ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man fühlt sich so, wie man es verdient

Was ich Anfang des Jahres abgenommen hatte, ist jetzt wieder drauf. 125 Kilo begrüßen mich jeden Morgen und wollen mich in die Tiefe reißen. Die regelmäßigen Spaziergange sind im Bereich der Vergangenheit gelandet. Nur vor dem PC sitzen, da habe ich nicht nach gelassen ;//.
 

Engelbert 20.12.2008, 14.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von wuzzi

Willkommen im Klub! Bin auch wie der Mond ---habe grad Lizenz zum Essen -Stress gelesen
Dem kann ich mich nur anschließen:
Viel Stress - Gewicht schnalzt nach oben; Relaxen 3-5 kg minus - nur nicht jeden Stress machen wir selber - wuzzi

vom 17.01.2009, 17.36
25. von Papastochter

ES IST NICHT DEINE SCHULD!
Nachzulesen zum Beispiel hier: Hier klicken und hier: Hier klicken
Alles Liebe und danke für Seelenfarben!

vom 28.12.2008, 10.14
24. von angela

Kamera in die Hand und alle 50 Schritte ein Foto.

vom 23.12.2008, 19.57
23. von maksi

Ob du mich hochheben kannst, weiß ich nicht ... aber auf den Arm nehmen kannst du mich allemal ;-)

Pssst: heute Morgen 116,3 ... es geht weiter abwärts.

vom 23.12.2008, 11.56
22. von maksi

Oh, dann wiege ich ja jetzt rund 7 Kilo weniger als du.

vom 22.12.2008, 11.57
Antwort von Engelbert:

Dann müsste ich Dich ja hochheben können *gg*.
21. von Janna

..und es wird höchste Zeit, dass du bloggst..."bin spazieren..."...:-) Janna

vom 21.12.2008, 23.25
20. von Eva W.

Seit ich so viel vor der Kiste sitze, habe ich auch unmäßig zugenommen und mir geht es gar nicht gut dabei .... aber was nehmen wir nicht alles auf uns, damit wir nichts verpassen .... Fette Grüße von Eva

vom 21.12.2008, 23.10
19. von Frieda

oh weh, mein Kommentar ist "abgeschnitten" worden, das meiste fehlt... ich versuch's nochmal - hier ist der "Rest":

Die Formulierung (siehe Zitat) fand ich sehr köstlich!
Bei mir ist es eher so, dass ich nicht in die Tiefe gerissen werde, sondern wohl unter der Decke schwebe.. und von oben nicht mehr an die Türdrücker lange... Hätte gerne etwas MEHR Speck, aber das haut irgendwie nicht hin...



vom 21.12.2008, 21.12
18. von Frieda

Zitat: ...Kilo begrüßen mich jeden Morgen und wollen mich in die Tiefe reißen...

vom 21.12.2008, 21.07
17. von Ulla M.

Ich hab noch Ergänzungen von Genifees Kalorientricks.

Wenn man die Reste von den Kindern aufisst, was die auf den Tellern gelassen haben, hat das auch nur die Hälfte Kalorien.

Wenn man bei Bekannten isst, sind das deren Kalorien.

Ja da gibt es noch mehr schöne Tricks, die man in einem Buch nachlesen kann.

Heute haben sie grad im Fernsehen in der Sendung Schau dich schlau, einen Versuch gemacht. Der Moderator hat sich 10 Tage nur von Fertiggerichten, Zwischenmahlzeiten, süßen Snacks ernährt, hat keinen Sport getrieben, war auch sonst recht faul, es ging ihm jeden Tag schlechter, er bekam echt Heißhunger auf frisch zubereitete Mahlzeiten, auf Obst und Gemüse, er wachte morgens zerschlagen auf, nahm zu und fühlte sich allgemein mies.

Lieben Gruß

Ulla

vom 21.12.2008, 17.50
16. von Doris

Engelbert, du hast schon viele gute Ratschläge bekommen und wenn es nur um die Ästhetik geht, lässt sich vielleicht wirklich mit dem Übergewicht leben. Bei mir kommen seit dem Herbst Probleme mit den Knien hinzu. Aber es will mir einfach nicht gelingen, dauerhaft abzunehmen. Das Essen ist fast immer in meinem Kopf und dann auch in meinem Mund. Der gesundheitliche Druck macht es nicht leichter. Und nun???

vom 21.12.2008, 15.35
15. von Karin v.N.

Engelbert, Du darfst dabei nicht vergessen: Seele wiegt halt ne ganze Menge! ;-)
Spaß beiseite, die meisten von uns kennen dieses Problem und kämpfen diesen nicht zu gewinnenden Kampf mit den Kilos. Ich hab es jetzt aufgegeben und sag mir: Ich will so bleiben wie ich bin...und mein Mann sagt: DU darfst!!
@Genifee, Deine Kalorienerklärungen sind der absolute Adventshit heute für mich. Ich werde sie auch meinen Weibchen im Freundeskreis weitergeben, dann wissen die ebenfalls Bescheid!

vom 21.12.2008, 14.45
14. von Marie nochmal

Wenn man das hier mit Vorbehalt und gesunder Skepsis versucht ,vielleicht nur eine Mahlzeit am Tage "schmaut",vielleicht wäre dieses Genießen statt Diät hilfreich?



Hier klicken

vom 21.12.2008, 08.03
13. von Marie

Oh,das finde ich so schade,lieber Engelbert.Ich hatte gehofft,du würdest das Gewicht halten können,aber dein Körper und deine Seele lassen sich wohl nicht einfach so überlisten.

Ich kennne den Jojoeffekt auch selbst nur zu gut.Immer hatte ich hinterher mehr drauf als vorher.



vom 21.12.2008, 07.20
12. von Marianne

Ach Engelbert, wem sagst Du das? Seufz..

vom 21.12.2008, 00.22
11. von yvonne

willkommen im Club :((

vom 21.12.2008, 00.12
10. von Nine

jaja, die lieben Kilos! Mir ist allerdings auch noch keiner Kalorie begegnet, die mir nicht schmeckte!
Ich hoffe auf ein Wunder .. sobald ich wieder so gut laufen kann wie vor gut 1 1/2 Jahren.
@genifee
deine Kalorienweisheiten sind genial! Ich werde sie meinen Freudinnen mit der Weihnachtspost schicken!


vom 20.12.2008, 21.53
9. von Farbklecks

@ Genifee
ganz dickes + fettfreies GRINS!

Du bist ab sofort meine Weihnachtsfee!

vom 20.12.2008, 21.50
8. von mandarine

Wir nehmen nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten..
Eigentlich ist jetzt gerade ein guter Zeitpunkt, das fürs kommende Jahr wieder anders anzugehen (auch ich) :)


LG mandarine aus Wien

vom 20.12.2008, 21.49
7. von genifee

Damit wir Weihnachten problemlos überstehen,hier eine kleine Hilfe.
;-))))
Da wir uns der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig,
sich an die Kalorienregeln zu erinnern :

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit Anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien,
die du mehr isst als die Anderen.
4. Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird,
z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac zählt NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind,
desto schlanker wirkst du selbst.
6. Essen, das als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Pralinen), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören,
enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird,
sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kalorieninhalt
(z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien,
da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

Ach so noch einmal ein Hinweis zur Definition Kalorien :
Das sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
und nachts die Kleidung enger schneidern.

Eine weise Theorie ist es, dass sich die Erde auf ihrem Weg durch das Weltall
immer so um die Weihnachtszeit durch ein verändertes Gravitationsfeld bewegt
und deshalb die Waagen darauf mit einer veränderten Anzeige reagieren.


Ein frohes 4.Adventswochenende

vom 20.12.2008, 20.42
6. von Christian

Ich halte seit 2 Jahren mein Gewicht. :) Nehme im Winter ca. 2 Kilo zu, die ich dann bis zum Sommer wieder runterhabe. Damit kann ich leben. Wie sagt Günter Drünwald immer: Bleib's wia's san, wos anders bleibt eahna eh ned übrig!

vom 20.12.2008, 19.01
5. von Gerti

Oh je, das ist schlimm, ich habe 5Kg abgenommen, fühle mich gleich wohler damit, aber ich esse auch sehr wenig, dabei aber auch schon mal Schokolade, aber ich esse abends nichts mehr, höchstens noch mal einen Apfel oder ein
Joghurt. Mittagessen ist meine Hauptmahlzeit, selbst die fällt manchmal aus, dann gibt es ein Nachmittagsessen, Frühstück, nur was in den Magen, damit er nicht grummelt und
´ne Tasse Kaffee, die muss sein.

vom 20.12.2008, 17.00
4. von Wildgans

hab schon die erste werbung gesehen für ein programm, teuer, heißt: abnehmen nach den feiertagen.
mein arzt hat mich in eine ernährungsberatung komplimentiert, auch teuer u. eigentlich weiß man das alles schon, nur eines nicht: gehen Sie jeden tag für eine halbe stunde raus, egal, was Sie machen- es ist gut für die knochen: vitamin D -dusche sozusagen. was noch interessant ist: man dürfe durchaus süßigkeiten essen, aber stets in verbindung mit den anderen mahlzeiten- denn zwischendurch, da würde immer erst irgendwas mit insulin hochgefahren, sehr üble folgen. seitdem schlotze ich mein weihnachtseis immer als dessert.
gruß von moppelgans

vom 20.12.2008, 16.09
3. von Gabi K

mach dir nix draus, meine Hosen kneifen auch wieder... :-(((
Da kümmer ich mich aber erst nächstes Jahr drum :-)

LG
Gabi K

vom 20.12.2008, 15.40
2. von minibar

Oha, das ist nicht gerade erfreulich.
Wir gehen jetzt leider auch nicht mehr regelmäßig spazieren, die Tage sind zu kurz, will sagen, es ist ja so früh dunkel. Dann oft der Regen, da macht es auch wenig Spaß.
Mehr Obst und Salate essen? Keine Ahnung, was Du so zwischendurch isst.
Das sind oft die Kalorientreiber.

vom 20.12.2008, 15.05
1. von Birgit W.

Noch etwas, was wir gemeinsam haben - die "wieder-drauf-Pfunde" - ich hab's aufgegeben, wenigstens jetzt vor Weihnachten mag ich gar nicht an Kalorien etc denken - wie sagt Horst Lichter "mit so neumodischem Zeugs koch ich nicht" ;)

vom 20.12.2008, 15.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr