ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathektipp

Sehr spannend und gut gemacht ist die ARD-Serie "in höchster Gefahr - Bergretter im Einsatz".

Engelbert 29.05.2026, 16.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lieserl

Danke @Hans


vom 31.05.2026, 09.59
7. von Hans

Nochmal zur Klärung:
"Die Bergretter" ist eine Actionserie im ZDF, die mit der Realität wenig zu tun hat.
"In höchster Not - Bergretter im Einsatz" ist eine Dokumentation über die unterschiedlichen Einsätze der Bergwacht in den bayerischen Bergen und zeigt reale Fälle.

vom 30.05.2026, 12.20
6. von Inge-Lore

Ich schau sie immer - Die Bergretter - und bewundere die real gedrehten Geschichten....

vom 30.05.2026, 10.14
5. von Lieserl

Liebe Ingrid, nein die Serie heißt nicht Die Bergretter ondern IN HÖCHSTER NOT. Das ist was anderes

vom 30.05.2026, 08.19
4. von Ingrid S.

Lieserl, ist ja interessant deine Geschichte,
ich kenne Ramsau auch, war damals ca. 2006
nach 2 Monaten KH das erste mal auf Reha in Kleingmain, nach Großgmain waren wir dann in Österreich und machten einige Abstecher, eben Ramsau, Berchtesgaden, Schönau und und.
die Bergretter habe ich auch gesehen, nicht diesmal sondern früher, sind ja Wiederholungen alles.

vom 30.05.2026, 07.42
3. von Lieserl

Stimmt. Hab ich auch gesehen nur nichts gesagt weil ich mir dachte dass das niemand hier interessiert.
Der Hüttenwirt von der Blaueishütte in Ramsau ist übrigens ein UrUrGroßcousin von mir.
Der Bruder meiner Oma hat diese Hütte schon zum Bergwachtstützpunkt gemacht. Und meine Oma hat in jungen Jahren schon dort oben gekocht für die Bergsteiger

vom 29.05.2026, 21.08
2. von Karen

Die hab ich auch schon geschaut - und fand sie super gemacht.

vom 29.05.2026, 18.34
1. von Hans

Stimmt die schaue ich auch gerne, vor allem, da ich die Gegend auch gut kenne.

vom 29.05.2026, 18.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Finde ich nicht ohne, schaut auch schön aus.
...mehr

Ingrid S.:
Alles so extrem heutzutage, nun wir müssen d
...mehr

Ingrid S.:
Also ich finde es nicht schlimm , also ärger
...mehr

Liane:
So einen hatte ich auch einmal, mit extra bre
...mehr

Liane:
Schön, wieder einmal ein Bild von einem eure
...mehr

Katharina:
nein, nicht affig, echt cool
...mehr

Hans:
zur Zeit macht doch jeder Werbung mit der WM.
...mehr

Angelika V.:
Mein Pfannenwender wurde heute angeschmurgelt
...mehr

Angelika V.:
Nein, keine Sorge um deinen Humor. Es ist aff
...mehr

nora:
Da genießt jemand...
...mehr