ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mapsreise

Links ein Gebirge ... rechts ein Gebirge ... und vor mir die staubige Straße ...

Engelbert 29.06.2016, 11.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sieglinde S.

Das ist ja genial, wie man sich mit dem Pfeil in dem Bild um die eigene Achse drehen kann. Ich wüsste gern, wie so ein Programm aussieht. Also, wieviele Nullen und Einsen dazu nötig sind. Mal auf Papier gedruckt.

vom 02.07.2016, 05.06
9. von beatenr

ich rieche den vertrauten Duft, den Staub und die Pflanzen...Heimweh + Sehnsucht - so ähnlich sah es in manchen Gegenden aus, in Afrika, wo ich einige Jahre gelebt habe...

vom 02.07.2016, 01.27
8. von sonja-s

ganz schöne Staubpiste, ich kann fast den Staub schmecken :))
Die Holzbrettbrücken sehen ja nicht so vertrauenerweckend aus, aber mit einem kleinen Jeep mit Allradantrieb würde mir das schon Spaß machen.
Schade das man nicht mal rechts oder links abbiegen kann Richtung Berge. Aber die Seitenstraßen sind meist mit Toren abgesperrt und kilometerlange Zäune rechts und links. Nach zig km habe ich mal ne grauweiße Kuh gesehen hinter dem Zaun und dann kam mir doch tatsächlich ein Auto entgegen, der aufgewirbelte Staub hing noch lange in der Luft. Es gibt aber auch mal eine stabilere Brücke über einem ausgetrockneten Bachbett. Ab und an gibt’s auch mal so was wie einen Unterstand, sehr spartanisch, ein Dach (Wellblech?) auf 4 Beinen, keine Sitzgelegenheit, vielleicht fährt da doch auch ein Bus alle 2-3 Tage ;))
Sehr spärlich besiedelt die Gegend.
War trotzdem eine interessante Reise, Danke :))

Es gibt allerdings noch viel schlimmere Brücken wo sich sogar Brummis drüber wagen, was nicht immer gut geht.
Hier klicken
Hier klicken

vom 30.06.2016, 16.52
7. von Ursi

Da sieht es aber dürr aus.
Wie gut, dass im nur im LT dort bin dank dir, lieber Engelbert.
Allerdings dachte ich, wir sind auf der Insel Formosa. Dass es in Brasilien auch diese Bezeichnung gibt, wusste ich natürlich nicht.

Dort möchte ich nicht unterwegs sein müssen. Es sieht schon sehr trostlos aus - jedenfalls die lange Strecke, die ich eben gefahren bin. Und `ne Imbissbude habe ich auch nicht gesehen... hihi

vom 30.06.2016, 08.38
6. von christine b

die karte zeigte mir, dass du im brasilianischen formosa bist. bin froh, dass du nur auf der karte reist, diese gegend ist trocken (arme pflanzen!) und etwas eintönig, wer weiß, wo du dort was zu essen und trinken bekommen könntest und benzin für dein auto.
so kannst du reisen und dich in deinem kühlschrank bedienen. :-)
hat schon was, die reisen mittels google earth!

vom 30.06.2016, 07.56
5. von Farbklecks

Die Straßen-Brücken aus Holz, mit den Extra Brettern für die Reifen, sehen ja sehr stabil aus, - fein wenn man mit Google Maps so drüber fahren kann ohne das was knarrt und knackst.

vom 29.06.2016, 20.39
4. von charlotte

Diese vertrockneten Pflanzen tun mir Weh !
Ab geht es in den Bergen, frische Luft atmen.
Liebe Grüsse

vom 29.06.2016, 20.13
3. von Gudi

... kurtripp in Brasilien,
die angeeigte Gegend,
ist nicht so für mich ;-)


vom 29.06.2016, 19.19
2. von Ellen

Wo das wohl sein mag? Sieht fast aus wie in der Heimat meiner Tochter. Ödnis pur....


vom 29.06.2016, 18.47
1. von sabine

du mußt ja ein ganz schönes tempo draufhaben, wenn du solch eine staubwolke hinter dir läßt. hoffentlich hast du genügend wasser und wegzehrung mit. sieht ja nicht gerade so aus als ob es da eine buslinie gibt.

vom 29.06.2016, 13.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr