ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

marseilleweiß

Im Winter nach Spanien ... weils dort wärmer ist und weil dort kein Schnee liegt ... diese Idee ist zumindest in diesem Jahr zu dieser Zeit gescheitert ... und Marseille zeigt auch ganz ungewohnte Bilder ... siehe hier.  
 

Engelbert 11.01.2009, 14.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lisa

150 kms weiter, Richtung Spanien war vom Schneespass nichts zu sehen. In Marseille hat es das letzte Mal 1987 geschneit.

Dafür war es aber hier schrecklich kalt mit - 4 Grad, kaum auszuhalten ;)

vom 12.01.2009, 07.33
5. von Birgit W.

Im letzten Jahr hatten wir in der ersten Aprilwoche einen Austauschschüler aus Marseille - er war total entsetzt, als am Abreisetag Siegen beschneit wurde :) auf dem Weg zum Bahnhof am frühen Morgen wurden wir von heftigstem Schneetreiben begleitet, und er war froh, diese unwirtliche Welt schnellstmöglich mit dem TGV verlassen zu können :)))

vom 11.01.2009, 23.32
4. von Gabriela

Ich kann mich an keinen so kalten Winter erinnern, nicht in Andalusien (seit 2000)
und auch an keinen auf Mallorca zuvor (seit 1987), zwar an niedrige Temperaturen und Schnee, aber nicht an solche Dauerniedriggrade. Zudem sind die meisten Häuser kaum isoliert, ohne Heizung und die kalten Fliesen bringen auch keine Wärme.
Wir haben zwar Kaminkuschelwärme aber Angorawäsche wäre dieses Jahr hier ein Renner ;-)
Mitbibbergrüße :-)


vom 11.01.2009, 20.37
3. von susi

Ich kenne nur marseilleROT, so hieß mal die Farbe meines Autos ;-)))

LG
susi

vom 11.01.2009, 18.06
2. von Marianne H.

Willst du Wärme und Sonne ???
Dann flieg auf die Kanaren. 365 Tage im Jahr Sonnenschein.
Ich war da schon mal im Januar. Herrliches Wetter, nicht zu heiß und knackig braun bin ich auch geworden.

vom 11.01.2009, 15.52
1. von Kassiopeia

Ja, der Winter macht dieses Jahr keine halben Sachen. Ich hoffe jeden Tag, dass diese Kälteperiode bald vorbei ist. Ein bißchen Schnee wäre ja nicht schlecht, bei uns ist leider nur Frost.

vom 11.01.2009, 15.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr