ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

marmelade

Ist schon lange her, dass ich das letzte Mal Marmelade gegessen habe ... aber heute wars mal wieder soweit ... Quittengelee ... und über der Marmelade "muss" Käse sein ... egal welcher, aber es muss. Auch über Nougatcreme (esse ich auch selten und nur die schwarzweiße von Schwartau) und Honig muss Käse drüber.
 

Engelbert 25.07.2013, 11.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von minibar

Bei mir ist der Käse drunter und die Marmelade drüber

vom 26.07.2013, 21.45
23. von Isabella-Malina

@Christina: Das mit Quark und Zuckerrübensirup kenne ich auch aus meiner Kindheit! Den esse ich aber auch heute noch gerne aufs Brot und deswegen hab ich den immer zu Hause (der geht mir nie aus!) - aber es darf nur dieser hier sein:

Hier klicken

Früher gab es ihn nur in einem runden Becher, gab immer ne riesige Kleckserei beim Löffeln, darum nehm ich heute nur noch die Squeeze-Variante. :-)

vom 26.07.2013, 12.26
22. von Christina W.

Zum Kringeln.....
Aus meiner Kindheit kenne ich Quark auf das Brot und oben drüber Zuckerrübensirup - sehr lecker!

vom 26.07.2013, 11.16
21. von Isabella-Malina

Den einzigen Käse, den ich mit Marmelade kenne und esse, ist Camembert! Das liebe ich! Der ist immer unten drunter und da muss dann eine säuerliche Marmelade drauf wie Himbeere oder Johannisbeer-Gelee. Sonst kenne ich das aber überhaupt nicht, und Nougat-Creme kann ich mir in der Kombination mit Käse zwar nicht vorstellen, würde es aber mal probieren! So ne kleine Ecke vom Brot erst mal und dann sehen, wie es wirkt. :-))

vom 26.07.2013, 11.15
20. von doris

Also nee, Käse auf Marmelade - geht gar nicht. Der Käse muss UNTER die Marmelade. ;) ;) ;)

vom 26.07.2013, 07.56
19. von Nicole

hier wäre noch eines meiner Sommer -lieblingsrezepte süß- herzhaft und herrlich erfrischend
gut gekühlte Wassermelone mit Feta:
ca 500 g Wassermelone,
175-200 g Feta
sowie nach Gusto frischer Basilikum, rote Zwiebel (Ringe) und ein paar Tropfen fruchtiges Olivenöl (gerne mit Zitronenaroma)

vom 25.07.2013, 22.22
18. von Ully

Marmelade und Käse hab ich so noch nie probiert, was ich aber gern mag,ist Fetakäse mit Honig(besonders wenn ich in Griechenland bin)

vom 25.07.2013, 21.00
17. von Kathy

Bei mir muss unter der Marmelade der Käse sein :). Ich bevorzuge die Käsebrötschenvariante mit süßem Tatsch.
Es gibt inzwischen ja auch feine Käse mit süßen Feigen umhüllt oder mit Blaubeeren und Cranberries drin, gaaaaaaanz lecker! Die Mischung süß und pikant hat schon was.
"Früher" hat man auch ungläubig auf Schokolade mir Chilli geschaut und nun ist dieser Geschmack jedem vertraut.
Ich kann Leute nicht verstehen , die immer gleich Iiiiiih schreien müssen ohne probiert zu haben.
Abgesehen davon, das ich es nicht wohlerzogen finde :) im Hinblick auf die unterschiedlichen Geschmäcker würde ein höfliches "Ich kann mir nicht vorstellen, das dies schmeckt" ja reichen.

vom 25.07.2013, 18.32
16. von

Kaese mit Marmelade esse ich auch sehr gern. Aber Nougatcreme nicht, das fand ich eklig (nach dem Probieren!), auch nicht mit Gurke (hat ein Bekannter manchmal gegessen). Honig esse ich lieber mit Schinken.

vom 25.07.2013, 16.42
15. von Lily

Mein Cousin hat sich, als er noch "klein" war, immer Zucker auf den Lyoner gestreut... Einmal abgebissen zum Probieren - nein danke!

vom 25.07.2013, 16.40
14. von Hanna

Klar,probieren geht über studieren,aber manchmal denke ich, Hauptsache,anders!
Habe auch schon mal Butterbrezel mit Marmelade probiert,nein danke!


vom 25.07.2013, 16.27
13. von Regine H.

Engelbert, auch mir wird schon beim Gedanken leicht komisch im Magen, obwohl ich jedem durchaus gönne, was er halt mag. Man sollte vielleicht sogar mal eine Rubrik hier machen, wo jede/r seine ganz speziellen Vorlieben mitteilen kann, ohne von den anderen kritisiert zu werden - isst halt jede/r so, wie er/sie ist... ;-)
Weiterhin guten Appetit wünscht Regine H.

vom 25.07.2013, 16.19
12. von friederike...

kann ich mir für mich nun nicht vorstellen - was mich seit kurzem aber begeistert sind Erdbeeren mit Balsamico-Creme, auch in Kombination mit Vanilleeis...jeder eben so, wie er's mag :))

vom 25.07.2013, 15.22
11. von Schwarzmaler

Igitt. Süß und Käse geht überhaupt nicht.

vom 25.07.2013, 14.39
10. von Tuma

Hm...das mag ich auch.

vom 25.07.2013, 13.55
9. von Vreni AG

Kann ich mir gut vorstellen. Ich mache ab und zu ein süsses Zwiebelconfit und dazu ist man u.a. Käse.

vom 25.07.2013, 13.53
8. von gerhard aus bayern

mir wird schon schlecht wenn ich es mir vorstelle.

vom 25.07.2013, 13.38
7. von funny

:-) Ich hab ja nicht gesagt, daß ich es nicht mal probieren würde, aber alleine die Vorstellung von Käse mit auch noch (schwarz weißer) Nougatcreme, die ich nicht so mag, schüttelt mich halt. Man hat da ja auch in seiner Vorstellung schon so einen Geschmack auf der Zunge. Wahrscheinlich hast Du mich aber nun so neugierig gemacht, daß ich es tatsächlich irgendwann mal probieren werde. Bin jetzt schon gespannt.

vom 25.07.2013, 13.35
6. von Annemone

Eierpfannkuchen mit Ketchup. Da regt sich meine Familie immer auf.

vom 25.07.2013, 13.12
5. von marianne

Nougatcreme mit Banane esse ich sehr gern, aber auch eher selten. Auch gern ohne Brot.

vom 25.07.2013, 12.35
Antwort von Engelbert:

Das ist ja süß mit süß ... probier doch mal süß mit pikant ...


4. von Moni

Ziegenfrischkäse unter der Marmelade statt Butter esse ich auch gerne.

vom 25.07.2013, 11.56
3. von Monika

Ich glaub, mir wird schlecht....

vom 25.07.2013, 11.37
Antwort von Engelbert:

Erst probieren, dann urteilen ...
2. von Annemone

Jedem sein's. Ich glaube, jeder hat so eine heimliche Spezialität :-)

vom 25.07.2013, 11.26
1. von funny

Ich muß immer schmunzeln über manche "vogelwilden" ;-) Geschmäcker. Nougatcreme mit Käse...Mich schüttelts gerade ;-).Aber natürlichjedem das Seine.

Marmelade mit Käse hingegen im Speziellen Quittenmarmelade oder Quittenpaste mit Manchegokäse. Mmmmh leecker, das ist auch mein Geschmack.

Milder Ziegenfrischkäse mit Honig und Lavendelblüten, oder geschmolzener Pecorino mit Lindenblütenhonig und Lavendelblüten als Dessert bzw. Starter gibts bei mir auch öfter.

vom 25.07.2013, 11.22
Antwort von Engelbert:

Es geht ja nur um die Kombination süß und pikant ... das ist Nougatcreme mit Käse ja nicht weit weg von Marmelade und Käse. Man muss das nur einmal probieren (aber vorurteilsfrei) und dann entscheiden, ob das was ist oder nicht. Schütteln im Vorfeld nimmt einem ja die Chance, etwas zu entdecken.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr