ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man müsste ... man tut aber

Man müsste ... früh aufstehen, schnell alles außer Haus erledigen, dann wäre man kurz nach Mittag zu Hause, könnte dann dort weitermachen und abends wären auch die Dinge hier erledigt.

Man tut aber ... erst um 9 aufstehen, sich etwas Zeit lassen, sich unterwegs ablenken lassen ... ist dann erst um 5 zu Hause und der Tag ist so gut wie rum. Eine Stunde schnellschnell so lange es noch hell ist.

Manche Tage rächen jede Mußesekunde mit einem "dies und das kann jetzt nicht mehr gemacht werden".

Passender Link: ein Wiki für mehr Zeit.
 

Engelbert 15.10.2005, 18.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von petra/feli

lieber engelbert,

ja, man müßte........aber warum "muß" man?.....
ich denke, man soll auch einfach mal "alle fünfe grade sein lassen".....den augenblick genießen, die arbeit läuft nie weg....
sicher gibt es dinge, die erledigt werden müssen, aber sich zwischendurch auch mal treiben zu lassen........auch das ist doch das leben finde ich......es werden uns von außen soviele zwänge auferlegt (arbeit um geld zu verdienen, termine und fristen die eingehalten werden müssen)......

denke nicht an das was du nicht erledigt hast, freue dich über das, was du heute hast haben können........

ich wünsche beate und dir ein schönes wochenende und drück euch mal ganz lieb
petra/feli

vom 15.10.2005, 19.58
2. von Falk (Psycho-Blog)

Ich habe heute ca. 50 % von dem geschafft, was ich mir vorgenommen hatte und "zwinge mich" jetzt aber, zufrieden zu sein *gg*

Einiges kam hinzu .. einiges habe ich dann am Nachmittag bewusst weggelassen, weil der Erholungseffekt für einen Samstag ansonsten noch geringer gewesen wäre als er es jetzt eh schon ist.

Man sollte sich eigentlich "Herumgammeln" einplanen ;-)

vom 15.10.2005, 18.36
1. von Katharina

...dafür hat man sich luft gemacht, Dinge gesehen die einen kurz aus dem Sog des "müssen,können,sollen" rausgeholt haben... :)

vom 15.10.2005, 18.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr