ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal ein anderes bild

Ich soll mal ein anderes Bild hier reinmachen ... wie wäre es mit dem da *gg*:


 

Engelbert 16.04.2010, 01.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Karin V.

Das alte Haus von Rocky Docky hat vieles schon erlebt
Kein Wunder
daá es zittert
kein Wunder daá es bebt
Das Haus von Rocky Docky sah Angst und Pein und Not
Es wartet jeden Abend auf's neue Morgenrot
Dieses Haus ist alt und häálich
dieses Haus ist kahl und leer
Denn seit mehr als fünzig Jahren
da bewohnt es keiner mehr
Dieses Haus ist halb verfallen
und es knarrt und stöhnt und weint
Dieses Haus ist noch viel schlimmer als es scheint*singträller*

Erinnert mich an das alte Lied von Bruce Low...oder wie hieß der Knabe???

LG
Karin V.

vom 16.04.2010, 16.05
14. von doris

Okay. :)

vom 16.04.2010, 13.31
13. von doris

Uaa, schlimm! Ich meine jetzt weniger das Bild als das Deutsch im Titel. Dass DU das nur als Zitat so geschrieben hast, davon gehe ich aus. Aber dieses "nen" hab ich schon so oft gelesen und gehört - da schüttelt es mich jedes Mal. Bis jetzt hab ich allerdings noch nicht erkannt, in welcher Region dieses grammatikalische Grausen zu Hause ist. Hoffentlich pflanzt sich das nicht weiter fort.
(Das musste ich jetzt einfach mal los werden.)

vom 16.04.2010, 13.20
Antwort von Engelbert:

Ja, hört sich blöd an (oder besser: liest sich blöd) ... wundert mich, dass die Rechtschreibprüfung nicht schon früher hier war ;). Sag einfach "Pfalz" und "Nacht" dazu.

12. von patty

in dem Haus haben Bekannte von mir mal gelebt
lang ists her
sehr lang

vom 16.04.2010, 11.51
11. von Elke R.

Dieses Foto gefällt mir auf seine Art, es bietet reichlich Platz für Spekulationen.

Der vorletzte Bewohner vor dem unvermeidbaren Abriss dieses maroden Gebäudes.
Die geschlossenen Blendläden bestärken meine Gedanken von verlassenen Räumen.

vom 16.04.2010, 11.18
10. von sonja-s

Dieses alte Haus könnte bestimmt viel erzählen.
Sehr schade dass manche Eigentümer ihre Häuser so verkommen lassen, aber die Miete kassieren *kopfschüttel*
Das Haus ist sicher schlecht isoliert, hat noch die alten einfachen Fensterscheiben, schön zugig, wahrscheinlich auch eine ganz alte ausgetretene Holztreppe zu den einzelnen Stockwerken.
Bestimmt ist da auch ne uralte Heizung drin, alte Wasserrohre und alte sanitäre Einrichtung.
Wer da wohnt kann sich wahrscheinlich nichts gepflegteres/modernisiertes leisten, oder es sind alte Menschen die schon ewig da wohnen und nicht mehr umziehen wollen oder können.
Ein trauriges Haus das auf mich irgendwie einsam wirkt, auch wegen der vielen geschlossenen Fensterläden, vielleicht wohnt da ja niemand mehr und der Ravioli Mann passt irgendwie zu dem traurigen Anblick des Hauses.
Trotz der Nähe zu dem angrenzenden Haus, das zumindest äußerlich modernisiert und dessen Fassade gepflegt wurde, steht dieses alte Haus für mich doch vergessen und verlassen da.
Das sind meine Gedanken und Eindrücke dazu.


vom 16.04.2010, 11.05
9. von erika

Mich stimmen diese Bilder nachdenklich und traurig. - Fast alle Fensterläden des Hauses sind geschlossen. - Wohnt dieser Mann vielleicht ganz allein in diesem Haus ?

vom 16.04.2010, 11.04
8. von Karin v.N.

Die Miete wird bestimmt recht günstig sein... *g* aber dort wohnen??
Verrätst Du uns denn noch, wo Du das Haus aufgenommen hast?

vom 16.04.2010, 10.16
7. von Marianne-Tina

... und noch immer steht die Dose Ravioli vor dem Fenster und wartet darauf, gegessen zu werden - und der Mann dazu steht noch immer am Fenster... ob er gerade Ausschau hält, ob sein "Mitesser" endlich kommt und die Dose reinholen darf??? Vielleicht hat dieser sich ja verspätet???
Sehr ansprechend sieht das Haus ja nicht gerade aus... aber vielleicht hat es der Ravioli-Mann drinnen trotzdem ganz gemütlich eingerichtet?? Wer weiss - wer weiss...

vom 16.04.2010, 08.31
6. von Hanna

Das Haus von Rocky-Tocky???? hat manchen sturm erlebt,kein Wunder daß es zittert,kein Wunder daß es bebt!
Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein!

vom 16.04.2010, 08.03
5. von ladybird

Traurig ... trostlos ... Sicher kein Haus in der 1. Reihe.

vom 16.04.2010, 08.00
4. von karin

jetzt fang ich dann zum weinen an, hach, etwas weiter links gibt es einen balkon, wär schon etwas besser gewesen,
wenn ich natürlich auch einen fotografen verstehen kann, so ist das ja nicht, aber bei dem wetter und der kälte und weil du uns immer mit den "schönen" superlativen überschüttest und dann sowas.....,
karin g.

vom 16.04.2010, 07.40
3. von vreni

ach Raviolimann zum 2. :-)), echt herunterkommen das Haus, aber solche gibt es hier auch viele.

vom 16.04.2010, 07.23
2. von Lily

Es ist nicht so das übliche, aber ich finde, es hat so einen morbiden Charme. Es erinnert mich an einen alten Menschen, dessen Runzeln und graue Haare seine Lebenserfahrung zeigen.
Schönen Tag wünsch ich allen!

vom 16.04.2010, 07.20
1. von Irmi

Du bist ein Witzbold.
Aber trotzdem gefällt mir dieses alte Gemäuer.
LG Irmi

vom 16.04.2010, 02.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr