ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

maus im haus

Geschenk vom Kater ... da wirste aktiv ... denn die Maus lebt noch ... ging alles gut ... Kater kriegt das Jagd- und Trageabzeichen, die Maus wieder ihre Freiheit.

Engelbert 06.05.2017, 09.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Lieserl

Unsere Miez bringt die oft schon tot in die Wohnung und manchmal versteckt sie sie. Unter dem Sofa, hinter dem Fernsehschrank. Zum Glück haben wir Fliesenboden. Letzten Sommer hat sie uns eine Babymaus unter die Couch gelegt und drei Tage später spazierten munter die Maden über den Boden. Mich ekelts heute noch allein bei dem Gedanken. Es wundert mich nur dass wir nichts gerochen haben, denn Mäuse stinken ganz gewaltig, auch wenn sie noch lebendig sind.

vom 07.05.2017, 13.57
11. von Kassiopeia

Wenn dein Kater mal einen Frosch mit nach Hause bringt - so wie mein Felix - dann weißt du, dass es noch schlimmer als eine Maus sein kann :-).

vom 07.05.2017, 11.27
10. von christine b

gott sei dank...für die süße maus!!!

vom 07.05.2017, 07.43
9. von ingrid/ile

Wie schön! Ich habe heute eine Biene, oder ist es eine Wespe gerettet, hoffe ich jedenfalls.
Die lief auf dem Boden unseres Balkons herum, fand wegen der Brüstung nicht den Ausweg und nachdem ich sie auf ein Blatt gelockt und dann dort drüber habe fallen lassen, war sie dann in Freiheit.
Ich glaube später beim Kaffeetrinken hat sie sich wieder gezeigt, oder war das eine andere?
Immerhin hatte ich ein gutes Gefühl....

vom 06.05.2017, 21.53
8. von Therese

schön, dass die Maus am Leben bleiben durfte. Die tut doch keinem was und sieht richtig niedlich aus dort in dem Glas

vom 06.05.2017, 19.57
7. von maggi

Sei mal froh, dass es nur eine Maus war. Wir bekamen schon Tauben, Elstern, Wiesel Ringelnatter, nur so mal das Aussergewöhliche.

vom 06.05.2017, 19.48
6. von Christie

Mickey wollte Dir eine Freude machen und Dir stolz ein Geschenk präsentieren. Das Mäuschen hatte Glück dass er es am Leben ließ.
Die Katze meiner Freundin hat einmal eine Schlange präsentiert. War zum Glück nur eine Blindschleiche.

vom 06.05.2017, 16.57
5. von Gitta

Das habe ich früher genau so gemacht, wenn mein Kater Momo mir seine lebenden Geschenke zu Füßen gelegt hat ;-). Alle Mäuschen und ein Frosch haben ihre Freiheit zurückerhalten und ich hatte immer irgendwie das Gefühl, als ob mein Kater mir augenzwinkernd dabei zugesehen hat *grins*.

vom 06.05.2017, 15.39
4. von Ellen

Kann die lebenden Geschenke unserer Katze gar nicht mehr zählen. Die anschließenden Verfolgungsjagden brachten uns immer ziemlich in Schwung. Endlich hatte mein Mann dann das Glas oder Ähnliches über das Mäuschen gestülpt und Mizzi schaute stillvergnügt zu, während ich spitze Schreie ausstieß (aber keine Freudenschreie!) Im Moment herrscht Mauseruhe bei uns...

vom 06.05.2017, 15.27
3. von Birgit W.

Hatten wir früher häufiger, waldnah gewohnt, und unser Hund ! liebte es Mäuse zu fangen und sich als Spielkameraden mitzubringen :) Manchmal hat Hund sie wieder rausgebracht, andere suchten von allein das Weite. Die anderen paar blieben mehr oder weniger lang - bis wir Fallen aufstellten, weil es uns zu bunt wurde. Danach war immer wieder für ne Zeitlang Ruhe.

vom 06.05.2017, 13.17
2. von Edie

Er will doch nur spielen! ;-D

Zitat: "..die Maus wieder ihre Freiheit.."
So hab' ich es auch gehalten als meine Katze mal 1 Maus heimbrachte.
Sie wußte eh nicht, was damit machen sollte. Gefressen hätte sie die Maus ohnehin nicht!

vom 06.05.2017, 12.21
1. von GiselaL.

Glückwunsch zum Fang. Für mich wäre das ganz schrecklich, eine Maus in der Wohnung zu haben. Allein der Gedanke ist grausam.

vom 06.05.2017, 11.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr