5cents dazu ;-)

vom 29.12.2004, 01.53
12. von Christa

ich bin mit meinem gmx-account sehr zufrieden ... die spams werden abgefangen ... und es blokiert den mailzugang durch outlook nicht, wie dies web.de bei meiner freundin ständig tat ...

vom 28.12.2004, 22.56
11. von Zitante Christa

Also, ich bin auch bei web.de und bestens zufrieden. Spams und "unbekannte" Mailabsender werden erfolgreich ausgesondert - täglich einmal nachsehen und den Spam-Ordner mit einem Klick leeren, schon ist alles wieder "sauber". Auch den Support, den ich einmal in Anspruch nahm, war schnell und zufriedenstellend.

@tirilli:
entweder war die Postbox überfüllt (es gibt "nur" 12 MB kostenlos!) - deshalb ist unbedingt darauf zu achten, daß der Papierkorb auch regelmäßig geleert wird, denn auch der dort in Anspruch genommene Speicherplatz wird mitgezählt. Es kann aber auch sein, daß eine Mailgröße von 5 MB nicht angenommen wurde - auch wenn 12 MB frei sind, dürfen einzelne Mails nur eine bestimmte Größe haben (um zu hohes Traffic in Spitzenzeiten zu vermeiden). Größere Dateianhänge sollten gezipt werden.

Grüße von
Zitante Christa


vom 28.12.2004, 21.20
10. von Markus

hallo bea, hallo engelbert!

an die 30 accounts nenne ich mein eigen und deshalb masse ich mir an, über mailaccounts/mailprovider bescheid zu wissen. jedenfalls als otto normaluser
;-)
t-online habe ich, weil ich mein dsl über die telekom habe und somit -quasi zwangsläufig- damit zu tun habe. dafür bezahle ich und dafür möchte ich auch etwas haben. bei t-on ist die zuverlässigkeit, stetige erreichbarkeit der server hervorzuheben. einige mailprovider bremsen die zustellung von mails an nochmal andere andere provider künstlich aus, das würden die niiie zugeben, ist aber so. vor allem bei web.de. t-online kennt keine ressentiments in der hinsicht. alles okay soweit, wenn da nur nicht die magere mailgrösse und der mehr als spartanisch bemessene platz auf dem server wäre. wer mehr will, muss zahlen. noch mehr zahlen, da ja ohnehin bezahlt wird -für dsl etc. ansonsten habe ich gratisaccounts fast überall. bei der "verloren gegangen wordenen" epost war ich anfangs -zu den alten bedingungen sehr zufrieden was die mailgrösse anlangte. praktisch kein limit, trotz anders lautender aussagen.
web.de nervt mit der restriktion, nur alle 15 minuten per pop-abruf auf den account zugreifen zu können. ausserdem ist die anhanggröse und die zuverlässigkeit beim senden nicht mehr zeitgemäss. wenn ich an bestimmte leute mail sende, die einen gewissen provider haben, dann behauptet web.de dass das mail nicht zugestellt werden kann. das ist stets eine lüge, weil dasselbe mail über einen meiner anderen accounts seinen adressaten immer erreicht. durch die jahre gewachsene erfahrung zwingt mich zu der aussage, dass derzeit gmx das beste angebot hat. immer erreichbar, keine animositäten beim versenden, pop und smtp gehen immer (auch alle zwei minuten abgerufen schwächelt gmx nicht), riesige anhangsgrösse schon beim gratisaccount, 1000 mb speicherplatz plus die sharing-funktion der ordner sprechen für sich. auch beim kostenpflichtigen modell "pro-mail" steht gmx einzig da. probiere es aus! trotzdem setze ich nicht alles auf eine karte: nächstes jahr hat uns herr schily ein osterei beschert in form einer zwangsspeicherung des gesamten mailverkehrs (vordergründig wegen des 11. septembers). mein tipp wäre ein ausländischer mailaccount bzw. ein verschlüsseln -nur um die privatsphäre zu erhalten, die uns das grundgesetz garantiert.
HTH
markus


vom 28.12.2004, 21.17
9. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

ich hab eine gmx- und eine web.de- Addi, die ich aber selten nutze. Aber ich bin mit beiden zufrieden, weil man gut die Spamfilter einstellen kann. Ich krieg bei gmx nur ab und zu noch eine Spammail. Ob Virenangriffe sind, kann ich nicht einschätzen, da ich englischsprachige Mails sowieso immer gleich lösche, ich kann kein englisch und hab auch keine Bekannten, die mir in dieser Sprache schreiben würden. Außerdem kann man auf einer persönlichen Blackliste 1000 Adressen eintragen.- Also ich bin zufrieden. Von gmx sind viele Anfang des Jahres abgewandert, weil sie ja nur wegen gimix da waren, was geschlossen wurde. Aber es gibt ja inzwischen ximig.de - seit einem Jahr. Die Macher solltest Du unbedingt mal interviewen. - Wirklich.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 28.12.2004, 20.11
8. von anma

ich liebe mittlerweile meinen gmail account - viel platz zum speichern, keinerlei spam, uebersichtlich zu sortieren, schnell und komfortabel.

Gruss anma

vom 28.12.2004, 19.37
7. von monika

Das mit den Virenattacken bei gmx kann ich bestätigen, auch web.de ist nicht so mein Fall (hab' da auch eine Adresse), viel Eigenwerbung, die man noch nicht einmal ausschalten kann, ansonsten auch sonst viel Spam.
Yahoo ist für meine Belange optimal und kann auf total "werbefrei" geschaltet werden (kostenlos!), hat zudem einen wirksamen Virenschutz. Schaut euch doch mal Yahoo.de an und entscheidet selbst...

Gruß von Monika

vom 28.12.2004, 19.34
6. von Tirilli

Seit ich eine Adresse bei gmx habe gibt es fast täglich Virenattacken! Heute gleich 2x. Sie werden von Norton bis jetzt zwar immer erfolgreich bekämpft, aber einige davon haben Norton dabei auch beschädigt und ich musste oft einen Wiederherstellungspunkt benützen. Jetzt habe ich bei gmx die Einstellungen zwar geändert, bin aber doch sauer. Die wollen wohl ihren Virenschutz verkaufen?
Meine Hauptadresse ist aber bei der österreichischen Post und da bin ich sehr zufrieden.
Aber etwas anderes: Ein Freund hat web.de. Ich schickte ihm ein mp3 (etwa 5 MB) das nie ankam. Trotz mehrmaliger Versuche...Er hat keinen Spamordner, es ist einfach verschwunden... Weiß da jemand, warum?

vom 28.12.2004, 19.05
5. von nachteule

meine allererste email-adresse war ein gmx konto. damals (1998) war dort die startseite noch in rottönen gestaltet und alles relativ werbefrei.

was mich bei gmx dann abwandern liess, war die tatsache, dass sie mails nach 3 monaten löschen - damals hatte ich noch keinen eigenen pc und war ziemlich sauer, dass ich nicht selbst entscheiden konnte, welche mails ich aufheben möchte.

seit ende 1999 bin ich nun bei web.de (mittlerweile mit eigenem computer und meine mails über das opera-eigene mailprogramm schreibend, abrufend und verwaltend).
nicht einen tag hatte ich probleme mit web.de!
und auch wenn ich mal online an fremd-pcs an meinen mail account muss, finde ich die aufmachung dort, sowie die weithin werbefreie und übersichtliche einteilung annehmbar.

meine empfehlung dementsprechend: web.de! :)

nachteulengruss!

vom 28.12.2004, 18.19
4. von Mirka

Ich hab ganz viele Mailaccounts (bei T-Online, GMX und Web.de), aber die bei GMX finde ich am besten und komfortabelsten. Allerdings ist das sicherlich auch Geschmacks- und Gewohnheitssache.

vom 28.12.2004, 17.56
3. von Gabi

Hallo Engelbert,

ach, eigentlich gibt sich das alles nichts, denke ich.
Hat Beate denn konkrete Probleme mit gmx oder vermißt sie ein bestimmtes Feature? Wenn nicht, sehe ich keinen Grund zum Wechseln

Neben meinem Account bei meinem Webhoster habe ich noch je einen Freemail-Account bei web.de und Gmail
die ich zwar nicht so häufig nutze, aber die zufriedenstellend funktionieren.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 28.12.2004, 17.52
2. von noch'n Frank

Hallo Engelbert,

ich bin auch ein T-Onliner und ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
Frank

vom 28.12.2004, 17.46
1. von Bine

Hallo Engelbert,

also meine Addy läuft über die BLWs - weil ich hier die Domäne ja auch habe. Wie zufrieden ich bin muß ich wohl nicht schreiben ;-), einen besseren Support habe ich wirklich noch nie gehabt!!!!!!!!!!

Tschüß

Bine

vom 28.12.2004, 17.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr