ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mama teresa, ihr mann und das panzertier

Herrje ... ein Schauspiel in vielen Akten.

1 - Tierkliniken gesucht ... keine gefunden.

2 - Tierheim in Kaiserslautern angerufen ... Pech, außerhalb der Telefonzeiten.

3 - Tierpension bei uns angerufen ... geht nicht, außerhalb der Telefonzeiten.

4 - das Herrchen vom Kalenderblattschlammhund angerufen, weil das dort in der Nähe wohnt ... nicht da ... Papa sagt "da hatte doch jemand im Wochenblatt inseriert, dass ihm die Schildkröte entlaufen sei".

5 - Papa guckt im Wochenblatt nochmal nach und ruft mich zurück und gibt mir die Telefonnummer des Inserierenden.

6 - die Frau angerufen, die die Schildkröte vermisst ... nee, das war eine andere ... aber sie gibt mir den Tipp, doch mal im Siegelbacher Zoo anzurufen.

7 - im Zoo angerufen ... Pech, außerhalb der Öffnungszeiten.

8 - auf der Zoowebseite die Telefonnummer vom Vorsitzenden der Kaiserslauterer Zoofreunde gefunden ... dort angerufen.

9 - seine Frau ist da, er ist auf einer Partei-Sitzung ... sie ruft ihn per Handy an, er ruft zurück ... wir sollen die Schildkröte zum Wohnhaus der Beiden bringen, die Frau ist da und dort kann sie übernachten.

10 - wir fahren 30 Kilometer zum Fundplatz der Schildkröte ... ob sie noch da ist ? Ob wir durch Wiesen laufen müssen und dann in den Bach steigen oder in den Tümpel, aus dem der Hund so dreckig wieder rausgekommen ist ? Das Glück ist uns hold ... die Schildkröte hat sich in ca. 5 Stunden gerade mal einen Meter weit fortbewegt ... wir legen sie in einen Katzenkorb und fahren zwei Orte weiter und geben dort die Schildkröte ab.

11 - kurzer Plausch, wir bekommen Bescheid, was das für eine Schildkröte ist.

12 - wieder gut 30 Kilometer nach Hause fahren ... und diesen Blogeintrag schreiben.
 

Engelbert 27.04.2012, 21.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Elvira

... so kennen wir dich....

vom 28.04.2012, 19.20
17. von beatenr

find ich so toll, daß Ihr Euch gekümmert habt! Mutter Teresa paßt - mein indischer Mann trug Regenwürmer über den Weg ins Gras zurück...

vom 28.04.2012, 12.59
16. von Farbklecks

Aha, nächstes Mal lese ich alles erst mal durch.
Himmel was für eine Aufregung und was für Tabbel/Trubel.
Alleine für diese Mühen gebührt Euch..., ähm, ... na irgendwas bestimmt!

vom 28.04.2012, 10.27
15. von Lily

Ähemmm... Noch ein Tipp fürs "nächste Mal"... In Zweibrücken gibt es eine Tierklinik, die rund um die Uhr erreichbar ist. Die sind auch sehr hilfsbereit!!!

vom 28.04.2012, 10.17
14. von Monika aus Köln

Das ist Tierliebe!!
Kein Weg zu weit, kein Zaun zu hoch, kaum unüberwindbares. Dafür drücke ich euch ganz doll.
Aber Menschen die keine Tiere haben, können das selten verstehen.

vom 28.04.2012, 09.53
13. von Margot

Im Namen aller hilflosen Tiere ein dickes Lob und danke schön der Familie Teresa!
Habt ihr gut gemacht.

vom 28.04.2012, 08.40
12. von christine b

das war eine odyssee!
jetzt bekommt ihr einen orden fürs schildkrötenretten!!!!
die schildkröte sagt ganz lieb: danke engelbert und beate!

vom 28.04.2012, 08.24
11. von Sabine N.

Das ist wirklich klasse von Euch, nicht gleich aufzugeben und sich durchzufragen, dann nochmals hinfahren,...
Meist findet man ein Tier ja eh außerhalb sämtlicher Öffnungszeiten. Bei uns im Tierheim weiß ich zum Glück inzwischen wie ich jederzeit jemanden erreichen kann, falls mir -wie öfter- wieder Vogel, Katze oder Hund unterkommen. Wer mit offenen Augen durch die Gegend geht sieht leider öfter mal ein Tierschicksal.
Bin froh, dass Ihr die Schildkröte gerettet habt. Danke.

vom 28.04.2012, 08.09
10. von Inge-Lore

Pardon: Natürlich BRUCHMÜHLBACH!!

vom 28.04.2012, 07.33
9. von Inge-Lore

Ihr seid die HELDEN VON BRUCHSAL!


vom 28.04.2012, 07.30
8. von Vreni

Ihr seid wahre Tierfreunde. Das habt ihr mit großem Aufwand super gemeistert :-) Hoffentlich geht es der Schildkröte gut und sie findet ein neues Zuhause, wo sie sich wohlfühlt.

vom 28.04.2012, 06.41
7. von Carola

Applaus !!! Mama Theresa mit Mann und Panzertier Schildi, das ist ein schönes Happy End ! :-))


vom 28.04.2012, 01.27
6. von Lily

Ihr seid Helden! Ich finde es toll, dass Ihr Euch gekümmert habt! Nicht jeder würde das tun!

vom 27.04.2012, 23.20
5. von lamarmotte

Erst mal danke an alle Beteiligten für die Schildkrötenrettung!
Bin neugierig, um welche Art es sich handelt (vielleicht hätte auch SF-Schildkröten-Mama Xenophora Tipps geben können?)
Gruss an alle Tierfreunde, die auch mal genauer hingucken!


vom 27.04.2012, 22.43
4. von andrea

toll, wie ihr das gemacht habt!
wie heisst es doch: jeden tag eine gute tat.

vom 27.04.2012, 22.31
3. von Webschmetterling

Dir gebührt ein großes ♥ DANKE ♥ für Deine Mühe ♥

vom 27.04.2012, 22.05
2. von Moni

Na wunderbar, da sind wir aber beruhigt, dank Mama Theresa und Papa Thereso.

vom 27.04.2012, 22.01
1. von Marion

Wow, da habt ihr euch ja ganz schön viel Arbeit gemacht, um dem Tierchen zu helfen. Das finde ich richtig schön.

Ich hätte sie allerdings wahrscheinlich gleich mitgenommen und dann im nächsten Tierheim abgegeben. Dort wäre sie sicher auch gut und fachmännisch versorgt worden, denke ich zumindest mal so.

vom 27.04.2012, 21.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr