ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mandragora

Ich bitte darum, Mandragoras Kommentare, die unter aller Gürtellinien sind, zu IGNORIEREN. Egal, was sie wann wo schreibt, es sei so, als wenn da nichts stehen würde. Nur so kann man damit umgehen.
 

Engelbert 02.12.2009, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Ulla M.

Mir ist dieser Name eigentlich auch nur aufgefallen, als Engelbert von der geplanten Reise von Sven erzählt hat. Da dachte ich im ersten Moment, wie kann ein Mensch so viel Gift verspritzen, oder die geht zum Lachen bestimmt in den Keller. Ich hab dann auch über diesen Menschen nachgedacht, man weiß ja nicht, ob Mann oder Frau sich dahinter verbirgt und muss mich den Kommentaren vieler anderer hier anschließen. Was muss es doch für ein verbitterter Mensch sein, was ist ihr/ihm im Leben passiert, dass man so negativ allem gegenüber stehen kann. Vielleicht nimmt sie sich doch mal zu Herzen, was wir hier schreiben, denkt über sich nach oder schildert ihre Sorgen, Ängste, Kümmernisse im 'Thema'. Das ist dann anonym.
Ich wünsch ihr jedenfalls, dass sie irgendwann wieder anfangen kann, sich jeden Tag über eine Kleinigkeit zu freuen.

Lieben Gruß

Ulla

vom 03.12.2009, 20.24
19. von Chispeante

Die Kommentare hab ich auch verpasst, aber "La Mandragora" ist das beste Album von Joaquìn Sabina und es ist eine Schweinerei diesen interessanten Namen für so was zu mißbrauchen.

vom 03.12.2009, 18.28
18. von Wörmchen

Ja ja, sie meinte, ich würde hässliche Kommentare schreiben. Sie muss es ja wissen. Damit kennt sie sich ja aus...

Aber mal anders: Kann sein, dass die Alraune eine verbitterte Frau ist. Womöglich ohne soziale Kontakte im wirklichen Leben. Kann auch sein, dass wir es nur mit einer gelangweilten Geschäftsfrau zu tun haben. Oder mit einem gelangweilten Geschäftsmann? Oder überhaupt ein Mann? Ein von der Natur etwas benachteiligtes Exemplar Mensch, dass sich hinterm Monitor im Leben nicht hervortraut und kein Wort hervorbringt, wenn man ihn/sie reell ansprechen würde? Ein treusorgender Familienvater oder -mutter mit einem etwas ausgefallenen Hobby? Ein kleiner Psycho, der hinterm Rechner bei jeder Reaktion auf seine Bosheiten Taschentücher verbraucht? Oder doch der inzwischen sprichwörtliche Axtmörder? Kann alles sein...

Wenn es ein bedauernswerter Mensch ist, tut's mir leid, dass er/sie keinen anderen Weg findet, um "um Hilfe zu schreien" (lt. Harry Potter wird man übrigens taub, wenn man eine Alraune schreien hört *g*). Alles Mutmaßungen. In einigen anderen möglichen Fällen hätte ich jedenfalls kein Bedürfnis, mehr wissen zu wollen. Von daher werde ich es so handhaben: ignorieren und löschen. Das ist auch das letzte Mal, dass ich da jetzt was zu sage...

Liebe Grüße dir und hör auf sie und "lösch sie doch einfach" (sie hat selten weiseres gesagt *g*)
Sandra

vom 03.12.2009, 09.30
17. von elfi s.

Mal davon sbgesehen, dass ihre Kommentare einfach geschmacklos sind. Was muss die Frau erlebt haben, um so verbittert zu werden? Gibt es in ihrem leben überhaupt Freude? Ich kenne jemanden, der auch so verbittert rumläuft. da weiss ich, dass er an der Seite seiner Frau kein schönes Leben führt. Manche haben einfach nicht die Kraft etwas zu ändern. Wer immer Mandragora sein mag, ich wünsche ihr einfach mal etwas in ihrem Leben, das ihr Freude macht. Dann hat man auch nicht das bedürfnis über alles zu meckern.

vom 03.12.2009, 07.05
16. von genifee

Ich gebe zu ,dass ich mich über mandragora´s Kommentare zu Hermes Chinareise und zu Svens Reiseankündigung auch geärgert und dementsprechende Kommentare dazu abgegeben habe.
Mittlerweile sehe I C H nach einigem Nachdenken darüber,eine ganz arme vernachlässigte Seele,die um Aufmerksamkeit, Beachtung,Zuwendung und Liebe schreit,bettelt.
Und sei es noch so negative Beachtung.Endlich einmal in ihrem Leben gesehen,bzw.,zur Kenntnis genommen werden,das ist doch schon was.
Nur ein vergleichendes Beispiel:
Kinder ,die von ihren Eltern oder anderen für sie selbst wichtigen Bezugspersonen,aus welchen Gründen auch immer, nicht die ihnen ausreichende Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen,verhalten sich vermehrt auffällig aggressiv.
Dann erhalten sie Aufmerksamkeit und Zuwendung,wenn auch,in meinen Augen, Zuwendung in negativer Form,indem mit ihnen geschimpft wird.Aber sie werden immerhin beachtet und fühlen doch,das sie noch leben.
Es ist Adventszeit,wir wünschen allen möglichen lieben Mitmenschen eine schöne Adventszeit.Wünschen wir doch auch einmal allen uns unbequemen Mitmenschen eine frohe und segensreiche Adventszeit und überschütten sie mit Liebe und lichtvollen Gedanken.
Mandragora als ein Mitmensch von uns verdient Liebe,Anerkennung und Mitgefühl.

Ihre Verhaltensweisen und Kommentare stehen für mich auf einem anderen Blatt,ein Blatt,welches ich nicht unterstütze.
Ich wünsche ihr alles Liebe und Gute.
Möge sie die Welt in einem anderen Licht sehen können.
Negatives wie auch positives Denken kommt immer auf sie selbst zurück.
Vielleicht braucht sie auch einfach nur gute therapeutische Unterstützung.
Ich wünsche sie ihr.



vom 03.12.2009, 01.45
15. von Steffi-Hamburg

Huch, auch hier:
Hab´ich was verpasst?
Ist mir noch nie aufgefallen, die GUTE!
Aber das liegt wohl an meinem Talent (oder der Erfahrung), unwichtiges zu übersehen.
Angenehmen Nachmittag(01:30Uhr)

vom 03.12.2009, 01.31
14. von Ullibo

Diese Mandragora ist wirklich penetrant
unverschämt. Wenn sie doch wenigstens objektiv und differenziert äußern könnte,warum sie sich so auf dich eingeschossen hat.Man sollte ja durchaus eine eigene Meinung vertreten, aber eben auch andere Meinungen akzeptieren. Da sie das offensichtlich nicht kann : IGNORIEREN ! Wenn du das kannst, können wir es allemal.


vom 02.12.2009, 21.53
13. von Anette/Frau Waldspecht

Frau Wörmchen und ich haben einen "Absender" hinterlassen und wurden natürlich postwendend begiftet ...
Das "Gift" wurde postwendend entfernt ...
Höhö - sie drohte mir mit "Krieg".
Und meint, meine Haare würden nie und nimmer mehr schön werden :-) ...

vom 02.12.2009, 21.14
12. von Marianne

Ignorieren ignorieren!

vom 02.12.2009, 19.42
11. von Mandragora

"Quengelbert" wenn Du nicht damit umgehen kannst, dann lösch sie doch einfach.
Was besseres, als hier Unsinn zu schreiben, fällt Dir doch wirklich nicht ein.
Du bist gefühl- und gedankenlos.

vom 02.12.2009, 19.36
10. von Ramona

Ich glaube in jedem Forum oder jeden Blog gibt es so jemanden, man kann dann wirklich nur ignorieren.

vom 02.12.2009, 18.32
9. von Kassiopeia

Ich habe einen Kommentar von Mandragora im Zusammenhang mit Svens geplanter Reise gelesen. Dies fand ich total beleidigend und geschmacklos. Es fällt schon schwer, da nicht einzuhaken, aber wir wollen uns mit dieser Person nicht auf eine Stufe stellen und so ist ignorieren wohl das Beste.

vom 02.12.2009, 18.22
8. von Elisabeth M.

Alles was diese Giftspritze absondert, fällt auf sie selbst zurück und außerdem, es hängt nicht 50 Jahre auf eine Seite. Sie wird ihre Bosheiten büßen müssen.

vom 02.12.2009, 17.53
7. von Patty

Du hast recht
auch wenns schwer fällt
und man in den Fingern spürt, man muss ihr Einhalt gebieten, muss ihren Ungerechtigkeiten und Pöbeleien entgegnen, weil man Dich mag
aber Du hast recht, mann muss sie ignorieren, dann sucht sie sich eventuell nen neuen Spielplatz.
Don´t feed the Troll
und man soll sich ja nicht mit so Menschen rumärgern, denn sie ziehen dich auf ihr Nieveau runter und schlagen Dich mit Erfahrung.
JA Du hast recht, auch wenns wirklich net leicht ist, wenn sie Dich angreift, da ruhig und stumm zu bleiben. Sie bekommt dann unverdiente Aufmerksamkeit, wie jetzt leider.
Aber sie kann Dir eh nix ;-)

vom 02.12.2009, 15.05
6. von Anette/Frau Waldspecht

Mir hat sie letztens gedroht :-) ...
Die gemeine Alraune sondert gelegentlich übelriechenden Geruch ab ...
Liebe Grüße
Anette

vom 02.12.2009, 14.10
5. von Wörmchen

Ach ja, mandragora ist eine alte Bekannte, die schon recht lange ihr Gift versprüht. Alraunen tun das wohl gelegentlich :) Sie müllt dich einige Zeit mit bösen Kommentaren zu und dann ward sie viele Monate nicht gesehen, um dann plötzlich wieder aus der Versenkung aufzutauchen und weiter zu giften. Ignorieren ist das beste :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 02.12.2009, 13.59
4. von Christiane Maria

Mir sind die Kommentare auch sehr negativ aufgefallen!
Was soll das denn habe ich so gedacht?!
Ja ignorieren ist wohl das Beste!

vom 02.12.2009, 13.52
3. von Elizabeth

Wer ist mandragora? Habe ich da etwas verpasst?

vom 02.12.2009, 13.15
2. von anja

genau , dummes zeug muß man nich kommentieren..

vom 02.12.2009, 13.11
1. von Xenophora

Ja, Engelbert, ich hatte es gemerkt, Du hast ihren und meinen Gegen-Kommentar auf dem Kalenderblatt über Svens Vorhaben gelöscht. Das war gut.

vom 02.12.2009, 12.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Ãœber Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr