ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man soll nicht alles glauben ...

Unglaublich, aber wahr ... die angebliche Ankündigung des Amoklaufs ist gefälscht. Die Welt ist krank. Und sie ist clever. Das Internet schneller und moderner als die ermittelnden Stellen. War halt alles mit heißer Nadel gestrickt ... und auf der Pressekonferenz musste ganz schnell ganz viel Licht ins Dunkel gebracht werden ... bei Licht besehen war aber auch dieses Licht dunkel.
 

Engelbert 13.03.2009, 09.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Blueswoman

@Werner

....jawoll...besonders die letzten beiden Sätze...1000%ig supergut!!!

vom 13.03.2009, 20.26
4. von Werner

Auch ich habe die Pressekonferenz verfolgt. Es war mal wieder der Politiker, der mit dieser "Meldung" prahlte, während die Polizei von Anfang an sagte, dass es sich um eine unbestätigte Meldung handelt. Ich halte sehr viel davon, dass die Polizei sich nicht auf die Sensationslust der Journaille einlässt und erst recht nicht auf die Gier sogenannter "informierter Leser und Zuschauer".
Das ganze Geschehen in und um Winnenden ist gräßlich und in vollem Umfang zu verurteilen. Kein Verständnis habe ich für den sorglosen Umgang eines "Sportschützen" mit seinen Waffen.
Macht nicht immer der Jugend und dem Internet allein die Vorwürfe. Greift ihr Erwachsenen euch an die eigene Nase und überprüft eure Vorbildfunktion!!!

vom 13.03.2009, 18.12
3. von Bildermäusel

Das ist schon starker Toback!
Ich hab auch die Pressekonferenz gesehen und der Meldung geglaubt.
Als ich den angeblichen Chateintrag im Nachhinein gesehen habe, kam ich schon ins Zweifeln, ob jemand, der so etwas vorhat, so schreibt. Ich meine: Ordentliche Sätze. Groß- und Kleinschreibung beachtet usw. Meist geht es da anders zu und in so einer Situation würde diese "Aussage" sicher ganz anders zu lesen sein. Wobei es sicher auch 17-jährige gibt, die ordentlich schreiben ;-).
LG von Marion

vom 13.03.2009, 13.35
2. von ingrd sta

auch du hast Meldungen hier in deinem Tagebuch sofort aufgegriffen und weitergegeben. Ich nehme an, so machen es die Reporter auch. Und wer guckt jetzt nicht jeden Tag in den Medien?

vom 13.03.2009, 10.56
Antwort von Engelbert:

War keine Meldung aus der Zeitung, sondern eine offizielle Pressekonferenz und da glaubte ich schon, was ich höre, weil ich davon ausging, dass das schon soweit vorher überprüft worden ist. War ja nicht die Bildzeitung, die es geschrieben hatte.
1. von Christel

einmal hab ich einen Bericht mitbekommen, wie du es hier geschrieben hast. Ein andermal wurde gesagt, von dem Computer des Tim K. aus wurde diese Mail nicht geschrieben. Es könne auch sein, er hätte die von einem anderen Rechner ggfs. Laptop aus geschickt.

aber: was nützt das noch ?

Dann wurde heute etwas sehr gutes gesagt von einem TV-Reporter am Ort des Geschehens - es war auf RTL: -- wir (die Reporter) müssen uns nun hier zurückziehen- und diese Menschen mal in
Ruhe lassen. Das denke ich auch- und nach meiner Meinung haben wir hier auch schon sehr viel von unserer Mittrauer geschrieben. Da meine ich auch, dass es jetzt inzwischen genug ist. Das bedeutet für mich nicht, dass ich dieses Thema für mich und meine Gedanken ad acta lege.

vom 13.03.2009, 10.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr