ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manchmal möchte ich ein waldweg sein


 

Engelbert 25.08.2008, 16.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Maria

WARUM?

vom 27.08.2008, 14.06
Antwort von Engelbert:

die Finden der Ruhe, das Aushalten der Ruhe ...
13. von Katja

Es hätte auch überhaupt nicht zu Dir gepasst, hättest Du undezent gepinkelt. ;-)
Ps: Danke für die schönen Bilder. Die haben schon manches mal meine Seele erhellt.

vom 26.08.2008, 13.36
12. von Katja

Du möchtest ein Waldweg sein , der angepinkelt wird??? Aber Engelbert..*g* sorry der musste jetzt sein ;)

vom 26.08.2008, 12.30
Antwort von Engelbert:

Sorry, aber ich hab nicht auf den Weg gepinkelt ... für was hältst Du mich ? Ich kann das schon dezenter ... und das was Du da siehst, da hab zumindest nicht ich hingepinkelt. Ist ja vom Pinkelplatz 100 Meter entfernt ... ich bleibe dabei ... ich möchte "ein" Waldweg sein. Im übertragenen Sinne. Musst Dich ja nicht auch ein Weg sein wollen ;).

11. von Elouise

Nein, jetzt möchte ich keiner mehr sein, wenn ich mir vorstelle, dass nicht nur unser Meister dort Pinkelpausen macht. Da werden dann nämlich bald ganz viele Brennesseln wachsen am ach so schönen Wegesrand *fg*

vom 26.08.2008, 11.29
10. von silvia

An einem schattigen Plätzchen langgestreckt liegen bleiben und die Bäume wachsen lassen ...

vom 26.08.2008, 10.01
9. von Christel

Dieser Weg lädt zu einem Spaziergang ein. Bei Hitze angenehm kühl. Bei Regen ein Blätterdach. Ein sehr schönes Bild- ein sehr schöner Weg.

vom 26.08.2008, 06.56
8. von Trilli

auf das wäre ich nie gekommen, ein Waldweg sein zu wollen, toll!
Ich hab mir grad durch deine Animation die verschiedenen Jahreszeiten und die entsprechenden Stimmungen vorgestellt....schön! Sehr stimmungsvoll das Bild, es riecht geradezu.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 26.08.2008, 00.06
7. von fischren

Nochmals ich

Sag, Engelbert,
Wohnst Du hier in diesem Ort?

Der hier im Grün so lieblich ruht
Der Blick darüber macht besorgt
- er ruft
Himmel, gestern gabst du dein
schönstes Blau
Und heute liegst du im düst'ren Grau

Warum denn nur...?


vom 25.08.2008, 23.49
6. von fischren

Hab ich diesen Waldweg nicht schon mal gesehen hier?

Für mich ist der Wald ,vielmehr die Bäume ,sind die eindruckvollsten Mitglieder unserer Pflanzenwelt. Weil sie für Mensch und Tier den lebensnotwendigen Sauerstoff abgeben.
Und wir Menschen treiben mit dem kostbaren Gut,seit Urzeiten Raubbau.

Ich bin immer von Neuem beeindruckt, von der Geschlossenheit eines Waldes : In der Früh vom Gesang der Singvögel, zu Mittag von der Stille die sich ausbreitet,in der Abenddämmerung von den leuchtenden Farben der Bäume.

Wünsche gesunde Luft zum Einatmen !


vom 25.08.2008, 23.32
Antwort von Engelbert:

Nein, Du hast ihn noch nicht gesehen ... ich selbst hab ihn ja erst vorgestern fotografiert ;). Ein sogenanntes "Pinkelpausenfoto" ... denn eine solche Pause war es ... und der Blick den Weg entlang ... etwa hundert Meter weiter gefahren, das Bild gemacht und wieder umgedreht.
5. von Birgit W.

Lieber auf dem Waldweg als auf dem Holzweg ;)

vom 25.08.2008, 22.48
4. von strandsteine

Ob es Dir dann gefällt...lieber Engelbert...
wenn dann so ein "zierliches" Wesen...
wie ich es bin, dann auf Dir rumtrampelt...
und alle Fugen stöhnen...
dann nehme doch lieber eine Liege und schaue durch das Grün in den Himmel...
..zu den Vögeln...Wolken...
ist angenehmer und entspannter sagen die es so genießenden Steine

vom 25.08.2008, 21.18
3. von Wetterhexe

Ach-wie schön-war mein 1. Gedanke
Nach einem ereignisreichen Wochenende-auch heute hatte ich Besuch- einfach die Seele baumeln lassen und entspannen.Vielleicht lege ich mich gleich auf die Couch und stelle mir diesen Waldweg vor mit all seinen Gerüchen und Geräuschen-seiner Stille.

vom 25.08.2008, 19.43
2. von funny

... mich im Grün verlieren und im Blau wiederfinden und all die vielen geheimen Pilzsammelplätze kennen, über die die Zweige schützend ihre Decke breiten. Ich möchte an einem ganz normalen Arbeitsmontag den Duft von Moos und frischem Laub einatmen können und dabei ohne schlechtes Gewissen die Zeit vergessen oder die Sonnenstrahlen des Spätsommernachmittages durch die Bäume fallen sehen, in denen die Fliegen ihren lustigen Tanz aufführen. Ich möchte Zeit haben, die Stille zu schmecken und Muße, die Geschichten zu hören, die die uralten Bäume sich erzählen. Oder ein Bild malen von Lichter- und Farbenspiel das sich auf mir meinem Spaziergang bietet – und dann und wann möchte ich auf einer Bank Wegesrand sitzen und die Gedanken auf Reisen schicken...den Waldweg entlang – sich durch dichtes Grün schlängelnd, ins Helle hinaus auf die Felder und ab in die Lüfte....an einem ganz normalen Montag....

vom 25.08.2008, 18.19
1. von Janna

..wo dann 'n Nackerter mit Socken und Schuhen spazierengeht???!!! ;-)) Janna

vom 25.08.2008, 17.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr