ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

maulwurf

Apropos Brille und blind. Beate hat bei uns die Rolle des Maulwurfs. Sehschärfe mit Brille zwar 100 %, aber ohne Brille nur bis 1 cm Entfernung. Danach wird alles geschätzt ;). 7,5 Dioptrien. Da kann ich mit meinen verschwommen sehenden 2-3 Dioptrien nicht gegen anstehen.
 

Engelbert 03.07.2005, 08.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von



vom 07.07.2005, 21.55
3. von Gabi K

ganz lautes SEUFZ...
ich brauche auch neue Gläser. Aber die Preise haben mich bisher abgehalten. Da ich Zweistärkengläser brauche, tut es richtig weh...
Aber ohne geht bei mir auch nix:-/

Gabi K

vom 03.07.2005, 19.29
2. von Soli

Bei uns bin ich der Maulwurf. 9,5 Dioptrin, o.k. auf dem anderen Auge sinds "nur" 8,5 Dioptrin. Ich war diese Tage erst beim Optiker - Ersatz für meine verlorene Linse holen, 120,- Euro. Nachdem ich jetzt eine Woche mit meiner uralt Ersatzbrille rumlaufen musste, hab ich beschlossen, ich brauch eine neue. Die beiden Gläser -nix besonderes - werden so 170,- Euro kosten, ohne Gestell, das konnte ich noch nicht aussuchen, weil ohne Linsen blind - fast. Und dann noch die Lesebrille(n)!

vom 03.07.2005, 09.17
1. von Andrea

Bei uns ist es mein Bärchen der die Rolle des Maulwurfs übernimmt *gg* Ist noch extremer als bei euch. Ich hab so hmm 1,5 Dioptrien. Micha hat 13,5 und 12,75 Dioptrien. Schlimm finde ich wie teuer eine Brille ist. Bei mir kostet es ja schon was, aber je höher desto teurer. Als wenn die Menschen nicht schon gestraft genug wären. Denn so dicke Brillengläser mag man ja nicht haben, paßt man sie an wird es richtig heftig teuer.
Einen schönen Sonntag euch beiden :-))
Andrea

vom 03.07.2005, 08.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr