ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal wieder darm

Wer nichts über meinen Darm lesen will, der klickt einfach nicht weiter.





Gestern Abend fings wieder an ... normalerweise muss ich nach dem Essen bis zu 3mal auf die Toilette und das kann dann, auch wenn alles normal ist, durchfallartig sein ... so bin ich, so ist mein Darm. Hab mich dran gewöhnt, kann halt nicht mehr etwas im Vorbeigehen essen, sondern nur, wenn ich Zeit und Toilette habe.

Gestern nach dem Abendessen (bis dahin war alles normal, wir waren vorher auch noch lange spazieren) war es aber 10mal und dazu dieses Frösteln, das mir sagt, dass ich wieder erhöhte Temperatur habe. Also mal wieder flotter Otto. Dabei war der doch erst vor 4 Wochen zu Besuch. Und kurz darauf abgeschwächt ein Rückfall. Und nun wieder ... nicht ganz so schlimm heute morgen, aber nach "schick mich weg" war mir nicht.

Früher hatte ich sowas so gut wie nie und nun kommts immer wieder ... ist schon rätselhaft. Aber man hört überall, dass das, was kommt, nicht mehr weggehen will.

Ich nehme jetzt noch mal Kohle und dann schaue ich, ob doch noch ein kurzer Spaziergang möglich ist.

Engelbert 22.04.2015, 16.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von ReginaE

meine Mutti hatte vor Jahren ähnliche Darmprobleme. Sie bekam das in Griff mit Essen von Papayakernen. Die sind zwar sauteuer in der Apotheke, günstiger sind Papayas zu kaufen und die Kerne zu trocknen. Sie sind ähnlich von Pfefferkörnern und schmecken ebenfalls scharf!!

vom 25.04.2015, 21.12
30. von GiselaL.

Recht gute Besserung.

vom 23.04.2015, 22.36
29. von Marnie

Lieber Engelbert, das kenne ich nur zu gut. Ich kaufe auch nur noch in Geschäften mit Kundentoilette. Inzwischen habe ich es mit Homöopathie gebessert, aber weg ist es nicht. Noch besser ist es geworden, seitdem ich nur noch selbst gebackenes Dinkel-Vollkornbrot esse und weitestgehend auf Weißmehl verzichte.
Da es bei dir schon so lange geht, wäre dìes vielleicht eine Option für dich:
Hier klicken
Aus deinen Berichten hier weiß ich, dass du einige Medis nehmen musst, könnte das vielleicht ursächlich sein?
Es ist so schwer die Ursache zu finden, denn es gibt leider unzählige Möglichkeiten.
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung.

vom 23.04.2015, 20.17
28. von

Wenn das so oft kommt, ist das doch nicht gut :-( Hat der Doc schon mal nach chron. Inektionen geschaut? Colitis? ich versuche bei längeren Sachen mit meinem Darm immer Vit. B12 o Komplex und pro-Symbiolfor, Symbioflor 1 und 2 als Kur zu machen. LG und gute Besserung

vom 23.04.2015, 17.52
27. von Elke M.

Hallo Engelbert,
ich schicke Dir einfach mal gute Wünsche.
Mich plagt es auch zu merken, dass die Wehwehchen mit zunehmendem Alter mehr werden und immer wieder kommen. Und sie nerven genauso wie immer, gewöhnen ist da nicht wirklich.
Zur Sache kann ich Dir nichts sagen, könnte Dir nur einen guten Heilpraktiker empfehlen (bin sonst nicht so der homöopathische Typ). Bei Interesse maile mich gerne an.
LG, Elke

vom 23.04.2015, 10.30
26. von Gis-e-la

... habe alle guten Ratschläge gelesen --- und sage rascheste Genesung für Dich ! Gute Besserung , gute dauerhafte Heilung !

vom 23.04.2015, 09.48
25. von christine b

oje engelbert! ein neu eingefangener darmvirus (wegen fieber), vielleicht beim restaurantessen,beim eisessen geholt?
ein empfindlicher darm fängt sich schnell was ein.
nach dem essen aber bis zu dreimal aufs wc, das klingt nach reizdarm oder lactose- oder fructoseintoleranz. hast du das schon getestet?
bei mir macht sich auch öfter mal der reizdarm bemerkbar.das kenne ich, gleich nach dem essen auf die toilette laufen, wenn milchprodukte im spiel waren.
ein tolles mittel um den darm wieder mit gesunden darmbakterien aufzubauen: omnibiotic!
schnelle und gute besserung wünsche ich dir!

vom 23.04.2015, 09.23
24. von Laura

Da ist wohl dein Darminfekt wieder gekommen. Bei uns im Dorf geht auch die 2. Welle durch. Ich hoffe sehr, dass wir wieder verschont werden.

Ich bin jetzt wegen meinem Darm mit unregelmaessigem Stuhl und ueberdurchnittlichen Blaehungen zur Heilpraktikerin und nach einigen Diagnose-Tests machen wir einen langsamen Wiederaufbau der Darmflora.

vom 23.04.2015, 08.43
23. von Heike S.

Ich habe seit ca. 10 Jahren Reizdarm (zumindest haben alle Untersuchungen nichts erbracht). Ich habe mir jetzt Kijimea gekauft, dafür wird so viel Werbung gemacht. Nehme es aber erst seit ein paar Tagen. Es wäre toll, wenn es helfen würde, das ganze ist so nervig.
Dir gute Besserung !!!

vom 23.04.2015, 08.34
22. von SabineLi

Seit einigen Monaten habe ich das ähnlich wie Du.
Es gibt Tage, da kann ich erst ab 11:00 Uhr das Haus verlassen. Nervig bei meinen vielen Arztbesuchen. Ich habe immer enorme Angst, dass unterwegs keine Toilette erreichbar ist.
Dieses I.mo.dium. hilft mir überhaupt nicht in solchen Situationen.
Ein altes Hausmittel hilft nicht direkt, aber verlässlich: geriebener Apfel.Ist sehr gut, aber er muss eben gerieben sein, da wird wohl irgendwas freigesetzt an Stoffen, die den Durchfall stoppen. Ich glaube es ist besser, als Kohletabletten.Es wirkt auch zeitversetzt, aber es wirkt.
Toi, toi, toi und immer eine erreichbare Toilette!!!
( Was macht mann, bzw. frau, wenns nicht klapp? Ich habe da mittlerweile so kleine(fiese) Sicherheitshelferlein)
Liebe Grüße Sabine

vom 23.04.2015, 08.04
21. von Webschmetterling

Engelbert hattest Du letztens nicht u.a. auch erwähnt, dass Du einen Harnwegsinfekt hattest? (Kann u.a. mit Fieber einhergehen)
So oder so, gib einfach beim Doc mal eine Wasserprobe ab und lasse sie untersuchen. Auch wenn man da grad keine Probleme spürt kann ein Infekt da sein und ein solcher würde z.B. auch beteiligt sein können an Darmproblemen.
Wir sind sozusagen alles durchgegangen voriges Jahr weil wir ja auch die Ursache suchten.

vom 23.04.2015, 03.01
20. von Elisa

Lieber Engelbert,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Diese gibt es in der Apotheke. Vielleicht willst du dich da einmal schlau machen.
Sonst glaube ich, dass es sein kann, dass vielen Menschen bestimmte Darmbakterien fehlen und dies unter anderem zu Durchfall und sonstigen Problemen führt.
Es können aber auch Pestizide in der Nahrung sein, wie Glyphosat, falls es in Dtld. erlaubt ist.
Ich wünsche dir, dass du bald die Ursache für die Darmproblematiken findest und es dir wieder gut geht.
Alles Liebe, Elisa

vom 23.04.2015, 00.14
19. von Engelbert

Das mit dem Fieber ist eine Sache, die, die akut ist ... wahrscheinlich Bakterien oder Viren ... der Durchfall sonst ist eine andere fieberfreie Baustelle. Ich glaube nicht an Unverträglichkeit, denn es reicht schon eine Kleinigkeit, die ich esse und das kann alles mögliche sein. Darmspiegelung wurde letzten August gemacht. Irgendwie sieht es so aus, als würde mein Magen zum Darm funken "da kommt was" und der Darm leert sich schon mal für das, was da kommt ... also eine Reizleitungssache oder so.

vom 22.04.2015, 23.02
18. von Killekalle

Armer! Bakteriell oder virös scheint da was im Ungleichgewicht zu sein. Deshalb meint der Körper auch mit Fieber reagieren zu müssen. Deshalb will er auch Großputz machen. Stuhlprobe? Symbiose-lenkung? Fieber bei Lactoseintoleranz kann ich mir nicht vorstellen.

vom 22.04.2015, 22.26
17. von Anne/LE

Ich bin ja auch der Nichtgleicharztgänger bei unterschiedlichen "Kackweisen", aber da sollteste Dich wohl mal in eine Beobachtungsschleife begeben

vom 22.04.2015, 22.11
16. von Elke R.

Ach, du Sch ...
Zwischenzeitlich geht es Dir hoffentlich wieder besser, ich wünsche es Dir so sehr.

vom 22.04.2015, 21.35
15. von Rona


Mein Zaubermittel bei Durchfall:
Omni Biotik 10
Ist zwar sauteuer, aber es hilft.!


vom 22.04.2015, 21.32
14. von minibar

Vielleicht Gluten-Unverträglichkeit?
Oder bekommt dir der Kaffee nicht mehr?
Beides ist bei meinem Mann inzwischen bekannt. Lange Jahre hatte er immer nach dem Frühstück Durchfall.
Seitdem wir Tee morgens trinken und keine Gluten mehr essen, ist er erlöst.
Ab und zu ein Körnerbrötchen, das geht.
Aber wie gesagt, der Kaffee nur nachmittags.
Vielleicht ist bei dir sowas auch???

vom 22.04.2015, 21.22
13. von marianne

Das .musst du abklären lassen Engelbert. Die erhöhte Temperatur ist
nicht normal. Es könnte eine chronische Entzündung vor liegen.


vom 22.04.2015, 21.03
12. von Janina

Nachdem ich seit über einem Jahr keinen Weizen mehr esse, meckert mein Darm auch nicht mehr in Form von Durchfall, Blähungen, usw. Probier das doch mal aus!

vom 22.04.2015, 21.03
11. von Petra aus OWL

Tut mir sehr leid für dich... habe überhaupt keine Idee, außer tatsächlich zum Gastroenterologen wenns auf Dauer nicht besser wird und du noch nichts unternommen hast. Ich denke auch das es bestimmt nicht schön ist, sich die nächsten 30 Jahre mit Darmgeschichten dieser Art herumschlagen zu müssen.
Mein Mann hat nach einer OP lange Zeit große Probleme mit Magen- Darm gehabt. Seit er sich einem Heilpraktiker anvertraut hat geht es ihm deutlich besser.

Gute Besserung dir!

vom 22.04.2015, 20.54
10. von Ursi

Ach, Engelbert, das tut mir aber Leid für dich.

Wie lange ich schon einen Reizdarm habe, weiß ich nicht genau. Seit Jahrzehnten jedenfalls. Manchmal ist es ganz schlimm. Dann kann ich tagelang nur in der Nähe einer Toilette bleiben. Der Darm ist ja wirklich das 2. Gehirn.

Darmspiegelung, Lactose- und Fructose-Test, alles haben wir gemacht. Nichts dabei rausgekommen.
Abgesehen davon, dass ich keinen Spinat, Grünkohl, Kartoffelsalat schwäbisch (mit Essig und Öl)essen sollte (dann wird's sehr heftig), wissen wir alle nicht, wieso es immer wieder sehr schlimme Phasen gibt.

Bei mir helfen sehr gut Flohsamenschalen!!! Gebe ich dem Essen hinzu - meistens verrühre ich die Flocken im Joghurt. Und schon wird der Stuhlgang fester. Das hat der Arzt in einer Spezialpraxis empfohlen.
Aber warum du Fieber hast, ist mir auch ein Rätsel. Ansonsten kann ich mich in deine Beschwerden hinein fühlen. Leider!

vom 22.04.2015, 20.19
9. von Hildegard

Ich habe das Problem inzwischen auch seit 20 Jahren und inzwischen den Versuch aufgegeben, herauszubekommen, was da der Auslöser ist. Gluten ist es nicht, generell Laktose auch nicht, auch keine Fructose.
Es hängt wohl auch nicht allein am Essen, sondern auch am Nervenkostüm. Also bestimmt mehrere Ursachen.

Was mich bei Dir aber erstaunt, ist das Fieber.

Würde aber auf jeden Fall auch auf Colitis Ulcerosa und Morbus Krohn testen lassen. Hätte man aber schon bei Deinen Darmspiegelungen feststellen können.

vom 22.04.2015, 19.57
8. von Monika(NRW)

Wenn es sich um keine Laktoseintoleranz handelt, dann den Gastroenterologen besuchen. Gute Besserung und herzliche Grüße

vom 22.04.2015, 19.29
7. von Gudrun

Du könntest wirklich eine Intoleranz haben. Es gibt ja nicht nur die Laktose- und Glutenintoleranz. Die meisten Menschen reagieren schon höchst allergisch auf Sellerie, Zwiebeln oder Geschmacksverstärker. Sowas herauszufinden ist nicht einfach. Mein Mann hat seit ein paar Jahren auch Probleme mit dem Darm. Nach erfolglosen Arztbesuchen hat er einen Bioresonaztest gemacht. Seitdem verzichtet er auf Verschiedenes. Ich sage aber gleich dazu, dass so ein Test oft als Humbug bewertet wird. Mir ist das aber egal, Hauptsache meinen Mann hat es geholfen.

vom 22.04.2015, 19.26
6. von Barbara P. aus C.

"... normalerweise muss ich nach dem Essen bis zum 3mal auf die Toilette und das kann dann, auch wenn alles normal ist, durchfallartig sein ... so bin ich, so ist mein Darm. Hab mich dran gewöhnt, kann halt nicht mehr etwas im Vorbeigehen essen, sondern nur, wenn ich Zeit und Toilette habe."
Oh, das erinnert mich an schreckliche Zeiten...
Lieber Engelbert, auch wenn Du Dich vermeintlich daran gewöhnt hast - normal ist das nicht und auch kein Zustand, der einen noch 30 Jahre begleitet.
Auch ich vermute eine Lebensmittelunverträglichkeit. Auslöser gibt es viele (z.B. Laktose, Fruktose, Gluten und und und).
Ich würde einen Termin beim Gastroenterologen machen und bis dahin sehr penibel ein Tagebuch führen, in dem alles akribisch verzeichnet ist, was und wieviel Du wann gegessen und getrunken hast - und idealerweise auch Anzahl und Konsistenz aller "Abgänge".
Gute Besserung!

vom 22.04.2015, 18.42
5. von MOnika (Sauerland)

Gute Besserung wünsche ich dir.
Ist mal eine Untersuchung angesagt?

vom 22.04.2015, 18.41
4. von Regine H.

Mensch Engelbert, ich wünschte so sehr, es wäre nur mal eine Nacht und auch nur 1 Mal, wie bei mir heut. Alles wieder weg, als wäre nie was gewesen, also irgend was am Essen mal wieder nicht vertragen. Ich war so glücklich, dass die Bauchkrämpfe nur kurz waren!
Vielleicht hilft der Vorschlag von @Webschmetterling ja, dann wäre es ja noch relativ einfach zu lösen...
Ich jedenfalls drücke einfach mal die Daumen, dass Du es GANZ SCHNELL wieder los wirst, und zwar RICHTIG!!!

vom 22.04.2015, 18.41
3. von Sabine Eva

Auf diesem Wege alles Gute und rasche Besserung!
(Hatte ich auch im Dezember - für 5 Tage.)

vom 22.04.2015, 18.36
2. von Webschmetterling

Da will etwas schnell aus dem Körper transportiert sein, sagte mein Arzt als ich "genau das was Du hast" den ganzen August voriges Jahr hatte. Keine Kohletabl. nehmen sagte er.
Ich habe wahrscheinlich eine Zeitlang keine Milchprodukte vertragen (Lactoseintoleranz), auch keinen Quark, usw.
Hatte mich im KH schon angemeldet um diesen Test machen zu lassen und als dieser Termin sich näherte war die Sache plötzlich wieder normal.
Ein schlimmer Monat, dieser August, vor allem weil ich nicht genau wusste was los war.
Probiere es einfach mal ein paar Tage aus (alles ohne Milch, kein Pudding, kein Quark, Käse, Eis, etc.)
Wenns das wäre,.... man braucht auf nichts zu verzichten, es gibt Tabl., die vor dem Genuss von diesen Produkten zu nehmen sind und dann wird alles wieder ganz natürlich verdaut.


vom 22.04.2015, 17.25
1. von JuwelTop

Ich kenne dieses Problem nach jedem warmen Mittagessen, da muss auch bei mir eine Toilette in der Nähe sein. Das hatte ich früher auch nicht. Erst seitdem ich vor etwa 20 Jahren auf "Beratung" einer Diät-Assistentin für alles nur noch Süßstoff verwendete und dadurch nach ca. 1 Jahr nur noch schlimmen Durchfall hatte, ist das so. Ich habe mir damit meine Darmflora kaputt gemacht und konnte sie seitdem nicht wieder so aufbauen wie gehabt. Irgendein bestimmtes Bakterium fehlt. Neuerdings gibt es wohl Versuche, die Bakterien aus dem Darm gesunder Menschen zu isolieren und dies als Medikament zu verarbeiten, um den Darm Kranker sozusagen zu "impfen". Könnte es bei Dir auch so etwas sein? Oder Du hast im Laufe der Zeit eine Intoleranz entwickelt auf bestimmte Lebensmittel. Vielleicht Lactose?

vom 22.04.2015, 16.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr