ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal die mondkenner gefragt ...

... war von letzten Dienstag (16.8.) bis gestern (21.8.) ne besondere Mondkonstellation, die die Füße anschwellen ließ ? Hatte nämlich eine Woche mehr Wasser in den Füßen als sonst ... habe immer mal wieder so ne Phase und manchmal glaube ich, der Mond hat damit etwas zu tun ... auch wenn ich ihm das nicht so recht zutraue, halte ich es für möglich.

Engelbert 22.08.2016, 15.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Barbara

Erschwerend kommt hinzu, dass der (Voll-)Mond zwischen 16. - 18. August auch noch Wassermann durchlaufen hat. Diese Konstellation steht für Körperregion Unterschenkel, Venen (z.B. soll man sich da keine Krampfadern veröden lassen). Der Körperregion, die gerade durchlaufen wird, viel Gutes tun. Vollmond verstärkt den belastenden Einfluss.

vom 08.09.2016, 00.25
10. von Gitta

Ich habe tatsächlich bei mir festgestellt, dass ich bei zunehmendem Mond auch etwas an Gewicht zunehme und schon mal geschwollene Hände habe. Nach dem Vollmond kehre ich wieder zu meinem Normalgewicht zurück :-).

vom 24.08.2016, 14.25
9. von IngridG

Warum nicht? Die Mondphasen haben einen großen Einfluss auf die Erde und damit auch auf uns Menschen.Beine oft hochlegen und für Entwässerung sorgen, salzarme Kost...

vom 23.08.2016, 10.22
8. von SilkeP

notiere dir solche Tage doch im Kalender - dann kannst du das am besten nachverfolgen. Ich schlafe auch bei Vollmond äußerst schlecht.



vom 23.08.2016, 08.34
7. von Rita die Spätzin

Mir geht es wie Engelbert. In der Phase des zunehmenden Mondes habe ich öfters dicke Beine und auch 1 bis 2 kg mehr an Gewicht. Nach dem Vollmond ist es wieder vorbei und bei abnehmendem Mond gelingt mir einfach alles ein bisschen leichter!

vom 23.08.2016, 08.12
6. von maggi

ich habe zwar keine gesundheitlichen Probleme um den Vollmond aber einen Kater der regelmässig 2 - 3 Tage spinnt, rumzickt und alle Kollegen angreift. ;-)


vom 23.08.2016, 07.11
5. von philomena

Da der Mond für Ebbe und Flut der Meere verantwortlich ist, kann der vielleicht auch das Körperwasser beeinflussen?
Vielleicht ist ja ein Wissenschaftler im Forum, der das sicher weiß?
Ich kann es mir vostellen.

vom 23.08.2016, 05.42
4. von Christiane Maria

Ja Engelbert, das hängt durchaus mit der Mondphase zusammen.
Diese Erfahrung mache ich auch.
Der Mond hat Einfluss auf die Erde und auch auf die Menschen.
Ich habe in bestimmten Mondphasen dickere Füße und Beine…
und bei Vollmond schlafe ich ganz schlecht.
Das ist keine Einbildung und ich bin auch nicht übermäßig esoterisch veranlagt,
und ich lebe auch nicht nach einem Mondkalender.
Ich höre /spüre einfach auf mein Körpergefühl.



vom 23.08.2016, 05.32
3. von marianne

Jetzt wo du es sagst. Es kommt mir auch so vor.
Vermehrte Schmerzempfindlichkeit kann ich auch noch dazu beisteuern.

vom 22.08.2016, 23.19
2. von gerda

Gut möglich, daß es mit dem donnerstäglichen Vollmond zusammenhängt od. aber auch, wenn Du einen "starken Tag" hattest, viel auf den Beinen warst, lang gelaufen bist .. od. sonstige Anstrengung hattest ? wünsche gute Besserung ;

vom 22.08.2016, 20.56
1. von mirjam

Ja, ab Donnerstag war Vollmond und da ist es auch oft so, daß man ihn bei solchen Vorkommnissen(geschwollene Beine, Kopfschmerzen usw.) wie bei Dir, Engelbert,Tage vorher schon zu spüren bekommt..........

vom 22.08.2016, 18.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr