ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

maus gefunden

Nicht, was Ihr denkt ... dann wärs ja auch unter M+M einsortiert ... ich meine die andere Maus ... da hatte ich ja schwere Bedenken, dass ich mich je umgewöhnen kann ... ich hatte ein Uralt-Modell und mir das sogar irgendwo nochmal als Ersatz beschafft ... aber nun ging sie so langsam kaputt und ich hatte keine Chance, dieses Modell nochmal zu kriegen.

Also ab in den Media-Markt ... bei sowas muss ich das Ding in der Hand halten ... die Wahl war ganz einfach, denn es gab nur eine Maus, die eine (für mich) "normale" Größe hatte und zu meinen großen Händen passt ... die ists dann geworden (in weiß) ... ganz einfach, mit Kabel, ohne Schnick, ohne Schnack ... denn sie muss mir vor allem eines: in die Hand passen.
 

Engelbert 06.08.2011, 18.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sywe

Da muss ich lächeln - ich habe die gleiche Maus und bin zufrieden damit!

vom 07.08.2011, 23.02
13. von minibar

Aha, also eine "richtige" Maus, immer noch mit nem Schwänzchen dran.
Stimmt, probieren muss man sie, das ist wichtig.
Meine ist auch ne Logitech, auch ganz schön groß

vom 07.08.2011, 13.51
12. von Kassiopeia

Ich habe auch eine Logitech-Maus mit Kabel und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden mit ihr.

vom 07.08.2011, 12.45
11. von maggi

mein Mäuschen hat kein Kabelschwänzchen ;-)
Ich musste allerdings einige ausprobieren, weil ich kleine Hände habe und viele waren mir einfach zu gross.
Ist auch eine Logitech, den Typ weiss ich nicht, silbefaben und schon sehr abgenützt

Grüessli, maggi

vom 07.08.2011, 11.42
10. von Karin

Logitech mit Kabel ist auch meine erste Wahl, seit ich diese Maus habe.

Sie liegt wunderbar in der Hand und man braucht kein Mauspad.

Ich nehme nie wieder eine andere!

vom 07.08.2011, 10.11
9. von Viola

Logitech - ist auch meine absolute Wahl bei Tastatur und Maus.
Einmal hatte ich für ein paar Tage eine andere Marke hier liegen. Von den Tasten waren nach ein paar Tagen die weissen Buchstaben einfach ab - man konnte genau sehen, welche Buchstaben man oft und welche weniger oft benutzt wurden und die Maus hat nicht richtig reagiert, wenn ich die bewegt habe.
Gruselig war das. hab Alles zurück gebracht und reuig zu Logitech gegriffen. Ich Blödi hatte immer Logitech und wollte mal "was Anderes". Das war die Strafe ;-)

vom 07.08.2011, 08.18
8. von Farbklecks

Mein Arbeitsrechner hat Kabel gebundene Tastatur und Maus.
Allerdings werde ich diese billige Logitechmaus wieder austauschen, für Photoshop und CorelDraw ist die zu unpräzise, ich kann nichts auf einen bestimmten Punkt setzen. Andauernd muss nachjustiert werden.
Beim normalen Umgang merkt man das nicht, aber wo die Maus genau sein muss, ist das ein Hindernis.

Kabel hat Vorteile, ich muss nicht immer nach den Batterien suchen, die immer dann nötig werden, wenn es mal wieder überhaupt nicht passt.

vom 06.08.2011, 22.10
7. von Sabine N.

Ich hab auch das Logi-Modell, aber ohne Kabel, da meine Mieze gern auf dem Schreibtisch ist und oft auf dem Kabel saß oder lag. So kann ich die kabellose Maus einfach schnell woanders hin legen und störe die Mieze nicht. ;-)

vom 06.08.2011, 20.44
6. von Christian

ich habe die da Hier klicken, mich stört zwar das Kabel und die tatsache, dass das Scrollrad nicht nach rechts und links drückbar ist (was bei Excel-Tabellen praktisch ist), aber sonst ist die super.


vom 06.08.2011, 19.21
5. von Bildermäusel

ich hatte fast immer kabellose Mäuschen.
Seit vorigem Jahr habe ich eine 5-Tasten-Maus. Man kann sich sehr schnell an die 2 zusätzlichen Tasten gewöhnen, denn eine Seite vor oder zurück blättern geht ganz schnell mit dem Daumen.
Wenn ich woanders bin, suche ich diese Tasten *gg* und vermisse sie.

vom 06.08.2011, 19.11
4. von Gerti

Es ist schon enorm, was in den 13 Jahren, die ich aus meinem Beruf ausgeschieden bin, wieder alles neu erfunden wurde.
Wenn ich überhaupt mal nachdenke, was sich schon allein in meiner Lebenszeit so getan hat, welche sogar noch mit einem Weltkrieg anfing, eigentlich habe ich ganz schön viel erlebt.

vom 06.08.2011, 18.46
3. von Gerti

Ich habe eine kabellose Maus, diese Hedderei mit dem Kabel nervt mich, nachdem meine hinüber war, habe ich eine Neue, die nun noch praktischer ist, denn die hat eine Verbindung nur über einen kleinen USB-Stick, somit überhaupt kein Kabel mehr, war überhaupt nicht teuer und liegt wunderbar in der Hand.

vom 06.08.2011, 18.38
2. von Judith

Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem Rechner, Engelbert?

Interessiert mich einfach so, ohne große Hintergedanken. :-)

vom 06.08.2011, 18.31
Antwort von Engelbert:

Windows 7
1. von Karen

Dann sei mal freundlich zu Deinem Mäuschen, damit es nicht so schnell wieder ein Neues geben muß.

An meinem Laptop habe ich ein "schwanzloses" Model - ich kann mich partout nicht mit dem Touchpad anfreunden - und das ist auch Model einfach ohne jeglichen Tüdelkram. Und am "großen" Familien-PC gibts eh nur das einfachste Model - dort allerdings MIT Schnur.

vom 06.08.2011, 18.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr