ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man sollte nicht ...

... die Abende neben Notrufsäulen stehend verbringen. Das gibt dann Frust in dieser Zeit und Halsweh am nächsten Morgen.

Was muss ich auch so langsam überholen. Mal nicht eilig sein ... im Gegensatz zu dem hinter mir, der hatte es eilig und gab mir die im Stamme der Saarländer geläufigen Lichtzeichen. Einmal blinken heißt "habs eilig, bin potent, trinke Ur-Pils" ;).

Zur Strafe weil ich a) nur 105 km und b) brav nach dem Überholen nach rechts gefahren bin, durfte das (blinkende) Auto vor mir ganz normal weiter fahren als wäre nichts passiert.

Ich dagegen fuhr über dieses Tier ... hmm ... Tier ?? ... nee ... oder ... rummms ... nee, war kein Tier. War viel härter. Mist. Hmm ... was ist das für ein Geräusch ... ich werde doch nicht ... einen Platten haben ... doch, ich werde.

Und so standen wir an der Notrufsäule und riefen den ADAC. Da man sich ja nicht ins Auto setzen soll, froren wir auch im milden diesjährigen Winter.

Es dauerte ... und dauerte ... denn ... das harte Ding da war die die Bremsscheibe eines LKWs und nicht nur wir, sondern insgesamt 12 Auto sind da nicht heil rausgekommen. Bei uns stand weit und breit keiner, denn ich bin noch einen Kilometer weitergerollt. Die anderen standen warnblinkend in der Nähe des sich in scharfe Einzelteile auflösenden LKW-Teils.

Da ich kein Reserverad und auch kein Notrad habe, nur einen Reparatur-Kit, dem der ADAC nicht zutraute, dass das bei einem Reifenschaden, der größer als ein Nagel ist, hilft, musste ich abgeschleppt werden. Ich wollte schon immer mal abgeschleppt werden ;)). Das hieß dann ein kurzes Wendemanöver auf der Autobahn (ja, hauptsächlich auf dem Standstreifen und das unter Aufsicht eines (gelben) Engels), damit mein Auto an den Abschleppwagen gehängt werden kann. Hinten hoch und vorne rollend. Oben war kein Platz mehr, da stand schon einer drauf.

So saßen dann Beate und ich mit einem weiteren platten Menschen im engen, alten Führerhaus des Abschleppwagens. Um 21.30 Uhr waren wir dann zu Hause. Drei Stunden später als geplant.

Und nun: Messerspitze Vitamin C, Meditonsin, Werkstatt anrufen, Versicherung anrufen. Hoffentlich ist es nur der Reifen und nicht noch was am Unterboden, denn es war schon geräuschvoll, das Drüberfahren.
 

Engelbert 31.01.2007, 10.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Bagheera

Hallo,

wie ärgerlich das Ganze. Und wie schön, daß nichts schlimmeres passiert ist.
Für die Zukunft: ein Reserverad, eine dicke Decke und eine Regenplane im Auto dabeihaben ;-)

Gruß
Bagheera



vom 01.02.2007, 11.54
15. von Sommerregen

Ach herrje, ich kann’s Euch nachfühlen. Vor viiiiielen Jahren fuhr ich auch auf der Autobahn und wurde dort regelrecht von einem anderen Auto verfolgt. Ich fuhr auf die rechte Seite, aber der andere kam nur auf die gleiche Höhe. Ich war mittlerweile ganz verärgert und dachte bei mir: "Der Idiot soll doch endlich überholen". Der andere zeigte dann wie wild auf den Hinterreifen meines Autos. Da endlich merkte ich, dass ich am Hinterrad einen Platten hatte. Ich änderte in Gedanken das Wort "Idiot" in "Goldschatz" und fuhr auf einen Rastplatz. Ich wollte den Pannendienst anrufen und merkte, dass ich vergessen hatte, Geld mitzunehmen. (Zu dieser Zeit gab es noch keine Handys). Es blieb mir also nichts anderes übrig, als irgend jemanden um Geld zu bitten. Ein sehr, sehr nettes Pärchen aus der französischen Schweiz schenkte mir eine ganze Hand voll Kleingeld. Einfach so.
Solche Momente bleiben für immer in Erinnerung !

Der Mann von Pannendienst kam zwar schnell, hatte aber gar keine Freude an mir. Ich merkte ihm seine Gedanken (typisch Frau, ist nicht mal fähig ein Rad zu wechseln) richtig an.

Ausserdem spielte wohl da das Schicksal mit. Ich hätte eigentlich den Kollegen meines Bruders abholen sollen, mit dem er mich gerne verkuppelt hätte. Da dieser aber so lange auf mich warten musste, schlief er auf dem nach Hause Weg im Auto ein. Es sollte wohl nicht sein.

Liebe Grüsse



vom 01.02.2007, 10.56
14. von Gerhard aus Bayern

Wusste gar nicht das es so etwas gibt, ein Auto ohne Reserverad. Da hätte ich bei meiner Panne in Ungarn alt ausgeschaut.

vom 01.02.2007, 09.55
13. von Cordula

Ich drück die Daumen, dass es nur der Reifen ist, Cordula

vom 01.02.2007, 08.58
12. von Gerhard aus Bayern

Wusste gar nicht das es so etwas gibt, ein Auto ohne Reserverad. Da hätte ich bei meiner Panne in Ungarn alt ausgeschaut.

vom 01.02.2007, 08.35
11. von Eva

auweiha ..... ich hoffe, dass der Schaden vollständig und preisgünstig behoben werden kann ..... LG von Eva

vom 31.01.2007, 22.43
10. von Sanny

Ihr habt mein absolutes Mitgefühl. Autoschäden sind immer mein Alptraum... Ich wünsche Eurem Auto eine preisgünstige und Euch eine schnelle Besserung.
Alles Liebe und danke für die Aufklärung - dachte ich mir es doch, dass mehr dahinter steckte, was du gestern schiebst.
Liebe Grüße, Sanny

vom 31.01.2007, 19.30
9. von VLHF

Bei Dir ist ja immer was los, kannste nicht mal ein normales Leben führen, kein Wunder, dass Du es am Magen hast.

vom 31.01.2007, 18.57
8. von Juttinchen

Oh, ihr Armen. Gott sei Dank gibt es ja die gelben Engel, auch wenn man mal länger auf sie warten muß.
Uns ist das auch schon mal passiert. Eine Stunde im dämmrigen Zustand des Tages auf der Autobahn im Oktober 2005, ziemlich frierend. Passiert mit dem geliehenen Auto einer Freundin, von der Saarbrücker Messe kommend, Keilriemen gerissen. Hätte ihr allerdings auch passieren können.
Einen Platten hatten wir auch schon mal auf der A3 nach Düsseldorf am Dreieck Dierdorf. Das konnten wir allerdings selbst beheben und brauchten keine Hilfe. Also, es ist schon abenteuerlich, wenn man eine Panne hat und auf Hilfe warten muß.
Aber ein nettes Erlebnis hatten wir auf der A67 Richtung Mannheim, kurz vor der Tankstelle Lorch mußte ich vollbremsen. Das hat mir mein linkes Vorderrad ziemlich übelgenommen und ein Stück des Radmantels hatte sich gelöst und ziemlich lautstark gegen den Kotflügel geschlagen. Auf der Raststätte hatten wir uns den Schaden angeschaut und standen da mit unserem Talent. Zum Glück kam ein junger Mann, der nichts lieber tut, als hilflosen Verkehrsteilnehmern in so einer Situation zu helfen und den Reifen zu wechseln. Das meinte dann auch seine Begleiterin (Frau, Freundin, LAG???). Das war dann auch so ein rettender Engel.

Allzeit gute und möglichst pannenfreie Fahrt wünscht Euch Juttinchen


vom 31.01.2007, 16.37
7. von Sternenstaub

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es nur der Reifen und kein weiterer Schaden ist. Das reicht ja auch schon.
LG Sternenstaub

vom 31.01.2007, 16.36
6. von birgit w.

Bei so vielen verunfallten Autos ist hoffentlich die Polizei eingeschaltet - wenn auch keine großen Aussichten darauf sind, dass der LKW ermittelt wird - es sei denn, er hat ohne Bremsscheibe ebenfalls irgendwo einen Unfall ...

Kein Reserverad und kein Notrad ??? Ist das der neue aus Wolfsburg? Dann werd ich mich lieber woanders umschauen, das ist am falschen Platz gespart. Wusste gar nicht, dass das darf.


vom 31.01.2007, 15.26
5. von Janna

...ich wünsch Euch auch einen guten Ausgang der Sache - hoffentlich macht die Versicherung keine Zicken. Es ist unglaublich, was da alles auf Autobahnen herumliegen kann!davor hab ich immer ein wenig Angst, wenn ich mal fahre....:-) Janna

vom 31.01.2007, 11.37
4. von Guido

Hallo Engelbert!
Was für'n Driss...
Eine Bremsscheibe untem Auto ist allerdings besser, als eine Bremsscheibe in der Scheibe...
Wenn der reifen hin ist, dürfte auch die Felge hinüber sein! Ansonsten: Ölwanne, Bremsschläuche&Leitungen, Spurstangen, Antriebswellen, Getriebe??
Lass das mal gut beim Händler durchsehen!
Hat der ADAC einen Fronttriebler mit gelupfter Hinterachse abgeschleppt??
Das macht man aber genau andersrum!
Also, immer mit der antriebslosen Achse auf dem Boden! Wenn ja, solltest Du Dir das schriftlich bestätigen lassen, weil das Getriebe sowas übel nehmen kann!
Hoffentlich war's nicht so schlimm!
Ich wünsch Dir Glück im Unglück!!

LG: Guido


vom 31.01.2007, 11.24
Antwort von Engelbert:

Mach mir keine Angst .. ich hatte gehofft, es wäre nur der Reifen. Morgen bin ich in der Werkstatt. Und das mit dem Abschleppen, anders ging nicht, denn hinten war ja der Reifen platt und ein Auto war schon drauf. Danke für den Hinweis ... ich sprech da auch mal die Werkstatt drauf an.
3. von Inge aus HH

Hallo Engelsche,

da haste aber mein dickes Mitgefühl.

vom 31.01.2007, 10.43
2. von Fimir

Hallo Engelbert,

so Sch*** das auch ist, seid froh daß es euch nicht schlimmer "zerissen" hat...mit 100km/h...hätte auch anders ausgehen können :-((

Ich wünsche natürlich daß es dir bald besser geht, daß das Auto nur platt ist und daß euch soetwas nicht nochmal passiert.

Schönen Tag noch!
LG Fimir
P.S.: Meditonsin , Vit C, usw stehen bei mir momentan leider auch auf dem "Speiseplan" - snief...

vom 31.01.2007, 10.37
1. von gitte

hallo engelbert,
das hört sich ja garnicht gut an-
mein mitgefühl!!
ich drücke die daumen, dass es nur der reifen ist und nich schlimmeres.
herzliche grüße
gitte

vom 31.01.2007, 10.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr