ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal leer anfangen

So ganz von vorne
neu schreiben
als hätte man ein
weißes Blatt Papier
und in der Hand
einen Stift
 

Engelbert 27.09.2008, 12.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Christiane Maria

Finde ich gut! Sollte man ab zu mal machen.
Man sieht ja was das Leben - und auch der Engelbert - hier an Neuem schreibt.....

vom 28.09.2008, 13.18
18. von alicia

"a weißes blatt`l papier liegt scho`seit stunden vor mir, i wolt dir schreib`n. I woass net wia fang i`s o, wie sehr i di leidn ko`..."ähm von der gruppe relax sagt alles. ein wunderschönes liebeslied in mundart gesungen.
also in der schule, wenn ich einen aufsatz schreiben sollte, dann hatte ich auch ein weißes blatt vor mir und mir wollte so absolut nichts einfallen. tja, die farbe weiß steht für reinheit, leere, wie frisch gewaschen. ich will das jetzt nicht vertiefen. jeder anfang ist schwer. um was gehts eigentlich? ich verstehe nur bahnhof. von vorne neu schreiben? hört sich an, als ob was geschriebenes weg wäre...also wieder schreiben, nochmal die gleichen gedanken fassen. auweia, klingt nach stress oder verstehe ich jetzt alles verkehrt? es ist spät geworden. ich wünsche einen sonnigen erholsamen sonntag und lg an alle

vom 27.09.2008, 23.47
17. von minibar

Passt gut zu mir heute.
Wir haben unseren Kleiderschrank ausgeräumt und auseinander genommen, bekommen bald einen Neuen.
Plötzlich ist so viel Platz in dem Zimmer, lach.

vom 27.09.2008, 21.09
16. von Friedrich

Das Leben,... das ist ein unbeschriebenes Blatt,...
bevor man selbst was drauf geschrieben hat!...

Liebe abendliche Grüße... Friedrich


vom 27.09.2008, 21.03
15. von linny

Klar, würde auch gern manchmal einfach neu anfangen. Aber dann kommt bestimmt jemand gelaufen und macht mir einen fetten schwarzen Strich aufs Papier...:-)

vom 27.09.2008, 20.10
14. von Janna

..und das Leben schreiben lassen....
:-) Janna

vom 27.09.2008, 20.06
13. von Fragende

Eine neue Seite? Ja, warum denn nicht?! Das Archiv ist ja zum Stöbern geblieben.
;-)


vom 27.09.2008, 18.59
12. von christiane

also, du kannst uns ja locken, wir werden auch gerne die leeren blätter füllen, aber wo ist der rest des tagebuches. das kann doch nicht einfach so nicht mehr da sein, jedes tagebuch kann man immer wieder durchlesen, da geht nix verloren. ich würder gerne noch mehr dazu schreiben, aber vielleicht ist das dann morgen auch weg ;-))
euch allen ein schönes wochenende, hier ist richtig herbstlicher samstag - dazu haaner kirmes und in solingen lichterabend. ich mache bilder - vielleicht schicke ist sie dir - falls sie nicht auch verschwinden. ;-))
christiane

vom 27.09.2008, 18.56
11. von Gerti

Nanu, aber Ok, mir geht es auch momentan absolut Sch...., ausserdem spielt mein Server verrückt.

vom 27.09.2008, 18.50
10. von Farbklecks

Ich fühle den Drang in mir mit dem Filzer auf die große graue Fläche was draufzukritzeln.
Leider lassen sich LCD Monitore nicht so gut davon säubern wie die alten Rörhen aus Glas.
;-)

vom 27.09.2008, 17.55
9. von sonja-s

toll...ein weißes Blatt und ein Stift was da wohl entsteht, wenn ich jetzt Zeit hätte würde ich das gleich versuchen, mich mit einem weißen Blatt und Stift irgendwo hinsetzen und mal sehen was entsteht :))) aber ich muß in 15 Minuten los.
Viel Spaß beim neu füllen.

vom 27.09.2008, 17.55
8. von Defne

Ich bin jetzt einfach zu faul ins Archiv zu gehen, denn leider ist beim Designblog das Archiv nicht gerade benutzerfreundlich (zu viele Klicks anstatt ein direkter Link auf die vorherige Seite).

Zum Thema SCHOKO:
Meine heutige Recherche hat Folgendes ergeben. Bei uns kostet eine Tafel MILKA (100g) umgerechnet 1,39 Euro (das bei viel niedrigerem Einkommen). Deutschland ist wirklich ein "Schokobilligland". Gott sei Dank habe ich meine schlimmste Schokoholicphase hinter mir und wenn ich nach Deutschland komme werde ich aber trotzdem im Schokowunderland mal kraeftig zuschlagen.

vom 27.09.2008, 16.13
7. von Ilse

Ja, manchmal braucht man einen Neuanfang. Kopf leer machen und neu anfangen. Kann man auf mehrere Situationen anwenden.Gelingt bloß nicht immer.
Wünsche dir und Beate ein entspanntes Wochenende.
Lieben Gruß Ilse


vom 27.09.2008, 14.33
6. von fischren

So, laa, laa, da geh' ich nach draußen, denn da schreibt der Stift auf grünem Blatt und weht frische Luft.

Liebe Grüße


vom 27.09.2008, 14.28
5. von Tirilli

Wah, grad jetzt wo ich alles nachlesen wollte!
was issn nu los. Engelbert, hast du heute etwa zu viel aufgeräumt und geputzt und konntest hier auch nicht aufhören?
*Meister Propper wegnehme und ein Käffchen in die Hand drücke*
;-)
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 27.09.2008, 14.02
4. von Zitante Christa

Oh Schreck - alles weg???

Neee, nur ins Archiv geschoben.
Gut so.

Liebe Zitantengrüße von
Christa

vom 27.09.2008, 13.29
3. von Blueswoman

Da bin ich doch mal ganz gespannt, was da in nächster Zeit so folgt. Im Nachhinein würde ich auch vieles anders machen im Bereich "Schreiben". Aber ganz neu anfangen, würde ja bedeuten, daß ich alles andere löschen müßte. Nein, das mach ich dann doch nicht. Mein Leben kann ich auch nicht von Beginn an neu gestalten, ich kann es aber, wenn ich will, Tag für Tag ein wenig ändern.

Das sind ja wieder Gedanken, lieber Engelbert ... :-).

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!

Liebe Grüsse
:-)

vom 27.09.2008, 13.00
2. von Jochen

wie wahr :-)
Mach ich auch grade !!!

vom 27.09.2008, 12.46
1. von Christian

"Anfang"

So, der wäre schon mal gemacht! Jetzt gehe ich Grillen!

vom 27.09.2008, 12.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr