ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mango

Erst jetzt mit 62 Jahren beginne ich Mangos zu mögen.

Engelbert 22.04.2021, 19.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Schnecke

Ich kenne das selbst, wenn sich im Laufe des Alters plötzlich die Geschmacksvorlieben ändern. Wie Carina mochte ich früher Tomaten nienicht, höchstes als Ketchup! Und seit ein paar Jahren futtere ich sie sogar pur im Salat. Zuccini hab ich früher auch nicht angeschaut, jetzt könnte ich sie ständig essen. Mangos mag ich schon immer! :-)

vom 23.04.2021, 11.17
12. von Annemone

Ich bin nicht so ein Fan von Mango. Ich finde den Gschmack irgendwie 'seifig'.

vom 23.04.2021, 10.54
11. von Carina

Habe erst in der Mitta meines Lebens, so mit ungefähr 40 Jahren, Tomaten mögen. Ass ich vorher überhaupt nicht. Heute mag ich z.B. Tomatensuppe sehr.

vom 23.04.2021, 08.41
10. von Irén

Wie lustig- wir hatten gestern ein Mango- Gericht:-) Das war soooo lecker: eine Hähnchenbrust als Tasche aufschneiden- mit klein geschnittner Mango und Jalapeños füllen, mit Spießern verschließen, anbraten, dann in den Ofen, bis sie gar ist. Da dann noch viel Mango übrig war, haben wir sie an den Salat geschnitten.


vom 23.04.2021, 08.13
9. von Sieglinde S.

Im Urlaub in der schönen Ferienanlage von Neckermann,im Senegal (Club Aldiana) in den siebzigern, habe ich sie kennen gelernt. Dort sind sie reif und sehr schmackhaft.

vom 23.04.2021, 02.24
8. von Lina

Grins... Ich bin schon älter und mag sie noch immer nicht.

vom 23.04.2021, 00.36
7. von Gisela L.

Früher kannte man eine Mango nicht.
Mir schmecken sie gut, ich mag auch die getrockneten sehr gerne vom Eine Welt Laden.

vom 22.04.2021, 22.33
6. von Birgit W.

Hab ich mir letzte Woche mitgebracht und gestern Joghurt, wird Mango Lassie geben. Liebe ich beim Inder, und wenn es warm ist ein leckeres Erfrischungsgetränk.

vom 22.04.2021, 20.45
5. von ReginaE

dann solltest du mal Papaya essen. Die mag ich noch mehr als Mangos.

Mangos gebraten und mit Chili bestreut schmecken ebenfalls lecker. Ja, Maria in Mexiko kommt auf fast alles Chili, sogar auf Wassermelonen oder Obstbecher.

vom 22.04.2021, 20.19
4. von Juttinchen

Sie müssen weich, nicht zu weich, und goldgelb sein, dann schmecken sie am besten.
Ich liebe Mangos. Beim Kauf darauf achten, dass am Stiel Flüssigkeit austritt, dann hat man die Gewähr, dass es innen super ist.

vom 22.04.2021, 19.59
3. von Maria

Schmecken superlecker, bei uns sind sie aber relativ teuer. Ich habe sie in Mexico immer frisch bekommen und mit Chili sind sie ein besonderer Genuss, vorausgesetzt man mag es scharf. Sie werden dort wie Eis am Holzsteckerl angeboten, ein Traum. Man merkt den Unterschied zwischen frisch geerntet und langen Transportwegen sehr gut, der Fruchtgeschmack ist einfach toll.

vom 22.04.2021, 19.52
2. von Ursel

... das kenne ich auch in ähnlicher Art und Weise... manches entdeckt man erst spät(er) und findet es gut - der Sinn ändert sich eben auch immer wieder mal...

vom 22.04.2021, 19.37
1. von Sywe

Es ist nie zu spät ...

vom 22.04.2021, 19.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr