ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

marcel reich-ranicki ...

... ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Eine große Persönlichkeit ist auf die andere Seite des Daseins gewechselt. Nun können die schon längst vorbereiteten Nachrufe veröffentlicht werden.
 

Engelbert 18.09.2013, 16.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von beatenr

Diplomatisch war er gewiss nicht. Seine fundierten, eckigen Meinungen werden mir fehlen - und gewiss auch denen, die so oft mit ihm gestritten haben.
Und seine Lebensgeschichte ist einfach unglaublich und berührend. Schade, dass ich gestern abend den Film darüber nicht sehen konnte.

vom 21.09.2013, 13.45
12. von Inanka

Niemand konnte sich so amüsant aufregen. Er hat mir Literatur nahe gebracht, Zeitgeschichte und das man auch als unbequemer Mensch trotzdem viele Menschen positiv bewegen kann.
Das er für seine Ideale einstand und sie auch vertrat.




vom 19.09.2013, 21.14
11. von Lichtblitz

Er war ein absolut unnachahmlicher Mensch, der es so auf den Punkt bringen konnte, dass man lange über seine Äußerungen nachdenken musste.

vom 19.09.2013, 14.27
10. von Hildegard

besser als Fanny es schon gesagt hat, kann ich es nicht sagen. Obwohl man bei seinem Alter mit dieser Nachricht hätte rechnen müsse, hat es mich gestern doch erschüttert.

Ein Stück Deutsche Geschichte ist einmal mehr beendet und ich hoffe, dass sein Andenken noch lange lebendig bleiben wird.

vom 19.09.2013, 11.55
9. von MOnika (Sauerland)

Ein interessanter, manchmal ein unbequemer Mensch.

vom 19.09.2013, 09.56
8. von christine b

Ich habe ihn und die Büchersendung „Das Literarische Quartett“ geliebt! Ich mochte seine Persönlichkeit, er war ein interessanter Mensch mit einem bewegten Leben.

vom 19.09.2013, 08.23
7. von Udo

So, jetzt kann ich endlich mal ein Buch schreiben, ohne diese Angst im Nacken von ihm zerrissen zu werden :-))

vom 19.09.2013, 07.21
6. von Fanny

Er hat sich nicht verbiegen lassen, war gerade heraus, hatte Witz, konnte auch über sich selbst lachen, liebte die Kommunikation und Auseinandersetzung, von seiner Belesenheit und Bildung einmal ganz abgesehen, das ist es, was ich an ihm (und nicht nur an ihm)besonders schätz(t)e. Persönlich kannte ich ihn leider nicht, hätte gern mal mit ihm "gestritten".

vom 19.09.2013, 04.18
5. von Ellen

Ich mochte ihn und seine unnachahmliche Art- RIP

vom 18.09.2013, 21.03
4. von Hanna

Eine grosse Persönlichkeit und ein bewegtes Leben! Sein Buch, Mein Leben, hat mich sehr betroffen gemacht!
Die Welt ist um einen interessanten Menschen ärmer!

vom 18.09.2013, 20.25
3. von Christiane

es war eine sehr besondere und interessante Persönlichkeit, seine Autobiografie ist wirklich lesenswert und ich habe ihn zwar nicht unbedingt gemocht, aber seine Kommentare waren immer serh sehenswert.

vom 18.09.2013, 19.04
2. von Vreni AG

Hab mir eben seine Autobiografie bestellt.
Ich habe Sendungen mit ihm sehr gerne geschaut.

vom 18.09.2013, 18.25
1. von Moni

Den Menschen mochte ich nicht, bis ich seine Autobiografie gelesen hatte. Sein Lebenslauf hat mir sehr imponiert. Allerdings konnte ich sicher sein, dass mir die Bücher, die er empfahl, nicht gefielen und die, die er zerrissen hat, von mir als besonders gut empfunden wurden.

vom 18.09.2013, 17.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr