ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manche bedienungsanleitungen ...

... sind ohne Lupe kaum zu lesen.
 

Engelbert 21.04.2009, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ullibo

Miniatur- Bedienungsanleitungen...?
Ich bin oft schon froh, wenn ich den
angeblich deutschen Text deuten kann!.

vom 24.04.2009, 21.54
9. von klausH

Man sollte sich den Beipackzettel vom Apotheker vorlesen lassen. Aber ich glaube, das hilft auch nicht.

vom 22.04.2009, 00.54
8. von beatenr

nie ohne Lupe aus dem Haus gehen... und auch in der Wohnung nie ohne...

vom 21.04.2009, 20.39
7. von Kassiopeia

Das ist ein zu beobachtender Trend, der sich seltsamer Weise immer mehr durchsetzt. Überall wird die Schrift immer kleiner. Dabei ist es doch eigentlich kein Problem, das Ganze etwas größer zu drucken. Besonders bei Arzneimitteln wird alles auf engstem Raum gedruckt, dass man selbst bei 100% Sehkraft den Inhalt fast nur erahnen kann.

vom 21.04.2009, 20.17
6. von Ulla M.

Das hab ich auch heut grad festgestellt. Mir wurde gestern in der Arztpraxis ein Beipackzettel für einen Blutzuckerpen abkopiert, das auch noch schlecht, kann ich nur mit Lupe lesen.
Ich hab das auch schon in den Einkaufszentren festgestellt, da soll man ja lesen, was 100 g oder 1000 g kosten, wenn es nicht grad in Augenhöhe ist, ist man echt verloren.

Lieben Gruß

Ulla

vom 21.04.2009, 17.48
5. von Elge

...bei den Beipackzetteln von Arzneimitteln ist es ebenso....


vom 21.04.2009, 17.25
4. von frieda

Das beruhigt mich, dass noch mehr Leute den Eindruck haben.... Dachte schon, meine Augen sind in den letzten Jahren rapide schlechter geworden oder ich habe sonst irgendwie einen Stich.
Aufgefallen ist mir diese "moderne Lupigkeit" auch auf Beschriftungen von Lebensmitteln - da dreht man dann das Fläschchen oder die Packung trotz greller Neon-Beleuchtung noch fünf mal in anderes Licht - und kann immer noch nichtmal erkennen, in welcher Sprache die mikroskopischen Buchstäbelchen sind...

vom 21.04.2009, 16.56
3. von Sternchen

Naja, manche sind aber trotz normalem Schriftbild auch nicht zu lesen, geschweige denn, zu verstehen... :-)

vom 21.04.2009, 13.37
2. von Petra H.

Da kann ich Dir nur Recht geben.

vom 21.04.2009, 13.35
1. von Birgit (Hildesheimer)

Ja mei,hast du denn keine????

vom 21.04.2009, 13.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr